Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sozialistische Scharaden
Kuba
Sozialistische Scharaden
Von Toni Keppeler und Cecibel Romero, Havanna
Am Neujahrstag wird die Revolution fünfzig Jahre alt. Nach Jahrzehnten der Handelsblockade und einer wirtschaftlichen Stagnation in den neunziger Jahren ist die Versorgungslage wieder besser geworden. Aber gibt es wirklich etwas zu feiern?
http://www.woz.ch/artikel/2008/nr51/international/17301.html
....Schon 1957 in der Sierra Maestra, als seine Rebellenarmee kaum zwei Dutzend Kämpfer zählte, zeigte Fidel Castro, dass er ein genialer Täuscher war...
http://www.woz.ch/artikel/2008/nr51/international/17301.html
so sind sie, die Idealisten, vielleicht wäre er damit im deutschen Bundestag besser aufgehoben gewesen...
@ Don Arnulfo,
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
so sind sie, die Idealisten, vielleicht wäre er damit im deutschen Bundestag besser aufgehoben gewesen...[/quote]
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hola,
bedaure, aber hier verstehe ich überhaupt nicht was Du meinst, trotz smilyes. Kannst es mal näher erklären oder begründen ?
Saludos, ortiga
KubanerInnen.
ArbeiterInnen.
TouristInnen.
BewohnerInnen.
AugenärztInnen.
PatientInnen.
JournalistInnen.
HandlangerInnen. (!!)
VerliererInnen.
LehrerInnen.
ApothekerInnen.
BauarbeiterInnen (!!)
ABER:
Neurochirurgin (nicht -In).
Parkplatzwächter (nicht -In).
Kunde (nicht -In).
Die letzte Konsequenz fehlt leider, sonst müsste es heissen:
HaiIn
BlindIn
LiftboyIn.
Auch nicht von der Balsero-Krise 1994, als sich Zehntausende auf Flossen ins Meer stürzten und viele von Haien getötet wurden
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#7 RE: Sozialistische Scharaden
Zitat von ortiga
@ Don Arnulfo,
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
so sind sie, die Idealisten, vielleicht wäre er damit im deutschen Bundestag besser aufgehoben gewesen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hola,
bedaure, aber hier verstehe ich überhaupt nicht was Du meinst, trotz smilyes. Kannst es mal näher erklären oder begründen ?
Saludos, ortiga
stand da nicht was von genialen.... nah genug erklärt
#9 RE: Sozialistische Scharaden
http://www.tierphysio-ab.de/wb/media/Lob...im%20Wasser.jpg
Ein Floss
Zwei Flösse
und auf Flössen (deutsch: Flößen)
Nicht auf oder mit Flossen
Sind ja keine Fische die Flüchtlinge.
++++
z.B. was ist/sind: "Busse"
@ Don Arnulfo
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Don ArnulfoZitat von ortiga
@ Don Arnulfo,
hola,
Saludos, ortiga
stand da nicht was von genialen.... nah genug erklärt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hola,
bedaure, ich blick einfach nicht durch, was Du sagen willst. Es wechselt im Satz von Plural ( "...sie die Idialisten " zu singular
" .... wäre er.." warum wären geniale, cubanische Idealisten im deutschen Bundestag besser aufgehoben [b][/b]
Für mich alles etwas verwirrend.
Saludos, ,ortiga
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: