Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba macht sich zum Abschlag bereit
#1 Kuba macht sich zum Abschlag bereit
Zitat
Kuba macht sich zum Abschlag bereit
Südlich der Stadt Cienfuegos ist der Bau eines Mega-Komplexes mit sechs Luxushotels, fünf Golfplätzen und zahlreichen Freizeiteinrichtungen geplant. Dieses Grossprojekt soll der Diversifikation des Tourismus in Kuba dienen.
In Kuba wird Grosses geplant: Ein Mega-Komplex mit sechs Luxushotels und fünf Golfplätzen soll südlich der Stadt Cienfuegos entstehen. Um dieses Grossprojekt zu realisieren, hat das spanische Unternehmen Urbas Grupo Financiero mit dem vom kubanischen Tourismusministerium abhängigen Unternehmen CubaGolf ein Joint Venture gegründet. Dieser Joint Venture soll über einen Zeitraum von 50 Jahren bestehen bleiben und ermöglicht der spanischen Firma, in Kuba als ausländischer Investor zu agieren. Das Projekt «Rancho Luna-La Milpa» soll in den nächsten 25 Jahren in fünf Phasen umgesetzt werden und rund 3,5 Milliarden Euro kosten.
https://www.travelnews.ch/destinationen/...lag-bereit.html
#3 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
#4 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
Das Projekt «Rancho Luna-La Milpa»
Der touristische Mega-Komplex wird sich über eine Fläche von 1000 Hektaren erstrecken. Nebst den sechs Luxushotels und fünf Golfplätzen ist ebenfalls der Bau von 3400 Villen und 10'000 Apartments geplant. Innerhalb dieses Komplexes sollen auch ein Hafen mit der Kapazität für 400 Mega-Yachten, eine Reitanlage sowie Shopping- und Freizeiteinrichtungen entstehen.
Raudel Garcia, Direktor von CubaGolf, erläutert, es gehe bei diesem Projekt darum, das «Produkt Tourismus» auf der Insel zu diversifizieren. Er unterstütze das Grossprojekt, um den Golf-Tourismus auf Kuba zu fördern und Kuba als Golf-Destination in der Karibik groß zu machen
(NAB)
Also ich finde es doch sehr vernünftig, dass man das Projekt paso á paso realisieren will - deswegen die 25 Jahre.
Ich hätte es verdächtiger gefunden, wenn man sich das für innert 5 Jahren vorgenommen hätte.
Das passt mir dann zeitlich auch besser - bin zur Zeit ein bisschen klamm....
Für so eine Villa, eine Mega-Yacht und vier Appartements muss ich jetzt ´ne ganze Weile Flaschen sammeln.
Ich bezweifle, daß sich sowas im Moment trägt. Die Leute jaulen schon bei einer Stunde Transferzeit und die Hotels im Bereich Guardalavaca waren rund um Weihnachten eher mau gebucht.
Vor etlichen Jahren gab es ja auch einmal eine Driving Ranch im Rio de Oro. Der Service wurde aber dann mangels Interesse nach ca. 2 Jahren eingestellt.
#8 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #3
Wie siehts denn mit dem Golfplatzprojekt bei Pinar del Rio aus? Waren da auch 25 Jahre Bauzeit avisiert
Ja, und noch weiter weg von irgendetwas.
Wenn die Amis weiter so "rum-eiern" (Wortspiel!) mit den Tourismusaktivitäten, dann wird das alles kaum tragfähig werden. Außer den US-Golfern gibt es in der nutzbaren Region keine weiteren Spieler, die bereit wären zu überteuerten Abschlagsrunden in einem dafür mäßigen bis saumäßigem Servicebereich es länger auszuhalten. Das schaffen auch nicht die Canadier oder Spanier oder Briten. Dazu gibt es zu gute Golfplätze in den anderen Karibikstaaten, als das man auf Kuba warten will. Cienfuegos...was wollen die dort als "Alternativprogramm" anbieten - Gruppenreise ins Zementwerk oder Outdoor-klettern an der Atom-KK-Ruine? Ich war vor 15 Jahren schon in Varadero golfen, da galt das als exklusiv dort und es gab nur den einen.... Hat nur Sinn um Havanna und Varadero herum, alles andere wird der Sache "Golf" nicht gerecht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so ein Mega-Komplex für Cuba rechnet. Golfplätze: Ich fahre hier täglich an einem Golfplatz vorbei (Pampa!). Ich sehe dort nur alte Leute; keine jungen Erwachsenen auf dem Parkplatz zur Straßenseite. Wichtig ist dort bremsbereit zu fahren . Außerdem kenne ich nur einen Golfspieler, das ist mein Hausarzt und Nachbar. Golf: mit seinem Club fliegt er meistens nach Portugal und in die Türkei. Ich kenne nur Taucher, die für ihr Hobby Fernflüge akzeptieren.
#14 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
#15 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
Zitat von Timo im Beitrag #13
Ich kenne Niemanden in meinem Alter der Golf spielt.
.
Meine Nichte von 30 Jahren und mein Neffe mit reichlich 20 sind begeisterte Golfer. Da haben die Eltern offensichtlich verheerend gewirkt.
Die Familie macht nur Urlaub, wenn sie golfen kann. Aber Kuba kommt trotz meiner Begeisterung für die Insel für sie nicht in Betracht.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #15Zitat von Timo im Beitrag #13
.
Meine Nichte von 30 Jahren und mein Neffe mit reichlich 20 sind begeisterte Golfer. Da haben die Eltern offensichtlich verheerend gewirkt.
Die Familie macht nur Urlaub, wenn sie golfen kann. Aber Kuba kommt trotz meiner Begeisterung für die Insel für sie nicht in Betracht.
Gab es in der DDR Golfplätze ?
Zitat von Varna 90 im Beitrag #17Zitat von Sisyphos im Beitrag #15Zitat von Timo im Beitrag #13
.
Gab es in der DDR Golfplätze ?
Vielleicht. Aber falls, dann nur sehr selten.
Allerdings - weißt Du, wann die DDR endete?
Die ersten Links bei Google:
https://www.golfsportmagazin.de/geschich...olf-in-der-ddr/
https://www.golfsportmagazin.de/golfnews...des-golfsports/
Wieder etwas gelernt.
#20 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
#22 RE: Kuba macht sich zum Abschlag bereit
Flipper lacht so schön . Tipp: In der Tageszeitung sind ja oft Fotos von Golftunieren zu sehen. Dabei handelt es sich aber zu 95 % um alte Damen und Herren bei den Artikeln. Münster (flicflac) ist eine Beamtenstadt auf hohem Niveau, da kann ich mir evtl. jüngere Golfer (ab 40 J. ) vorstellen.
PS: Wobei das Niveau vor einigen Jahren bedeutend höher war .
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: