Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schweizer Firma verdrahtet Kuba
#1 Schweizer Firma verdrahtet Kuba
Die Schweizer Firma Reichle & De-Massari AG (R & M) ist in Kuba seit Jahren beim Aufbau eines Telekommunikations-Netzes dabei. Sie profitiert vom US-Embargo. Aber auch die Hurrikane haben ihr volle Auftragsbücher beschert
[...]
Wer profitiert von der zaghaften Öffnung der kubanischen Telekommunikations-Branche? "Es handelt sich zahlenmässig um eine kleine Gruppe, die sich jetzt ein Mobiltelefon leisten kann", meint Renato de Paoli gegenüber swissinfo.
"In nächster Zeit wird sich die grosse Mehrheit der kubanischen Bevölkerung weder die Mobiltelefonie noch andere Telekomm-Dienstleistungen wie Internet-Anschlüsse leisten können".
Kuba sei weit davon entfernt, im Bereich der Telekommunikation hohe Wachstumsraten zu erzielen. "Die Kaufkraft der durchschnittlichen Einkommen liegt auf dem Niveau vor zehn- oder zwanzig Jahren."
[...]
Zitat von Rafael_70
Schweizer_Firma_verdrahtet_Kuba.html?siteSect=105&sid=10104066&rss=true&ty=st]Schweizer Firma verdrahtet Kuba[/b]
Die Schweizer Firma Reichle & De-Massari AG (R & M) ist in Kuba seit Jahren beim Aufbau eines Telekommunikations-Netzes dabei. Sie profitiert vom US-Embargo. Aber auch die Hurrikane haben ihr volle Auftragsbücher beschert
]
so ein Schmarrn, R & M ist Hersteller von Komponenten und nicht ausführender Montagebetrieb. Es muß also heißen "liefert" und nicht "verdrahtet".
Außerdem ist der Wettbewerb bereits da, kanadische und französische Fimen tummeln sich dort. Telefonanlagen aus Kanada, wie Mitel, Endgeräte von Alcatel usw. Außerdem Ableger von Quante Deutschland (gehört zu 3M) sind mit Western - Anschlußdosen in den ETECSA - Läden vertreten.
Tja, die lieben Journalisten....
#3 RE: Schweizer Firma verdrahtet Kuba
Zitat von Don Arnulfo
Außerdem ist der Wettbewerb bereits da,
Du solltest mal Lesen lernen:
Bei Marktöffnung mehr Konkurrenz für R & M in Kuba
und
Die Schweizer Firma könnte plötzlich der übermächtigen US-Konkurrenz im Telekom-Geschäft gegenüber stehen.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Don Arnulfo
Außerdem ist der Wettbewerb bereits da,
Du solltest mal Lesen lernen:
Bei Marktöffnung mehr Konkurrenz für R & M in Kuba
und
Die Schweizer Firma könnte plötzlich der übermächtigen US-Konkurrenz im Telekom-Geschäft gegenüber stehen.
so ein Quatsch, was Du schreibst, da ich auf den Artikel eingegangen bin, zeigt doch wohl, das ich nicht erst Lesen lernen muß.
Ich kann es bereits längere Zeit.
Und mir ging es um die Sprachwahl im Artikel, das eine Firma, die Komponenten herstellt nicht zwingend etwas mit Montage zu tun hat....
und ob mehr oder weniger Kunkurrenz dort ist, war eigentlich nebensächlich...und was ist eigentlich "Marktöffnung" sollte doch besser "Blockadeende" heißen leg Dich wieder hin, schlaf weiter und hol Dir vorher die nächste Rolle WC - Papier
#5 RE: Schweizer Firma verdrahtet Kuba
Zitat von Don Arnulfo
und was ist eigentlich "Marktöffnung" sollte doch besser "Blockadeende" heißen
Genau, US-amerikanische Firmen werden vor Geschäften in und mit Kuba blockiert und müssen dieses ihren europäischen und kanadischen Mitwerbern, - ähh Konkurrenten - überlassen.
#6 RE: Schweizer Firma verdrahtet Kuba
#8 RE: Schweizer Firma verdrahtet Kuba
In Antwort auf:
Genau, US-amerikanische Firmen werden vor Geschäften in und mit Kuba blockiert und müssen dieses ihren europäischen und kanadischen Mitwerbern, - ähh Konkurrenten - überlassen.
Von wem werden sie denn blockiert? Warum gibt es Sachen von GE in den Läden? Sie sind wahrscheinlich gar nicht von GE.
Und es war schon immer so: Wenn zwei sich Streiten freut sich der Dritte.
Heutzutage kann man Trademarks auch kaufen. Brauchst ja nur GE fragen ob ihr Logo verwenden darfst. Hat Lenovo auch eine zeitlang mit IBM Thinkpad gemacht. Aber Marken gleich fälschen ist natürlich noch gescheiter... und wer ist Kubas größter Handelspartner? Und wer ist Profi im fälschen? China.
Ich hab mich seit langem gefragt, warum 4$ Hugo Boss Parfüms in Kubas Läden stehen? Sind die echt? Eher nicht oder?
Da das Thema hier angesprochen wird, hätte ich da mal eine Frage an die Insider bzgl. internationaler Telefonie:
Ein voll Überzeugter von der Kuba-Solidarität hat mir vor kurzen erklärt, dass die Telefonkosten nach Kuba nur deshalb so hoch sind, weil Kuba der Zugang zu Seekabeln fehlt und deshalb die internatinale Telefonie über entsprechend teuere Satellitenverbindungen gehen müßte. Ich kann das nicht glauben. Wer weis Genaures und bitte ohne politische Brille?
Ich weiß zwar nicht, was ein
Zitat von Piropoist,
voll Überzeugter von der Kuba-Solidarität
auch habe ich trotz mehrfacher Anforderungen an meinen Optiker bisher noch immer keine
Zitat von Piropobekommen können - Fakt ist aber, dass Kuba der Zugang zu Seekabeln fehlt und deshalb die internatinale Telefonie über entsprechend teuere Satellitenverbindungen gehen muß. Ein Projekt, das zusammen mit Venezuela geplant ist, soll diesen Missstand beheben.
politische Brille
Siehe u.a. hier: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26401/1.html
Don Olafio
#13 RE: Schweizer Firma verdrahtet Kuba
In einem anderen Beitrag, habe ich gelesen, dass es so schnell doch nichts mit dem Seekabel nach Venezuela wird. Da wird wohl Obama früher das Rennen machen und die Kubis an die Kabel vor Ihrer Küste anstöpseln lassen. Normale Telefonpreise wie in die USA könnten die Folge sein. Für mich wären entsprechend niedrigere Telefonrechnung die höchste de-facto Lohnerhöhung meines Lebens.... Ja Ja .... zu Weihnachten wird man wohl noch einmal träumen dürfen.
Bleiben die Telefoniepreise dann aber bestehen, sind es politisch gewollte überhöhte Preise.
Und das bringt mich zurück auf meine Eingangsfrage: Müssen die Telefoniepreise nach Kuba so hoch sein. Was wäre ein internationaler Marktpreis, wenn ich als Insel meine ganze Kommunikation über einen - sagen wir - chinesischen Kommunikationssatelliten abwicklen würde?
#14 RE: Schweizer Firma verdrahtet Kuba
Zitat von PiropoKnöpf dir doch einfach mal die Länderlisten diverser Telefonanbieter vor und such nach Ländern/Inseln die nicht am US-Kabel hängen. Da wirst du bestimmt auch in preisgünstigeren Kategorien fündig. Kuba ist prinzipiell immer in der teuersten. Das dürfte deine Frage beantworten.
Und das bringt mich zurück auf meine Eingangsfrage: Müssen die Telefoniepreise nach Kuba so hoch sein. Was wäre ein internationaler Marktpreis, wenn ich als Insel meine ganze Kommunikation über einen sagen wir chinesischen Kommunikationssatelliten abwicklen würde?
#15 RE: Schweizer Firma verdrahtet Kuba
#17 RE: Schweizer Firma verdrahtet Kuba
Zitat von Piropo
ELA, deine Idee ist ganz pfiffig, aber wie kann ich wissen, welche vergleichbare größere Insel nicht am internationalen Kabelnetz hängt, bzw das Tel. auch staatlicherseits nicht subventioniert wird. Für eine faire Berechnung bräuchten wir da schon einen Insider, der uns den Preis für so-und-soviel GB/s via Satelit und die in diesem Datenfluss unterbringbaren Telefongespräche errechnet.
Zumindest kannst du schon mal alle Länder und Inseln die mit "1" als Vorwahl beginnen dem US-Kabel zurechnen und somit ausschließen. Die anderen auf dem am. Kontinent beginnen mit "5"
In Antwort auf:
Ländervorwahlen:
001 Amerika 001473 Grenada
001 Kanada 001649 Caicos-Inseln
001 USA 001649 Turks-Inseln
001 Vereinigte Staaten 001664 Montserrat
0011 Bermuda 001758 St. Lucia
00167 Nördliche Marianen 001767 Dominica
001242 Bahamas 001784 St. Vincent und die Grenadinen
001246 Barbados 001787 Puerto Rico
001264 Anguilla 001809 Dominikanische Republik
001268 Antigua 001868 Tobago
001268 Barbuda 001868 Trinidad
001284 Britische Jungferninseln 001869 Nevis
001340 Amerikanische Jungferninseln 001869 St. Kitts
001345 Caymaninseln 001876 Jamaika
001345 Kaimaninseln
#18 RE: Schweizer Firma verdrahtet Kuba
#19 RE: Schweizer Firma verdrahtet Kuba
Zitat von Piropo
Hallo ELA, so einfach ist es nicht und deshalb hab ich auch nur 90 Beiträge. Z.B. gibt es da auch 0053-Nummern in Guantanamo allerdings amerikanische Basis, die an einem Seekabel hängen. Mein amerikanischer Kollege kann da supergünstig anrufen
camp x-ray oder camp delta
Die Auslandsanrufe sind gewollt stark überhöht, so finanziert nicht nur der Staat sondern auch Etecsa. Oder glaubt jemand die können ihre Infrastruktur für ein paar Peso Cubano aufbauen. In Kuba zahlt immer jener der nicht Basisgüter kauft, ziemlich viel. Wo ist das Problem dabei? Jeder Ausländer kann es sich trotzdem leisten und dafür bekommt der Inländer das Inlandsgespräch so günstig das keiner weiss wieviel es kostet, weil so billig ist.
Zitat von Gary
Die Auslandsanrufe sind gewollt stark überhöht, so finanziert nicht nur der Staat sondern auch Etecsa. Oder glaubt jemand die können ihre Infrastruktur für ein paar Peso Cubano aufbauen. In Kuba zahlt immer jener der nicht Basisgüter kauft, ziemlich viel. Wo ist das Problem dabei? Jeder Ausländer kann es sich trotzdem leisten und dafür bekommt der Inländer das Inlandsgespräch so günstig das keiner weiss wieviel es kostet, weil so billig ist.
und wenn auf cuba die luft für ausländer geld kostet findest du bestimmt auch eine erklärung
(
Gast
)
#24 RE: Schweizer Firma verdrahtet Kuba
Stimmt, Castro, dort wo gute Luftqualität vorherrscht, sind die Leute bereit mehr zu zahlen. Ist ja ein Benefit gegenüber Feinstaub. Im Kapitalismus hat alles seinen Preis.
Zitat von Gary
Hast schon mal was von Roaming gehört? Warum kosten Auslandsgespräche in der EU mehr? Warum soll der kub. Staat nicht wie ein Kapitalist seinen Gewinn optimieren? Er braucht das Geld. Erklärungen findet man wenn man das Ding auf dem du die hautfarbene Badehaube trägst einsetzt.
Stimmt, Castro, dort wo gute Luftqualität vorherrscht, sind die Leute bereit mehr zu zahlen. Ist ja ein Benefit gegenüber Feinstaub. Im Kapitalismus hat alles seinen Preis.
das muss dann wohl auch der grund sein warum man eingehende gespräche mitbezahlen darf. gary du bist ein fuchs.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: