Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Heute 12:09
#1 Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Zitat
Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Kuba geht in der Landwirtschaft neue Wege. Erstmals übergibt der Staat einem ausländischen Unternehmen Land zur Bewirtschaftung. Wird das vietnamesische Know-how die Reisproduktion der Insel ankurbeln?
Quelle: Cubaheute
Heute 12:15
#2 RE: Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Heute 12:47 (zuletzt bearbeitet: Heute 12:48)
#3 RE: Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Zitat
Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Erneute Bankrotterklärung des Regimes. Von wem haben sich damals die Vietnamesen beraten lassen, von den Kubanern.
Nun, nachdem das Regime die landwirtschaftliche Produktion quasi auf null runtergewirtschaftet hat verscherbeln sie das Land
Heute 14:35 (zuletzt bearbeitet: Heute 14:36)
#4 RE: Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Heute 14:41
#5 RE: Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Heute 14:51
#6 RE: Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Habe ich etwas überlesen oder steht dort nichts, wo die Ernte hingeht? Bleibt sie in Cu oder wird sie exportiert?
Dumm ist die Idee nicht. Lassen die Drecksarbeit von den Ausländern finanzieren und wenn alles toll ist, fliegen sie nach 3 Jahren raus.🤣
Erinnert mich an die Zeit von Fidel mit den Telefonleitungen und den Mexikanern🤣🤣🤣🤣
Heute 14:57
#7 RE: Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Heute 15:38
#8 RE: Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Heute 16:26
#9 RE: Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #7Ich finde die Idee auch gut! Aber sie entspricht halt im Grundsatz dem, was die böse Batista-Regierung vor der Revolution auch gemacht und was die Barbudos als Ursprung allen Übels gesehen haben...
Ich finde die Idee gut.
Heute 22:47
#10 RE: Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Zitat von falko1602 im Beitrag #6
Habe ich etwas überlesen oder steht dort nichts, wo die Ernte hingeht? Bleibt sie in Cu oder wird sie exportiert?
Convencido de la importancia de que esta experiencia tenga éxito, no solo porque el arroz que se coseche se quedará en el país
https://www.granma.cu/cuba/2025-01-07/vi...1-2025-23-01-56
Heute 23:01 (zuletzt bearbeitet: Heute 23:04)
#11 RE: Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Zitat von Quimbombó im Beitrag #9Zitat von Jose Ramon im Beitrag #7Ich finde die Idee auch gut! Aber sie entspricht halt im Grundsatz dem, was die böse Batista-Regierung vor der Revolution auch gemacht und was die Barbudos als Ursprung allen Übels gesehen haben...
Ich finde die Idee gut.
Voll. Die Idee ist nicht nur gut, sondern vielleicht die beste, die das Landwirtschaftsministerium in den letzten Jahrzehnten hatte würde ich sogar sagen ;)
Über die Souveränität würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist ein Deal auf Augenhöhe zwischen zwei befreundeten Entwicklungsländern; eben nicht ein Hegemon, der sich in seiner Peripherie breitmacht und die Regeln diktiert wie anno dazumal.
Meine Sorge ist eher, ob sie den Vietnamesen genügend Handlungsautonomie und Marge lassen, damit sie ihr Ding erfolgreich durchziehen können und bleiben. Wenn das Projekt klappt, wäre das auf jeden Fall ein großer Gewinn für Kuba.
Heute 23:10
#12 RE: Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #4
"Anpassung an C. Bedingungen"
damit ist bestimmt auch gemeint dass durch die schlechten Strassenzustände viele Waren vom LKW fallen
Eine gute Idee und ein Schritt in die richtige Richtung. Und ganz sicher braucht sich Vietnam von Cuba nichts diktieren zu lassen. Im Gegensatz zu den cub. Wirtschaftsversagern hat Vietnam eine sehr starke Wirtschaft und war mit einer Ernte von 26,3 Millionen Tonnen im Jahr 2024 der fünftgrößte Reisproduzent der Welt.
Heute 23:20
#13 RE: Kuba öffnet Reisfelder für Vietnam: Frischer Wind für die sozialistische Landwirtschaft
Zitat von reyney im Beitrag #11
sondern vielleicht die beste, die das Landwirtschaftsministerium in den letzten Jahrzehnten hatte würde ich sogar sagen ;)
Vielleicht verstehen sie langsam dass Investoren nicht wegen der schönen Landschaft und zu ausschließlich ihren Bedingungen nach Cuba kommen wollen.
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: