Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Persona non grata
#2 RE: Persona non grata
Gegenfrage: Gibt es von irgendeinem Land eine Liste der jeweiligen "personae non gratae"? Würde mich überraschen.
P.S.:Literaturtipp: Persona non grata von Jorge Edwards
#3 RE: Persona non grata
Zitat von HayCojonesDas ist schon mal einer...Gloria Estefan fällt mir auch gleich noch ein...Padilla...
Jorge Edwards
Oder sind die gemeint, die's aus dem Foro getroffen hat
pepino
Och mennoooooooooooo
müsst ihr das schon wieder zerreissen????????????
Ihr seid manchmal wie die Werwölfe....... (okay, kann ich manchmal auch sein )
Das ist eine ernstgemeinte Frage. Wir haben die Info aus cuba bekommen, dass eine gewisse Person eine "persona non grata" in cuba sein soll und dies sogar im Internet veröffentlicht sei.
Da wir das aber so nicht glauben können, waren wir auf der Suche danach, aber leider ohne Erfolg.
Ich hatte gehofft, dass eventuell einer von Euch etwas in der Richtung weiss, wie man sowas rausbekommen kann.
#8 RE: Persona non grata
Zitat von Penguin
Och mennoooooooooooo
müsst ihr das schon wieder zerreissen????????????
Das wundert dich doch nicht wirklich oder???
Allein die Frage schreit doch nach Antworten wie der von Jan oder nero
#10 RE: Persona non grata
Zitat von Penguin
Das ist eine ernstgemeinte Frage.
Offiziell wird der Begriff "persona non grata" tatsächlich nur in der Diplomatie verwendet. Und selbst in dem Zusammenhang würde es mich sehr wundern, wenn ein Staat (oder sonstwer) eine mehr oder weniger offizielle Liste veröffentlichen sollte. Schließlich geht es immer um konkrete Einzelfälle und dabei immer um ausdrücklich bilaterale Kontakte zwischen Staaten. Wem alles außerhalb des diplomatischen Dienstes die Einreise nach Kuba verwehrt wird, dürfte auch kaum auf einer öffentlich zugänglichen Liste stehen. Da würde ich persönlich auf die (unbelegte) Info aus Kuba nicht viel geben.
Handelt es sich bei der "gewissen Person" denn um einen kubanischen Staatsangehörigen oder einen Ausländer?
Sollte die Liste im Internet zu finden sein, brauchst du ja nur den Namen des Verdächtigen (in Anführungsstrichen) in ne Suchmaschine einzugeben.
Wenn er nicht erscheint, ist er auch nicht auf der Liste oder die Liste ist nicht öffentlich zugänglich.
Wenn er allerdings Jose Lopez heisst, hast du ein paar Tage Einträge durchklicken vor dir.
Zitat von Penguin
Das ist eine ernstgemeinte Frage. Wir haben die Info aus cuba bekommen, dass eine gewisse Person eine "persona non grata" in cuba sein soll und dies sogar im Internet veröffentlicht sei.
Da wir das aber so nicht glauben können, waren wir auf der Suche danach, aber leider ohne Erfolg.
Ich hatte gehofft, dass eventuell einer von Euch etwas in der Richtung weiss, wie man sowas rausbekommen kann.
was ist mit dir geschehen? und was sind denn das für wölfe? waswölfe, wowölfe und wiewölfe?
#15 RE: Persona non grata
Zitat von Tiendacubana
was ist mit dir geschehen? und was sind denn das für wölfe? waswölfe, wowölfe und wiewölfe?
Hier Tienda mal was zum weiterbilden:Lexikon
MIT Kuba oder IN Kuba?
Zitat von Ulidas hatte ich schon gemacht, bevor ich hier gepostethabe, aber leider hat der einen Namen, der einem ital. Politiker ähnelt und da kommt man auf alle möglichen Links, aber leider nicht zu der Person, die wir suchen.....
Und? Haste den Namen mal so gecheckt, wie ich es vorgeschlagen habe, Penguin?
Persona non grata
Karl Eduard von Sch... durfte z.B. nicht nach West-Berlin einreisen.
Dafür holte sein Chauffeur immer den Caviar aus dem KaDeWe
Und eine seiner Ehefrauen klaute bei Bilka am Zoo 1 Paar Nylons. (wurde erwischt)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: