Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Der dritte Weg: Ehemals emigrierte Musiker wie Raúl Paz sorgen für einen frischen Wind in Kubas Musikszene
#1 Der dritte Weg: Ehemals emigrierte Musiker wie Raúl Paz sorgen für einen frischen Wind in Kubas Musikszene
Zitat
Der dritte Weg
Ehemals emigrierte Musiker wie Raúl Paz sorgen für einen frischen Wind in Kubas Musikszene
Raúl Paz ist derzeit einer der einflussreichsten Musiker Kubas. Der Sänger ist erst vor zwei Jahren aus dem französischen Exil auf die Insel zurückgekehrt. Wie andere Rückkehrer pflegt er einen Stil jenseits aller Kuba-Klischees.
Knut Henkel
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/akt..._1.7586156.html
#2 RE: Der dritte Weg: Ehemals emigrierte Musiker wie Raúl Paz sorgen für einen frischen Wind in Kubas Musikszene
Zitat
Raúl Paz ist ein begnadeter Texter. In «Tengo» stellt er den existenziellen Nöten der Kubaner Konsumwahn und Marken-Fetischismus in den Industrieländern gegenüber. Nicht ohne Hintergedanken, denn Raúl Paz wirbt für mehr Auseinandersetzung, für den Dialog zwischen den Kubanern und für Veränderung auf der Insel. «Das ist ein wesentlicher Grund für meine Rückkehr. Ich will am Wandel in Kuba mitarbeiten.» Und die Kulturpolitiker in Havanna lassen ihn.
Ja, das macht Hoffnung!
user_k
(
gelöscht
)
#3 RE: Der dritte Weg: Ehemals emigrierte Musiker wie Raúl Paz sorgen für einen frischen Wind in Kubas Musikszene
Zitat von castroZitat
Raúl Paz ist ein begnadeter Texter. In «Tengo» stellt er den existenziellen Nöten der Kubaner Konsumwahn und Marken-Fetischismus in den Industrieländern gegenüber. Nicht ohne Hintergedanken, denn Raúl Paz wirbt für mehr Auseinandersetzung, für den Dialog zwischen den Kubanern und für Veränderung auf der Insel. «Das ist ein wesentlicher Grund für meine Rückkehr. Ich will am Wandel in Kuba mitarbeiten.» Und die Kulturpolitiker in Havanna lassen ihn.
Ja, das macht Hoffnung!
Der kennt keiner, bzw ..Oh Mama....und das war
#4 RE: Der dritte Weg: Ehemals emigrierte Musiker wie Raúl Paz sorgen für einen frischen Wind in Kubas Musikszene
Zitat von kubanon
Der kennt keiner
Jetzt fällt mir wieder ein, woher mir kubanon und seine Unkenntnis jedes halbwegs aktuellen Musikers so bekannt vorkommt! Er (oder zumindest sein alter ego) kommt mit einer ganz ähnlichen Aussage im (sehr guten) Dokumentarfilm "Revolution" über das (sehr bekannte) Rap-Duo Los Aldeanos zu Wort: Hier bei YouTube, vorspulen auf 03:40
Zitat von kubanon?
Mi hermano, a los Aldeanos esos no los conoce nadie a la hora del desayuno en su casa, ni na' por el estilo...
#5 RE: Der dritte Weg: Ehemals emigrierte Musiker wie Raúl Paz sorgen für einen frischen Wind in Kubas Musikszene
Zitat von HayCojonesZitat von kubanon
Der kennt keinerJetzt fällt mir wieder ein, woher mir kubanon und seine Unkenntnis jedes halbwegs aktuellen Musikers so bekannt vorkommt!
Da hast du recht. 2008 bei seiner Rückkehr und Konzert in Pinar del Rio war die ganze Stadt und Umgebung auf den Beinen, irre...es lief auf 'ner Riesenleinwand ein Video über den Fall der Mauer - den Wink haben alle verstanden
#6 RE: Der dritte Weg: Ehemals emigrierte Musiker wie Raúl Paz sorgen für einen frischen Wind in Kubas Musikszene
Zitat von ?
Mi hermano, a los Aldeanos esos no los conoce nadie a la hora del desayuno en su casa, ni na' por el estilo...
Als ich im Mai im Oriente Campo war, ging die dvd von los Aldeanos von Hand zu Hand, immer mit den mehr oder weniger gleichen Worten: "das mußt du dir anschauen, die sprechen Klartext, und es passiert ihnen nichts, aber mir gefällt es nicht, das ist keine Musik."
user_k
(
gelöscht
)
#7 RE: Der dritte Weg: Ehemals emigrierte Musiker wie Raúl Paz sorgen für einen frischen Wind in Kubas Musikszene
Zitat
Zitat von kubanon?
--------------------------------------------------------------------------------
Ist das ein Zitat von einem Buch...klingt sehr Literarich..bzw erfunden..
Es mag sein, ich habe es damals gesagt, heute hören viele diese Sch.. Musik.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: