Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
neue Reglung für Visa A2
Zitat von Penguin
schleim nich so rum
lass mich doch, kann doch auch mal meine freundliche seite zeigen
falko
Hallo, Doctora! Eine Frage: Es wird geschrieben,das A2 Visum wird für 30 Tage ausgestellt, ab 30 bis 90 Tage muß ein neues Visum beanragt werden. Ist das 1. A2 Visum für genau 30 Tage und die Verlängerung ab dem 31. Tag? Bis 30 Tage und ab dem 30. Tag ist ein u.U. wichtiger Zeitpunkt.
Vielen Dank.
Gruß monerle
Zitat von PenguinZitat von el lobo
@Penguin ! Danke für Deine Antwort und Entschuldigung falls ich Nerv. Das die cub. Beamten nicht prüfen
was es für dtsche Gesetzlichkeiten giebt ist mir klar. Aber die Fluggesellschaften in Form Ihres Abfertigungpersonals am Airport zB. HOG haben doch garkeine Möglichkeit das zu prüfen, oder ? Die sehen den
dtsch. Einkleber im Pass mit Aufenthaltsrecht wie in unserem Fall bis 2010 und dann ????? Die Entscheidende
Feststellung kann ja dann nur bei der Einreise stattfinden indem er durch den Leser gezogen wird wie Du schreibst.
Obwohl ich das so noch nie (vielleicht auch nicht drauf geachtet) beobachtet hab. In der Vergangenheit hab ich eher
meist lustlos in den Pass dreinblickende Beamte gesehen. Anders war es bei mit Besuchervisa einreisenden Cubanos
die durften immer bis zuletzt warten um dann gründlich..............
MfG El Lobo
Du nervst nicht...
Also für das Personal am Flughafen gibt es genug Möglichkeiten, dies zu prüfen. Bei PRE kenne ich mich nicht aus.
Bei meinem Mann (Emigrante) ist so gewesen, dass er einen gelben Zettel bei der Einreise bekommen hat, der auch beim Checkin geprüft wurde, da steht auch das Einreisedatum drauf.
Am Flughafen hier in MUC wird der Pass unter der Durchreiche durch einen Scanner gezogen, das bekommst du nur mit, wenn du wirklich drauf achtest. Und dann wird noch im Pass geblättert wegen dem AE.
Genau: Ohne den blöden gelben Zettel geben sie dem Kubi keine Boardingkarte. Hatte letztes Mal ein schönen Streit im Airport, weil wir den Zettel nicht hatten. Glücklicherweise habe ich ihn dann doch noch gefunden.
Ansonsten wird von den deutschen Zollbeamten nichts mit einem deutschen Pass gemacht. Bei einem kub. Pass kommt aber ein Stempel mit dem Ausreisedatum rein. Dann muss bei der Wiedereinreise des Kubis der Zollbeamte nur noch 1+1 zusammen zählen können und man hat ein Problem, wenn der Kubi die 6 Monate überschreitet. Reist er sie alleine, könnte es übel werden. Reis er / sie mit dem Ehepartner (EU Bürger) wird der Kubi wohl kaum zurück geschickt, wenn es sich nur um ein paar Tage oder einen Monat handeln sollte.
05.01.2009 12:09 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2009 12:11)
oveja
(
gelöscht
)
#57 RE: neue Reglung für Visa A2
oveja
(
gelöscht
)
Details
Zitat von monerle
Eine Frage: Es wird geschrieben,das A2 Visum wird für 30 Tage ausgestellt, ab 30 bis 90 Tage muß ein neues Visum beanragt werden. Ist das 1. A2 Visum für genau 30 Tage und die Verlängerung ab dem 31. Tag? Bis 30 Tage und ab dem 30. Tag ist ein u.U. wichtiger Zeitpunkt.
Vielen Dank.
Gruß monerle
Monerle, ein A2 visum ist 30 tage, bei verheirateten mit cubis 90 tage gültig. Da wird jeder monat mit 30 tagen berechnet, auch der februar. Einen neuen antrag braucht man nicht zu stellen, der weg geht zur immi und da wird das visa wieder verlängert, bis zu 11 monaten.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: