Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Persona non grata
Zitat von el-che
oye penguin oder pinguino,wenn du eine kleine ahnung vom internationalen konsularischen recht hättest oder gehabt hättest,hättest du nie im leben so einen thread geöffnet, oder was bezweckst du denn damit, die kleine forumsgemeischfat verunsichern?die declaration als pernsona non grata ist eine schwerwiegende entscheidung eines staates gegenüber einem bürger aus wichtigem grunde. die scherwiegenheit des aktes ist auslegungssache.auf jeden fall ist durch die diplomatischen kanäle zu leiten. sehrrr komisch finde ich deine bemerkung in richtung internet. mit diesen sachen ist nicht zu spassen
-----------
wie? das versteh ich gar nicht.
Zitat von el-che
oye penguin oder pinguino,wenn du eine kleine ahnung vom internationalen konsularischen recht hättest oder gehabt hättest,hättest du nie im leben so einen thread geöffnet, oder was bezweckst du denn damit, die kleine forumsgemeischfat verunsichern?die declaration als pernsona non grata ist eine schwerwiegende entscheidung eines staates gegenüber einem bürger aus wichtigem grunde. die scherwiegenheit des aktes ist auslegungssache.auf jeden fall ist durch die diplomatischen kanäle zu leiten. sehrrr komisch finde ich deine bemerkung in richtung internet. mit diesen sachen ist nicht zu spassen
El-che, wenn du richtig gelesen hast, es war eine frage, die ich gestellt habe, ob es so etwas im Internet gäbe......
Weil es uns eben so mitgeteilt wurde und nichts anderes.
Zitat von PenguinZitat von el-che
El-che, wenn du richtig gelesen hast, es war eine frage, die ich gestellt habe, ob es so etwas im Internet gäbe......
penguin, warum erwartest du gerade von ihm solche dinge? er ist überfordert und will sich aber positionieren und wie so im leben, geht das daneben!
Zitat von Doctora
...jetzt lasst mich nicht dumm sterben, was bitte ist eine Persona non grata?
Eine Person die in einem Staat unerwünscht ist
meist Aufgrund politischer, religiöser,oder anders gelagerter Ansichten bzw. Aktivitäten
die den ideologischen oder moralischen Einstellungen des Staates zuwiderlaufen
Dies sind meist keine wirklich kriminellen Aktivitäten
sonst würde man diese Person einreisen lassen und dann verhaften
Wenn du z.B öffentlich und lautstark gegen Kuba wetterst und der Inmi in VRA sagt :"Du kumscht hier net nei!"
( Kaya yanar) bist du in diesem Moment eine Persona non Grata
Zitat von TiendacubanaZitat von PenguinZitat von el-che
penguin, warum erwartest du gerade von ihm solche dinge? er ist überfordert und will sich aber positionieren und wie so im leben, geht das daneben!
hat el-che jetzt eigentlich türkisch gelernt? zeit hat er ja genug gehabt!
#39 RE: Persona non grata
#40 RE: Persona non grata
Zitat von Ruben im Beitrag #38
Reicht "um nicht rein zu kommen" nur eine Vermutung der Staatsstellen, reicht eine Denunziation ohne Beweise bei Staatsstellen oder wird auch auf Kuba sorgfältig geprüft?
Was ne Frage. Es reichen die richtigen Kontakte und ein paar wenige Dollar und Du oder wer auch immer stehen bei der Party erstmal vor der Tür.
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #40Zitat von Ruben im Beitrag #38
Reicht "um nicht rein zu kommen" nur eine Vermutung der Staatsstellen, reicht eine Denunziation ohne Beweise bei Staatsstellen oder wird auch auf Kuba sorgfältig geprüft?
Was ne Frage. Es reichen die richtigen Kontakte und ein paar wenige Dollar und Du oder wer auch immer stehen bei der Party erstmal vor der Tür.
ICh bitte um ein konkretes Beispiel, wo dies funktioniert hat. Wer da zum Schluss Probleme bekommt, ist noch eine andere Frage. Erpressung ist z.B.auch in Kuba eine Straftat...
Und was wollen Kubaner oftmals von Touristen: Geld und oder Geschenke... Also entweder DU kaufts mir jetzt was ich will, ODER ich gehe zur Immigration oder Botschaft und DU kommst nie wieder nach Kuba...
Ob man in Kuba bei der Staatssicherheit wirklich so blöd ist, darauf reinzufallen ?
Also ich wäre auch bei der USA-Einreise mehr vorsichtig als bei einer Kuba-Einreise, die Vorschreiber wollen hier sicher nur Plattenplatz vernichten und werden kaum mit konkreten Fallbeispielen aufwarten können.
Zitat von Mocoso im Beitrag #42
Also ich wäre auch bei der USA-Einreise mehr vorsichtig als bei einer Kuba-Einreise, die Vorschreiber wollen hier sicher nur Plattenplatz vernichten und werden kaum mit konkreten Fallbeispielen aufwarten können.
Erpressungsversuche hat es aber auch schon bei mir gegeben - kauf mir einen Apple-Computer oder ich gehe zurBotschaft und Du kommt nie wieder nach Kuba. Es war aber nur ein Versuch, der nicht umgesetzt wurde.
Zitat von Mocoso im Beitrag #44
Erstens bist du ein Spezialfall und zweitens mit deiner Aussage eher sogar ein Bestätiger meines postings
Ich bin nicht so speziell, der Erpressungsversuch kam von meiner Ex-Cubine, die gemäß meinem Anwalt zu sehr geldgierig ist..
Und da gibt es wohl Einige andere Fälle,wo Kubaner genau das Gleiche versucht haben...
Zitat von jojo1 im Beitrag #45Zitat von Mocoso im Beitrag #44
Erstens bist du ein Spezialfall und zweitens mit deiner Aussage eher sogar ein Bestätiger meines postings
Ich bin nicht so speziell, der Erpressungsversuch kam von meiner Ex-Cubine, die gemäß meinem Anwalt zu sehr geldgierig ist..
Und da gibt es wohl Einige andere Fälle,wo Kubaner genau das Gleiche versucht haben...
Obwohl das ein Kubaforum ist (???) glaube ich nicht, daß das durchschnittliche Mitglied (in dem Fall ausdrücklich NICHT du) hier mit Einreiseverbot erpresst wird. Aber du wirst mir sicher das Gegenteil beweisen...
Zitat von jojo1 im Beitrag #47Zitat von Flipper20 im Beitrag #46Zitat von Mocoso im Beitrag #44
Erstens bist du ein Spezialfall ...
Also da gibt es nichts zu lachen.. ich bin absoluter Durchschnitt...
Nimm das bloß nicht persönlich - es war nicht so gemeint.
Ich fand nur halt "...bist Du ein Spezialfall..." zu lustig.
Du weißt - wenn nicht, bestätige ich Dir das hier gern noch einmal - dass ich Dich für einen angenehmen Zeitgenossen hier halte.
O.K. Deine Videos von Siboney sahen jetzt eher aus wie eines Kriegsberichterstatters aus vorderster Linie und unter Beschuss, aber ich weiß, Du gibst Dir und machst Dir die Mühe. Das muss man immer anerkennen.
Und über Steuern streite ich mich mit Dir am liebsten...
Oh Oh dass ist jetzt Off-Topic..
Das ich erpresst wurde lag sicherlich nicht an mir, sondern an meiner Ex...
Und es hat innerhalb von Kuba einige Fälle gegeben, wo wegen falscher Anschuldigungen aus privaten Gründen jemand in Haft kam.
Wenn hier jemand aber behauptet, die immigarion würde einfach so ungeprüft die Einreise verweigern, obwohl man das Geld der Touristen wirklich für die Erhaltung des Staates braucht, dann soll er bitte ein konkretes Beispiel nennen. Darum geht es mir.
ICh bin nur 2 mal von meiner EX bedroht worden in dieser Richtung....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: