Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von Gary
Jawohl Unsinn, ihre Meinung ist richtig sonst keine.
Als Topverdiener könnten mir die anderen auch egal sein und zum Teil sind sie es mir auch, weil das gefälligst der Staat zu erledigen hat. Leider tut der wenig. Bist eigentlich bei der CSU dabei EHB? Ich respektier das man sich nicht um andere kümmern will. Jahrelang Aufzucht im Kapitalismus führen genau zu diesem Menschenbild, das leider etwas traurig ist.
Meine Lebenserfahrung sagte mir stets,.....wer es nötig hat,..... sich als Topverdiener zu bezeichnen......
war stets.....ein armes Würstchen.......ich kenne keine Ausnahme.....und ich kenne Einige.....
Ich kenne EHB nicht, muß ihn nicht verteidigen....
.
Aber wie Du ihn angehst......ihn beleidigst.......
das gehört sich nicht.......Luisa
#102 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von santiaguero aleman
Bloß hier quatschst Du ja immer herablassend (natürlich ohne Hintergedanken und Vorurteile) von "Pulli-Evo"
Oooch, tut mir ja soo Leid, dass ich einen deiner Lieblingspolitiker "beleidigt" habe. Ich muss dich jedoch enttäuschen, ich hab's nicht erfunden und benutze es eigentlich nur noch selten. War aber kurz nach seiner Wahl und seinen ersten internationalen Auftritten ein Running-Gag und hatte nichts mit seiner politischen Ausrichtung zu tun.
PS: Die eigentliche Frage zu den Menschenrechten in Kuba in Beziehung zu Deutschland haste aber immer noch nicht beantwortet.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von santiaguero aleman
Bloß hier quatschst Du ja immer herablassend (natürlich ohne Hintergedanken und Vorurteile) von "Pulli-Evo"
Oooch, tut mir ja soo Leid, dass ich einen deiner Lieblingspolitiker "beleidigt" habe. Ich muss dich jedoch enttäuschen, ich hab's nicht erfunden und benutze es eigentlich nur noch selten. War aber kurz nach seiner Wahl und seinen ersten internationalen Auftritten ein Running-Gag und hatte nichts mit seiner politischen Ausrichtung zu tun.
PS: Die eigentliche Frage zu den Menschenrechten in Kuba in Beziehung zu Deutschland haste aber immer noch nicht beantwortet.
Letzte Antwort: Lies richtig und alles! Und nicht nur das, was dir genehm ist.
Einen Arsch in der Hose haste also nicht!
#104 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Dir scheint immer noch entgangen sein, dass ich kein Urteil über Kuba fälle. Da lass ich sie einfach selber sprechen.
Deine Antworten sind übrigens auch stereotyp: Wer nicht deiner Meinung ist, liegt falsch.
Musst ja kein Urteil fällen, allein die Mitteilung Deiner Meinung wäre ausreichend, um
konstruktiv an einer Diskussion teilzunehmen. Stattdessen kommen meistens nur persönlich Angriffe auf
den Diskussionsgegner oder Artikel aus diversen Zeitungen.
Und ein weiteres Mal interpretierst Du mich falsch. Ich aktzeptiere andere Meinungen, gerade deswegen
versuche ich immer wieder eine konstruktive sachliche Diskussion zu initieren.
Leider scheinst Du nicht dazu in der Lage oder bereit dazu zu sein.
#105 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Letzte Antwort: Lies richtig und alles! Und nicht nur das, was dir genehm ist.
Ich habe die von dir zitierte "Meinung" des kubanischen Botschafters gelesen, warum Meinungsfreiheit für Kuba schädlich sei. Ich möchte jedoch von dir wissen, was du in Kuba so viel besser umgesetzt siehst, als in Deutschland, dass du das hiesige System verteufelst und das kubanische System und deren führenden Köpfe so in den Himmel lobst.
Sollte ich doch was überlesen haben: Link bitte!
Ja ich weiss, manche reagieren sehr negativ auf das Wort "Topverdiener". Verträgt halt nicht jeder und schon garnicht Frauen die nicht das gleiche Gehalt wie Männer bekommen (Apropos Menschenrechte, kannst dich bei den Konservativen beschweren), aber zu deiner Beruhigung, bei mir beginnt Topverdiener schon bei 2000 € im Monat. Und ein armes Würstchen bin ich auch, den entweder man ist Umweltschützer und lebt bescheiden, oder man ist verlogen. Auf jeden Fall steh ich drüber, da ich mein Einkommen für eine bessere Welt einsetze und da wird nicht gekleckert (spende mehr als 1000 € pro Jahr, weit mehr)
Ich glaub auch nicht das ich EHB zuerst beleidigte und eigentlich auch nicht das ich das machte. Wie gesagt, so zu denken ist typisch für die entsolidarisierte Gesellschaft, hab selbst einmal die FPÖ unter Haider gewählt, weil ich wirklich glaubte als 18 jähriger Sportler und techn. Lehranstalt Abiturant, die anderen stehen mir nur im weg und faulenzen. Dieses Menschenbild haben wir auch so vermittelt bekommen, das sagen heute vieler meiner Schulkollegen und manche sind echte Ausländerfeinde (das war ich nie richtig). Egal, wer ernsthaft glaubt Menschen wollen nicht arbeiten, ist ein böser Mensch, der die Wirtschaft nicht versteht.
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#107 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von dirk_71Zitat von santiaguero aleman
Dir scheint immer noch entgangen sein, dass ich kein Urteil über Kuba fälle. Da lass ich sie einfach selber sprechen.
Deine Antworten sind übrigens auch stereotyp: Wer nicht deiner Meinung ist, liegt falsch.
Musst ja kein Urteil fällen, allein die Mitteilung Deiner Meinung wäre ausreichend, um
konstruktiv an einer Diskussion teilzunehmen.
Ich habe meine Meinung schon vor einiger Zeit gesagt und wiederhole mich ungern. Das machen andere besser.
Stattdessen kommen meistens nur persönlich Angriffe auf den Diskussionsgegner
Sorry, ist so was aber sachlich: .
Außerdem können doch die betroffenen Personen reagiern. Du mußt dich doch nicht vor ihnen stellen, hab ich nicht verlangt!
oder Artikel aus diversen Zeitungen.
Machen doch andere auch. Ich hab auch gesagt, warum
Und ein weiteres Mal interpretierst Du mich falsch. Ich aktzeptiere andere Meinungen, gerade deswegen
versuche ich immer wieder eine konstruktive sachliche Diskussion zu initieren.
Leider scheinst Du nicht dazu in der Lage oder bereit dazu zu sein.
Das ist deine Meinung. Wenn aber einige nur austeilen, aber nicht einstecken können. Und immer recht haben wollen.
Sorry. Die Zeiten hatten wir mal Osten, aber der Westen ist auf andere Weise diesem sehr ähnlich.
Das Rad der Geschichte wird sich weiterdrehen, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen.
#108 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von Gary
Ich glaub auch nicht das ich EHB zuerst beleidigte und eigentlich auch nicht das ich das machte.
Keine Sorge, ich hab mich nicht beleidigt gefühlt. Und nach deiner Definition bin ich auch Top-Verdiener, fühl mich jedoch nicht wie einer.
#109 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Ich habe meine Meinung schon vor einiger Zeit gesagt und wiederhole mich ungern. Das machen andere besser.
Wieso beteiligst Du Dich dann an einer Diskussion, wenn Du Deine Meinung nicht "erneut" kundtun willst
Immerhin kam die Diskussion ja auf, nachdem Du die Meinungsfreiheit hier in Deutschland kritisiert hast.
Da ist es doch legitim mal nachzufragen, welche Maßstäbe Du für Meinungsfreiheit anlegst und ob die auch
für Kuba gelten.
Außerdem können doch die betroffenen Personen reagiern. Du mußt dich doch nicht vor ihnen stellen, hab ich nicht verlangt![/b]
Als Moderator sollte man auch darum bemüht sein, dass eine sachliche Diskussion stattfindet..
Dabei interessiert es mich nicht wer wen angreift...
Das ist deine Meinung. Wenn aber einige nur austeilen, aber nicht einstecken können. Und immer recht haben wollen.
Tja, vielleicht solltest Du Dich dann auch mal hinterfragen.
Das Rad der Geschichte wird sich weiterdrehen, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen.
Das sich das Rad der Geschichte (Zeit) kontinuirlich weiterdreht sehe ich jeden morgen im Spiegel.
Zitat von dirk_71Zitat von Luz
..aber die \'Punker\' in Cuba unterstützen.
Das nenne ich verlogen.
Möchtest Du Dich in die Diskussion zu den Menschenrechten in Kuba einbringen
Dann bitte, bist Willkommen. Da sind noch ein paar Fragen an Dich offen.
In diesem Thread findest Du ja die UNO Erklärung zu den Menschenrechten.
Du weisst doch genau, dass wir da eine andere Meinung haben. Offen ist da gar nichts. Du sagst Menschenrechte sind nicht teilbar und ich, dass sie viel zu oft als politischer Spielball genutzt werden. Du meinst, politischer Pluralismus sei ein Menschenrecht und ich, dass genug essen zu haben wichtiger ist. Wir kommen nicht zusammen, egal wie lange wir darüber reden, Ich glaube die UNO sollte sich mal wieder zusammensetzen und die Menschenrechte neu schreiben. Und zwar nit allen Ländern der Erde und alle haben eine Stimme. Das Ergebnis wäre mit Sicherheit ein anderes als das das vor 60 Jahren mit eindeutig westlichem Übergewicht rausgekommen ist.
#111 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von Luz
Du sagst Menschenrechte sind nicht teilbar und ich, dass sie viel zu oft als politischer Spielball genutzt werden. Du meinst, politischer Pluralismus sei ein Menschenrecht und ich, dass genug essen zu haben wichtiger ist.
Ich sage? Ne ne.. ich habe ausschließlich die Erklärung der Menschenrechte der UNO hier verlinkt
und Dich um Deine Meinung zu den Menschenrechten in Kuba gebeten. Da Kuba ja erst vor einem Jahr
den UNO Pakt zum Schutz und Einhaltung der Menschenrechte unterschrieben hat. Daher interessierte mich
Deine Meinung zu der aktuelle Situation der Menschenrechte in Kuba.
In der Erklärung steht übrigens nichts von politischem Pluralismus. Allein von freier Meinungsäußerung, Versammlung-, Vereinigungsfreiheit, Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit usw. ist die Rede.
Was rechtfertigt also Deiner Meinung nach die Einschränkung dieser Rechte.
In Antwort auf:
Ich glaube die UNO sollte sich mal wieder zusammensetzen und die Menschenrechte neu schreiben. Und zwar nit allen Ländern der Erde und alle haben eine Stimme. Das Ergebnis wäre mit Sicherheit ein anderes als das das vor 60 Jahren mit eindeutig westlichem Übergewicht rausgekommen ist
Und ich glaube, dass sich an den Rechten nicht viel ändern würde, immerhin hat die Geschichte zur Genüge gezeigt wie wichtig sie sind.
#112 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Ich lese eure Diskussion mit Interesse, verstehe sie aber nicht. Ihr könnt doch Cuba und Deutschland nicht ernsthaft vergleichen, wenns um Meinungsfreiheit geht. Ich habe vor Kurzem mit meiner Mutter telefoniert, da hat meine Tante angefangen übers Wasser und die Lebensmittel zu reden, da haben sie die Verbindung unterbrochen. In Cuba gibts die Granma, in Deutschland alles, von extem links nach extrem rechts, für jeden etwas. In cuba gibts verbotene Bücher und Autoren und im Fernsehen nur Scheiß um das Volk ruhig zu halten. OK, das deutsche Frensehen ist auch oft Schrott, aber so wie hier Politiker angegangen werden können, da würden sie die Jounalisten in Cuba in den Knast stecken.
Zitat von santiaguera
Ich lese eure Diskussion mit Interesse, verstehe sie aber nicht. Ihr könnt doch Cuba und Deutschland nicht ernsthaft vergleichen, wenns um Meinungsfreiheit geht. Ich habe vor Kurzem mit meiner Mutter telefoniert, da hat meine Tante angefangen übers Wasser und die Lebensmittel zu reden, da haben sie die Verbindung unterbrochen. In Cuba gibts die Granma, in Deutschland alles, von extem links nach extrem rechts, für jeden etwas. In cuba gibts verbotene Bücher und Autoren und im Fernsehen nur Scheiß um das Volk ruhig zu halten. OK, das deutsche Frensehen ist auch oft Schrott, aber so wie hier Politiker angegangen werden können, da würden sie die Jounalisten in Cuba in den Knast stecken.
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7573689
#114 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von santiaguera
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
#115 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
In Antwort auf:
Entre las promesas contenidas en el programa político con que Fidel Castro tomó el poder figuraba la de restaurar la Constitución de 1940. El 11 de julio de 1957, Fidel Castro, a nombre del Movimiento 26 de Julio, que él encabezaba, firmó la «Proclama de la Sierra Maestra», documento en que se declara, «bajo formal promesa, que el gobierno provisional [el de la Revolución cuando ésta triunfase] celebrará elecciones generales para todos los cargos del Estado, las provincias y los municipios en el término de un año bajo las normas de la Constitución del 40...», y daba «Garantía absoluta a la libertad de información, a la prensa radial y escrita y a todos los derechos individuales y políticos garantizados por la [misma] Constitución...».
Restaurar la Constitución de 1940 —dejada sin efecto por Batista en su último mandato, surgido del golpe de Estado del 10 de marzo de 1952— equivalía a devolver al país las libertades democráticas. Por ejemplo, en el Artículo 33 del Título Cuarto (De los Derechos Fundamentales), esta ley de leyes establece que
«Toda persona podrá, sin sujeción a censura previa, emitir libremente su pensamiento de palabra, por escrito o por cualquier otro medio gráfico u oral de expresión, utilizando para ello cualesquiera o todos los procedimientos de difusión disponibles» y que «Sólo podrá ser recogida la edición de libros, folletos, diarios, películas, periódicos o publicaciones de cualquier índole cuando atenten contra la honra de las personas, el orden social o la paz pública, previa resolución fundada de autoridad judicial competente y sin perjuicio de las responsabilidades que se deduzcan del hecho delictuoso cometido».
Dirk. ich bin deinem Rat gefolgt und habe die Menschenrechte gelesen die du dankenswerter Weise hier ins Forum gestell hast. OOps. Da ist mir Artikel 23 Absatz 2 ins Auge gesprungen. "Alle Menschen haben ohne jede unterschiedliche Behandlung das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit". Heisst das etwa, dass Leiharbeit gegen die Menschenrechte verstösst und das in Deutschland also tagtäglich gegen die Menschenrechte verstossen wird? Ich bin mir da ganz unsicher. Hilf mir mal. Oder Artikel 3. "Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person". Heisst das, dass in Haiti die Menschenrechte gebrochen werden, wenn die Bevölkerung schutzlos den herannahenden Hurricanen überlassen wird? Ich bin mir da unsicher. Oder Artikel 5. "Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden." Stimmt. Guantánamo liegt in Cuba. Aber, kann man den Kubaner dafür die Schuld geben, dass auf ihrem Staatsgebiet Menschen gefoltert und getötet werden? Und dann noch der Artikel 25. "Jeder Mensch hat Anspruch auf eine Lebenshaltung, die seine und seiner Familie Gesundheit und Wohlbefinden einschliesslich Nahrung, Kleidung, Wohnung, ärztlicher Betreuung und der notwendigen Leistungen der sozialen Fürsorge gewährleistet..." . Jeden Tag sterben in den Ländern der dritten Welt 170.000 Kinder an Hunger. All diese Länder wo die Kinder an Hunger und AIDS und fehlender Fürsorge sterben. Verstossen sie alle gegen die Menschenrechte? Wenn ja, Dirk, warum?
Netter Diskurs durch viele Länder dieser Welt. Nur leider hast gewollt oder vielleicht auch ungewollt mal wieder
nicht auf meine Frage reagiert.
Stattdessen mal wieder die übliche Reaktion... Ein ausweichen und ablenken mit irgendwelchen anderen Ländern.
Da wir uns hier in einem Kubaforum befinden und somit mehrheitlich an Kuba interessiert sind, stelle ich nochmals meine
Frage...
Also
Wie ist Deine Meinung zu der aktuelle Situation der Menschenrechte in Kuba.
Da Du ja nun anscheinend die Menschenrechte kennst und laut eigener Aussage auch viel über Kuba weißt,
müsstest Du Dir doch auch eine Meinung im Zusammenhang beider Themen bilden können.
Meiner Ansicht nach wird in Cuba in der Konsequenz weniger gegen die Menschenrechte verstossen als in den meisten anderen Ländern der Welt. Auf keinem Fall jedoch ist eine politisch Fundamentalkritik die auf der Grundlage des Verstosses gegen die Menschenrechte fusst angemessen. Dies kann immer nur eine politisch motivierte Diskussion sein.
Wohl angezeigt ist die Diskussion darüber zu führen weshalb es in Cuba schwierig ist, Meinungsfreiheit z.B. im Sinne einer pluralistischen Parteiendemokratie zu etablieren und auf die Voraussetzung dafür hinzuweisen, die dies möglich machen würden. Da müsste ich aber wieder über die USA reden. Und das willst du ja nicht.
#119 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von Luz
Meiner Ansicht nach wird in Cuba in der Konsequenz weniger gegen die Menschenrechte verstossen als in den meisten anderen Ländern der Welt.
Aus diesem Grund lässt Kuba auch keine Beobachter der UNO ins Land
Aber schaun wir nochmal auf die Menschenrechte im Detail.
Artikel 8
Artikel 9
Artikel 10
Artikel 11
Artikel 12
Artikel 13
Artikel 17
Artikel 18
Artikel 19
Artikel 20
Artikel 21
http://www.info-servo.de/menschenr.htm
Schon recht viele bei denen Mängel in Kuba bestehen....
In Antwort auf:
Wohl angezeigt ist die Diskussion darüber zu führen weshalb es in Cuba schwierig ist, Meinungsfreiheit z.B. im Sinne einer pluralistischen Parteiendemokratie zu etablieren und auf die Voraussetzung dafür hinzuweisen, die dies möglich machen würden. Da müsste ich aber wieder über die USA reden. Und das willst du ja nicht.
Sind die USA daran Schuld, dass es in Kuba keine freien unabhängigen Wahlen gibt
(
Gast
)
#120 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
In Antwort auf:wäre die Menschenrechtsverletzung in Cuba zu verurteilen, bei uns würde sie der Freiheit und unserer Sicherheit dienen......
[b]wenn es sich um die identische Verletzung der Menschenrechte handeln würde
Das heißt, Moment ..... ich will niemand unrecht tun. Es könnte natürlich auch sein, dass man der cubanischen Regierung mehr moralische Integrität unterstellt als anderen Regierungen. Dann wäre es natürlich vollkommen legitim, Menschenrechtsverletzungen in Cuba bei weitem intensiver zu verurteilen als Menschenrechtsverletzungen von anderen Regierungen.
#121 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
In Antwort auf:
Artikel 25.
(1) Jeder Kubaner hat Anspruch auf eine Lebenshaltung, die seine und seiner Familie Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Nahrung, Kleidung, Wohnung, ärztlicher Betreuung und der notwendigen Leistungen der sozialen Fürsorge gewährleistet; er hat das Recht auf Sicherheit im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit,Invalidität, Verwitwung, Alter oder von anderweitigem Verlust seiner Unterhaltsmittel durch unverschuldete Umstände.
(2) Mutter und Kind haben Anspruch auf besondere Hilfe und Unterstützung. Alle Kinder, eheliche und uneheliche, genießen den gleichen sozialen Schutz.
Artikel 26.
(1) Jeder Kubaner hat das Recht auf Bildung. Der Unterricht muss wenigstens in den Elementar- und Grundschulen unentgeltlich sein. Der Elementarunterricht ist obligatorisch. Fachlicher und beruflicher Unterricht soll allgemein zugänglich sein; die höheren Studien sollen allen nach Maßgabe ihrer Fähigkeiten und Leistungen in gleicher Weise offenstehen.
Habe ich aus der kubanischen Verfassung abgeschrieben,,,
#122 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Artikel 25 und nur ein kleines Beispiel. Mein Onkel hatte einen Unfall. Ein Bauer aus was weiß ich woher hat ihn weil er sich nicht auskannte in den engen Straßen von Marti von der MZ geholt. Mein Onkel war schwer verletzt und zwei Jahre konnte er nicht arbeiten. Seine Beifahrerin ebenfalls schwer verletzt. Mein Onkel hat in einem Prozess 10 Peso im Monat zugesprochen bekommen. Und wenn der campesino sagt, er hat kein Geld kriegt er die auch nioht. Vom Staat nichts, Motorrad kaputt nichts. Lest mal schön eure Cubanische Verfassung, sie ist das Papier nicht wert auf dem sie steht.
Zitat von santiaguera
Artikel 25 und nur ein kleines Beispiel. Mein Onkel hatte einen Unfall. Ein Bauer aus was weiß ich woher hat ihn weil er sich nicht auskannte in den engen Straßen von Marti von der MZ geholt. Mein Onkel war schwer verletzt und zwei Jahre konnte er nicht arbeiten. Seine Beifahrerin ebenfalls schwer verletzt. Mein Onkel hat in einem Prozess 10 Peso im Monat zugesprochen bekommen. Und wenn der campesino sagt, er hat kein Geld kriegt er die auch nioht. Vom Staat nichts, Motorrad kaputt nichts. Lest mal schön eure Cubanische Verfassung, sie ist das Papier nicht wert auf dem sie steht.
Ja, gutes Beispiel wie blöd die sind, wer kein Geld hat, kann auch nichts hergeben. Noch blöder war eine gute Bekannte, ein Arzt verschuldete den Unfall, der hatte allerdings Geld, nur traute sie sich nicht in zu klagen, war ja ihr Arzt.
Allerdings hat ein Freund von mir auch eine richtige Versicherung, die es ja auch gibt in Kuba im Falle solcher Umfälle und da regnet es dann CUC.
Das Problem ist gelöst sobald Gehalt in CUC bezahlt wird. Dummheit ist grenzenlos in diesem Land.
#124 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von Miami Herald / AP
Cuban tourism surges as rest of Caribbean stalls
HAVANA -- Cuba's vacation industry has remained as hot as the tropical sun here, even as the world economic crisis sparks cancellations and layoffs elsewhere in the Caribbean.
The communist country says it's booked solid through December and expects a record 2.34 million visitors this year - largely because global financial woes have so far been softer on Canada, its top source of visitors.
Luck also played a role:...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: