Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von GaryJa sicher, der Weihnachtsmann auch.
Meinungsfreiheit kommt schon noch
Klar kommt sie eines Tages, aber nur dann, wenn das herrschende politische System dort gelandet ist, wo es hingehört, auf den Müllhaufen der Geschichte!
Zitat von Gary
da sehe ich gerne über die kleine Einschränkung der Meinungsfreiheit hinweg.
Kleine Einschraenkung der Meinungsfreiheit zynischer geht es wohl nicht mehr!!!
Und was die Buerokratie betrifft lieber Gary ich habe jeden tag damit zu tun es wird eh schlimmer als besser und welche
""Reformen"" meinst???? Die Handy, PC, AI Hotel Reform die mehr oder weniger nur zum Abschoepfen der Sparguthaben der
Cubaner diente??? oder gibt es da ausser der Agrareform noch eine andere
Klaer uns doch mal a bisserl auf bitte, aber nicht so streng
#78 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von Gary
Meinungsfreiheit kommt schon noch, nur muss die Regierung erstmal lernen mit Widerspruch umzugehen.
Bist Du so wirklich so naiv
Das Regime dort kann doch gar keine Meinungsfreiheit zulassen, wer sägt schon die Beine seines so bequemen
Sessels an.
Nichts anderes wäre das Aktzeptieren von anderen Meinungen und ein Zulassen einer Opposition...
Meinungsfreiheit in Form der Demo an der Uni Santiago war doch recht nett. So etwas geht schon in Ordnung, allerdings wenn irgendetwas behauptet wird was nicht stimmt, hat auch Meinungsfreiheit nichts verloren. Meinungsfreiheit ist für mich konstruktive Kritik. Und mir persönlich ist es egal, was soviel heisst ich hab kein Problem damit, weil ich ja auch kein Kubaner bin. Und ehrlich gesagt ich hab mir schon so viel dummes Gewschwätz von diesen Unterbelichteten anhören müssen, ich hab kein Problem damit wenn die schweigen müssen. Die meisten lügen dir die Hucke voll, damit du mitleid mit ihnen hast und wenns merken das du ein paar bessere Infos hast, dann sind sie schnell leise. Kann mich nur zu gut an Prof. den auch Santiaguera sicher kennt, der meinte der Provinzgouvernour ist sowas von korrupt... ich hab darauf gesagt der ist seit über 1 Jahr eingesperrt. Oh erstaunen. Und das erzählen intellektuelle.
Aber im ernst die Leute wollen konsumieren, Geld verdienen, die Meinung äussern habens dann eh keine Zeit mehr und eigentlich ist es ja das was sie wollen konsumieren. Kuba geht schon seinen Weg, und ich bin froh das es nicht jeden Zurufer hört. Die Opposition ist die Partei und das Volk, das reicht. Ich brauch keine 10 Parteien und 50 verschiedene bezahlte Meinungsmacher und am Ende kommt die EU heraus. Da sollens lieber ihren eigenen Weg gehen. Und Espanol bei deinen Kenntnissen über die Reformen (anscheinend kennst nur jene aus der Zeitung) würde ich mich mal informieren, was intern diskutiert wird und gemacht. Oder ist das so schwer, einen höheren Beamten mal etwas zu fragen? Da wunderts mich nicht das Kuba eine einzige Blackbox ist und große Töne geschwungen werden. Jaja die lautesten Schreier halt.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Gary
hat aber Hartz 4 eingeführt, eine eindeutige Verschlechterung der menschl. Würde.
Stimmt, es ist einfach menschenunwürdig, nichtarbeitsfähigen und -willigen Menschen Geld und beheizte Wohnung für's Nixtun zu geben.
Den restlichen Unsinn kommentier ich nicht mehr.
..aber die 'Punker' in Cuba unterstützen.
Das nenne ich verlogen.
#81 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
#82 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von Chris
Ese aumento se produjo gracias al incremento de llegadas procedentes de
Colombia (35%), Chile (34%), Argentina (33%), Canadá (30%), España (13%)
y Rusia (18%).
Por el contrario, reportaron decrecimientos en ese periodo Francia
(-14%), Italia (-11%) y Alemania (-12%), según los datos oficiales.
Ich frage mich schon, wie Reisende aus Kolumbien, Chile und vor allem Argentinien die saumässigen Preise
in Kuba bezahlen können (und wollen).
#83 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von Luz
..aber die 'Punker' in Cuba unterstützen.
Das nenne ich verlogen.
Möchtest Du Dich in die Diskussion zu den Menschenrechten in Kuba einbringen
Dann bitte, bist Willkommen. Da sind noch ein paar Fragen an Dich offen.
In diesem Thread findest Du ja die UNO Erklärung zu den Menschenrechten.
Ja Gary da hast Du woll etwas ungewollt eines der grossen Probleme angesprochen was intern wohlgemerkt intern diskutiert
wird und was letztendlich gemacht wird, und da klafft eine riesige Luecke.
Diskutiert wird viel, versprochen und angekuendigt auch nur die Realitaet sieht dann leider etwas anders aus.
Verwaltungsvorgaenge sollten verienfacht werden, von Raul mehrfach angekuendigt, es wurde heftig applaudiert,
nur sind noch keine feststellbar ganz im Gegenteil, es wird noch mehr kontrolliert, einfache Verwaltungsvorgaenge dauern
Ewigkeiten die ganze Latte von Problemen halt die den CUbanern das Leben so erschweren.
Das neue Gesetz zur Seguridad Social soll verabschiedet werden, tolle ""Reform"" die Cubaner sind so begeistert
dass sie sogar das beifallklatschen vergessen haben.
Gehaelter und Loehne sollen erhoeht werden, verschoben auf den Sankt Nimmerleinstag. Das Projekt nach Produktivitaet
zu zahlen auf die lange Bank geschoben weil man wo festgestellt hat dass dies in so einem System gar nicht so einfach
wernn nicht sogar unmoeglich ist.
Agrareform hier wird sich fruehestens in einem Jahr heraustellen pb es sich hier in der Tat um einen Fortschritt handelt.
Fazit Garry diskutiert wird viel, die reuniones nehmen kein Ende auf jeder Ebene, nur es kommt (fast) nichts dabei herum
Und was Du da sonst sp sagst in Deinem letzten Beitrag kein Kommentar lohnt nicht.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von santiaguero aleman
Oder für das Recht auf Leben (ohne Krieg), Wohnung, Arbeit ... ?
Nochmals die Frage: Und was daran konkret ist in Kuba mehr verwirklicht, als in D, A, CH?
Lebst du hier im Krieg?
Das frag aber mal Leute in Jugoslawien, Irak, Afghanistan, die von deutscher "Friedensarbeit" betroffen waren und sind!
Apropos Meinungsfreiheit:
Hast Du soviel Arsch in der Hose, in Berlin zur Bolivianischen Botschaft zu gehen und dort den Präsidenten Boliviens, Evo Morales, als "Pulli-Evo" zu bezeichnen?
@Gary: Merkst Du wie zurückhaltend einige bei deiner Feststellung sind? Vor einigen Tagen bei Chris`Bemerkung war es aber auch nicht anders.
Hier das offizielle Kuba ganz aktuell zu diesem Thema:
06.12.2008
Ist die Kritik an Kuba berechtigt?
Gerardo Peñalver über die Situation der Menschenrechte auf Kuba / Der 39-jährige ist seit 2005 Botschafter der Republik Kuba in der Bundesrepublik Deutschland
ND: Kuba wird oft dafür kritisiert, dass Meinungs- und Pressefreiheit nicht gewährleistet wären. Wie stehen Sie zu diesen Vorwürfen?
Gerardo Peñalver: Kuba ist bekanntlich ein Land, das unter besonderen Umständen existiert. Seit fast 50 Jahren leidet das kubanische Volk unter einer Handels- und Wirtschaftsblockade durch die USA, die darauf abzielt, die kubanische Revolution zu stürzen und die verfassungsmäßige Ordnung zu ihren Gunsten zu verändern. Daher sahen wir uns genötigt, die Pressefreiheit für jene einzuschränken, die offen gegen die Revolution agieren. Heute wird auf Kuba aber offen über die Frage einer kritischen Presse diskutiert. Denn im Sinne der Verbesserung unserer Revolution muss es der Presse erlaubt sein, kritisch über die Regierung und Probleme in unserem Land zu berichten...
http://www.neues-deutschland.de/artikel/...berechtigt.html
#88 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von Gary
Meinungsfreiheit in Form der Demo an der Uni Santiago war doch recht nett. So etwas geht schon in Ordnung, allerdings wenn irgendetwas behauptet wird was nicht stimmt, hat auch Meinungsfreiheit nichts verloren. Meinungsfreiheit ist für mich konstruktive Kritik. Und mir persönlich ist es egal, was soviel heisst ich hab kein Problem damit, weil ich ja auch kein Kubaner bin. Und ehrlich gesagt ich hab mir schon so viel dummes Gewschwätz von diesen Unterbelichteten anhören müssen, ich hab kein Problem damit wenn die schweigen müssen. Die meisten lügen dir die Hucke voll, damit du mitleid mit ihnen hast und wenns merken das du ein paar bessere Infos hast, dann sind sie schnell leise. Kann mich nur zu gut an Prof. den auch Santiaguera sicher kennt, der meinte der Provinzgouvernour ist sowas von korrupt... ich hab darauf gesagt der ist seit über 1 Jahr eingesperrt. Oh erstaunen. Und das erzählen intellektuelle.
Aber im ernst die Leute wollen konsumieren, Geld verdienen, die Meinung äussern habens dann eh keine Zeit mehr und eigentlich ist es ja das was sie wollen konsumieren. Kuba geht schon seinen Weg, und ich bin froh das es nicht jeden Zurufer hört. Die Opposition ist die Partei und das Volk, das reicht. Ich brauch keine 10 Parteien und 50 verschiedene bezahlte Meinungsmacher und am Ende kommt die EU heraus. Da sollens lieber ihren eigenen Weg gehen. Und Espanol bei deinen Kenntnissen über die Reformen (anscheinend kennst nur jene aus der Zeitung) würde ich mich mal informieren, was intern diskutiert wird und gemacht. Oder ist das so schwer, einen höheren Beamten mal etwas zu fragen? Da wunderts mich nicht das Kuba eine einzige Blackbox ist und große Töne geschwungen werden. Jaja die lautesten Schreier halt.
Gary, sorry aber die Demo in Santiago hatte nichts mit dem Willen nach Meinungsfreiheit zu tun, sondern hauptsächlich Studenten von Derecho und Filosofia haben gegen den Umstand protestiert, dass Geld für die Uni unterschlagen wurde. Simple Dinge, wie des Essen in der Mensa, Licht auf dem Weg zum Beca, die condiciones de los dormitorios en Beca einfach unerträglich waren. Und das wurde auch nicht hingenommen, sondern ein Freund von mir wurde zu Hause besucht und vernommen. Ich kenn das Wohnheim für Auslandsstudenten, aber kennst du die Wohnheime für Studenten aus der Provinz?.
#89 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von santiaguero aleman
Ist die Kritik an Kuba berechtigt?
Gerardo Peñalver über die Situation der Menschenrechte auf Kuba / Der 39-jährige ist seit 2005 Botschafter der Republik Kuba in der Bundesrepublik Deutschland
ND: Kuba wird oft dafür kritisiert, dass Meinungs- und Pressefreiheit nicht gewährleistet wären. Wie stehen Sie zu diesen Vorwürfen?
Gerardo Peñalver: Kuba ist bekanntlich ein Land, das unter besonderen Umständen existiert. Seit fast 50 Jahren leidet das kubanische Volk unter einer Handels- und Wirtschaftsblockade durch die USA, die darauf abzielt, die kubanische Revolution zu stürzen und die verfassungsmäßige Ordnung zu ihren Gunsten zu verändern. Daher sahen wir uns genötigt, die Pressefreiheit für jene einzuschränken, die offen gegen die Revolution agieren.
Und? Da ist sie doch wieder die gut gelernte stereotypische Anwort auf eine Frage zu Kuba...
Die Blockade (die es ja bekanntlich nicht gibt, sondern ein Embargo).
Zudem werden mal wieder alle Dissidenten diskreditiert, da man sie in Zusammenhang mit den USA stellt und sie somit
in die Ecke der bezahlzen Söldner stellt.
Aber immerhin hat ElHombreBlanco anscheinend hellseherische Fähigkeiten als er dies Dir antwortete.
Zitat von ElHombreBlanco
Wo kann man deine Meinung dazu lesen? Ich stelle nur fest, dass du den Schwanz einziehst, wenn es konkret wird und du bei junge Welt oder Amerika 21 keine Antwort dazu abschreiben kannst.
#90 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Das frag aber mal Leute in Jugoslawien, Irak, Afghanistan, die von deutscher "Friedensarbeit" betroffen waren und sind!
Irak? Da sind deutsche Truppen? Und dass in den andren beiden Regionen deutsche Soldaten grob unerwünscht sind, (außer von interessierter Seite) wäre mir auch neu. Hat Che eigentlich die Kongolesen und Bolivianer gefragt, ob sie von ihm befreit werden wollen?
Hast Du soviel Arsch in der Hose, in Berlin zur Bolivianischen Botschaft zu gehen und dort den Präsidenten Boliviens, Evo Morales, als "Pulli-Evo" zu bezeichnen
Warum sollte ich? Wenn ich Helmut Kohl persönlich begegnen sollte, würde ich ihn auch nicht mit Birne anreden.
Nur: Was hat das ganze mit Meinungsfreiheit zu tun? Mir fehlt immer noch deine Aussage, was in Kuba so deutlich besser gelöst ist, als bspw. in Deutschland, was die Unterdrückung so "unwesentlicher" Freiheitsrechte wie die Meinungsfreiheit rechtfertigt...
Zitat von Gary
Kuba wird schon nochmal alle Menschenrechte bestens erfüllen. Könntet ja auch mithelfen, das das Land vorwärts kommt, dauernörgerln hilft niemanden.
Deutschland könnte es problemlos schon heute problemlos alles umsetzen, hat aber Hartz 4 eingeführt, eine eindeutige Verschlechterung der menschl. Würde. Das mag den rechten Konservativen nicht stören, solange er gut verdient. Nur wenn die ganze Region mal am Sand ist und sich keiner mehr sein bisheriges Leben leisten kann, ist das nicht besonders nett. Mir wurde hier das Beispiel vom Professor, 50 Jahre, nicht mehr vermittelbar erklärt. Früher ging er mit seinen Freunden ins Theater, heute kann er das nicht mehr, verliert sämtlichen sozialen Kontakt, fristet dahin. Super Aussichten im Falle der Arbeitslosigkeit? Gibts nicht das Recht auf Arbeit und sogar menschenwürdige. 1€ Job ist Sklavenarbeit in Deutschland.
Kuba mag viel falsch machen, weil sie noch viel lernen müssen, aber mit Absicht wird dort kein einziger hintengelassen. Und nur wenn das der Fall ist kann sich der Mensch überhaupt einmal entwickeln. Reise- und Meinungsfreiheit ist dann etwas schönes oben drauf. REisefreiheit für med. Personal ist leider ein Problem mit dem Menschenrecht Gesundheit. Ohne Personal gibts nämlich dieses nicht mehr.
Sperrt nicht Deutschland auch ein paar Nazis weg? ürde mal meinen, es gibt keinen systematischen Fehler in Kubas Auslegung der Menschenrechte. Bei der Meinungsfreiheit mag man vielleicht ein bisserl zu streng sein, aber 73 pol. Gefangene sind nicht gerade viel und stehen in keinen Verhältnis zu den Millionen die weltweit wegen der Missachtung der Menschenrechte sterben u.a. durch westliche Schuld. (Saatgutpatente, med. Patente,...). Ich frag mich oft ob du das einfach ausblendest, wennst mit Menschenrechten argumentierst, damit alles schön passt. Kuba - Deutschland, sonst nichts.
Gary, wenn Du das , was Du da schreibst, wirklich ernst meinst..........
dann tust Du mir leid.......Luisa
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Gary
hat aber Hartz 4 eingeführt, eine eindeutige Verschlechterung der menschl. Würde.
Stimmt, es ist einfach menschenunwürdig, nichtarbeitsfähigen und -willigen Menschen Geld und beheizte Wohnung für's Nixtun zu geben.
Den restlichen Unsinn kommentier ich nicht mehr.
Endlich mal jemand, der das Problem beim Namen nennt......
bei den Nichtarbeitsfähigen, bei den Echten, würde ich das noch anders sehen.....da muß die soziale Hängematte....eben helfen......
aber die Vielen Nichtarbeitswilligen.........
Luisa
#93 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#94 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
#95 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
#97 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
(
Gast
)
#98 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Generell bin ich aber der Meinung das die Politik durch Selbstbestimmung jedes einzelnen bzw. durch Räte (jedes Dorf wählt den Klügsten und der stimmt dann stellvertretend für die Leute inkl. rechtfertigungspflicht) abgeschafft gehört. Wir überlegen schon ob wir nicht eine Partei gründen die nur noch den Volkswillen zu vertreten hat, z.B. per Internetabstimmung wird abgestimmt was die Bürokratie auszuführen hat.
Der Politiker wird dann zum Ausführungsorgan ohne Eigenleben und Parteizwängen.
Im Endeffekt ist mir egal wir ihr in Deutschland mit den eigenen Leuten umgeht, leben möchte ich bei euch nicht. Aber man wird halt langsam konditioniert von den Parteien das man glaubt, das die Leute wirklich faul sind. Aber warum arbeiten dann in Schweden viel mehr Leute trotz sozialer Hängematte? Eine Arroganz ist, etwas nicht zu kapieren aber über andere Leute zu schimpfen das sie nicht arbeiten wollen. Vielleicht kapiert ihr mal das dieses Gedankengut ein Überbleibsel vom letzten großen Diktator ist. Bei extrem hohen Lohnkosten wird Arbeitslosigkeit proviziert durch die Politik. Wenn Kapitalerträge hoch sind, ist wohl der Umkehrschluss möglich das sich Arbeit nicht auszahlt oder? Und wenn eure Arbeitslosigkeit nächstes Jahr um 2% oder mehr hinaufschiesst sind das noch immer Faulenzer? Da ist Hopfen und Malz verloren, wenn ihr das wirklich glaubt. Kein Mensch sitzt gern jeden Tag zuhause und tut nichts. Gegenteiliges glauben nur böse Menschen. Ihr solltet euch wirklich mal ein paar andere Länder anschauen als euch das vorgesetzte in Deutschland reinzuziehen.
@ Santiguera: Kenne das Studentenheim gleich bei bei ISPJAM, das wurde aber mittlerweile renoviert (das war echt übel), das der med. Uni, Birret und dort wo die Profs wohnen in Quintero. Für mich war es Meinungsäußerung, konstruktiv und fordernd wie es sein soll.
@Luisa: Wenn dir die Gefangenen so leid tun, dann darfst du leider kein Land der Welt betreten, den ob 73, 1 oder 1000 ist jeder zuviel. Mir sind sie egal aus dem einfachen Grund, das sie mir genauso egal sind wie die Miami 5. Mich interessieren deren Schicksale einfach nicht. 2tere haben wenigstens ihren Land geholfen. Das heisst nicht das ich sie einsperren würde, aber dieses "uh die schlechte Regierung und die liebe Opposition Gequatsche" geht mir auf den Geist. Auch ist es nicht gerade einfach in Kuba dauerhaft eingesperrt zu werden, da muss schon einiges vorgefallen sein, siehe die freiherumpostende Bloggerin oder eben die Befragung von Demonstranten und anschliessende Freilassung. Kurzum die sind schuldig und manche vielleicht nicht. Soll verkommen.
und wie gesagt in Kuba geht alles in einer gewissen Langsamkeit, keiner will Fehler machen, niemanden auf die Füsse treten und abwarten ob sich nicht etwas von alleine löst. Andere Mentalität damit muss man sich abfinden oder alle nach Deutschland einladen und indoktrinieren. Kubaner wären danach allerdings das 2t unglücklichste Volk der Erde.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von santiaguero aleman
Irak? Da sind deutsche Truppen? Und dass in den andren beiden Regionen deutsche Soldaten grob unerwünscht sind, (außer von interessierter Seite) wäre mir auch neu. Hat Che eigentlich die Kongolesen und Bolivianer gefragt, ob sie von ihm befreit werden wollen?
Dir ist auch noch keine Bombe auf deinen Kopf geflogen. Wünsch ich dir übrigens auch nicht. Im Irakkrieg war die Bundeswehr auch mittelbar beteilgt, bestätigt von einem hohen deutschen Gericht. Kannst ja mal googeln.
<blockquote><font size="1">Zitat von santiaguero aleman
Hast Du soviel Arsch in der Hose, in Berlin zur Bolivianischen Botschaft zu gehen und dort den Präsidenten Boliviens, Evo Morales, als "Pulli-Evo" zu bezeichnen
Warum sollte ich? Wenn ich Helmut Kohl persönlich begegnen sollte, würde ich ihn auch nicht mit Birne anreden.
Nur: Was hat das ganze mit Meinungsfreiheit zu tun? [/quote]
Bloß hier quatschst Du ja immer herablassend (natürlich ohne Hintergedanken und Vorurteile) von "Pulli-Evo". Wenn du etwa das als Meinungsfreiheit siehst, na ja ...
Ich wollte dich ja bloß mal fragen, ob Du es dir auch gegenüber den Repräsentanten Boliviens traust. Scheinbar nicht. Doch kein Arsch in der Hose.
Morales mit Kohl zu vergleichen, na ja. Ich habe übrigens Kohl nie mit Birne bezeichnet.
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#100 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von ElHombreBlanco
Wo kann man deine Meinung dazu lesen? Ich stelle nur fest, dass du den Schwanz einziehst, wenn es konkret wird und du bei junge Welt oder Amerika 21 keine Antwort dazu abschreiben kannst.
Dir scheint immer noch entgangen sein, dass ich kein Urteil über Kuba fälle. Da lass ich sie einfach selber sprechen.
Deine Antworten sind übrigens auch stereotyp: Wer nicht deiner Meinung ist, liegt falsch.
Aber sei nicht traurig, in Kuba hört man weder auf dich noch auf EHB und auch nicht auf mich.
Die werden ihren eigenen Weg gehen, ohne die Schlauberger und Besserwisser aus Europa zu fragen.
Ich weiß ja nicht, wann du das erste Mal in Kuba gewesen bist, aber ich habe es schon 1993 gemerkt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: