Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
mehr als zwei Millionen Besucher
(
Gast
)
#26 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
70% gehen eher nach Havanna bzw. 70% der Flüge ausgenommen Havanna. Die ölverstunkene Sanddüne interessiert doch keinen 2mal.
@Axel,
kenne diese "optimistischen" Schätzungen auch, da kommt einfach manchmal der Grössenwahn durch. Allerdings dürfen wir auch nicht übersehen, dass ohne den 11.September 2001 der Tourismus möglicherweise weltweit eine andere viel positivere Entwicklung genommen hätte.
Wenn ich mir heutzutage so ansehe, dass Flugzuschläge (wurden ja damals wegen der Sicherheit drastisch erhöht) oftmals ein Drittel bis die Hälfte des Flugpreises ausmachen so spielt das bestimmt eine Rolle, dass man es sich heute genau überlegt ob man eine Flugreise antritt!
Saludos
Chris
Zitat von Tiendacubana
ich habe 1999 eine statistik gesehen, nach der die kuaber für 2010 10 mio gäste geplant haben. selbst nach 10 jahren sind sie kaum vorwärts gekommen und jubeln über ihre ca. 2 mio besucher!
1999 wurden noch ganz andere Sachen geplant, planen kostet ja nichts und man kann so schoen von der Realitaet
ablenken.
Von 10 Mill. Besuchern ist Cuba Lichtjahre entfernt und wird diese Zahl und den gegebenen Umstaenden NIE erreichen.
#31 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von santiaguera
Wenn die Wirtschaft in eine Depression fällt, haben die Leute was anderes zu tun, als nach Cuba zu fliegen und nicht nur die Deutschen.
Nicht nur deswegen, das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt hinten und vorne nicht, zumindest im Pauschal Bereich
und um den geht es in der Hauptsache hat Cuba nur wenige Wiederholer, allerdings sehr viele die das erste Mal da waren
und sinngemaess folgendes sagen:: Wir haben es mal gesehen und das war es dann!!!!
#33 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
In Antwort auf:
Nicht nur deswegen, das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt hinten und vorne nicht, zumindest im Pauschal Bereich
und um den geht es in der Hauptsache hat Cuba nur wenige Wiederholer, allerdings sehr viele die das erste Mal da waren
und sinngemaess folgendes sagen:: Wir haben es mal gesehen und das war es dann!!!!
Ist das ein Wunder? Die Touris werden dort ausgenommen wie die Weihnachtsgänse, am Zoll " übertrieben" kontrolliert etc.
Service und Essen für "normale" Touris unter aller Sau. Paar km weiter rechts ( DomRep) ist es auch schön und günstiger.
Wenn wir nicht Familien drüben hätten, würden wir wohl auch nicht so oft wie möglich rüberfliegen! Oder?
Falko
Zitat von falko1602In Antwort auf:
Ist das ein Wunder? Die Touris werden dort ausgenommen wie die Weihnachtsgänse, am Zoll " übertrieben" kontrolliert etc.
Service und Essen für "normale" Touris unter aller Sau. Paar km weiter rechts ( DomRep) ist es auch schön und günstiger.
Wenn wir nicht Familien drüben hätten, würden wir wohl auch nicht so oft wie möglich rüberfliegen! Oder?
Falko
ganz so drastisch wuerde ich es nicht ausdruecken, fuer den Normaltouristen ist die Zollkontrolle harmlos , und es ist auch alles
etwas schneller geworden sowohl Immigration als auch Zoll.
Unter ""aller Sau"" ist auch stark uebertrieben, aber verglichen mit anderen Laendern eben schlecht, Personal kaum motiviert es sei
denn der Tourist kennt sich mit der speziellen kubanischen trinkgeldregel aus, frische Fruechte und Salate auch ohne Hurrikans
Mangelware bzw, in schlechter Qualitaet reife Ananas in einem AI Hotel fast unmoeglich gruen und der Geschmack erinnert an
eine Steckruebe, Cocktails aus dem Sobre mit leistungswasser angeruehrt etc.
Dass Umfeld langweilig, Bars und Restaurants ausserhalb der Hotel im Einheitsgrau NO HAY Multas an jeder Ecke
und dann vergleicht der Tourist natuerlich und stellt dann schon nach ein paar tagen fest, dass der Service in einem Hotel
ion Thailand um Lichtjahre von dem in Kuba entfernt ist.
(
Gast
)
#35 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von santiaguera
Wenn die Wirtschaft in eine Depression fällt, haben die Leute was anderes zu tun, als nach Cuba zu fliegen und nicht nur die Deutschen.
Ageh was habens den dann zu tun? Arbeitslosengeld nehmen und nach Kuba fliegen, wer zuhause bleibt und auf einen Job wartet der wird 2 Jahre warten können, wo nichts ist, wird auch nichts sein. Allerdings wenn die Prognosen noch schlechter werden, dann wird Kuba bald 10 Centavos für einen Euro tauschen :-). Das dillentantischte Krisenmanagement haben auf jeden Fall die Deutschen, da war Kuba 1990 um einiges besser. Immerhin ist Deutschland seit 1990 bis auf 2006 und 2007 in einer Dauerrezession. Kuba nicht.
#36 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Sehe ich auch so. Jemand der nur Sonne, Sand und Meer kann`s anderswo sicher einfacher und günstiger haben. Für mich pers. ist das "Schwierige" jedoch gerade der Reiz an der Sache.
Me gusta que me maltratén. Allen Widrigkeiten ein Schnippchen schlagen und geniessen. 08/15 kann jeder
#37 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
[quote="Gary"][quote="santiaguera"] da war Kuba 1990 um einiges besser.
-----------------
Als was? Als Cuba 1989 oder Cuba 1991?
Das hatten wir doch schon ausdiskutiert.
Kuba ist kein Entwicklungsland
Kuba ist kein Schwellenland
Kuba ist kein 3. Welt land
wo,wie,wer,was,warum soll Cuba besser sein als wer?
#39 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von Gary
Immerhin ist Deutschland seit 1990 bis auf 2006 und 2007 in einer Dauerrezession. Kuba nicht.
Wenn man den kubanischen Zahlen glaubt, wobei deren Berechnungsmethoden keinem Standard entsprechen und
hier schon sehr oft darüber diskutiert wurde.
und zu Deutschland:
Ich hoffe du willst mir Wachstum im Spekulationsektor nicht als reales Wirtschaftswachstum verkaufen. Die Leute habens schon kapiert wie großartig D gewachsen ist. Klar habt ihr ein mickriges Wachstum von 2% gehabt, wir ein bisserl mehr, aber nichts sichtbares. Also bis auf das das die Westbahn etwas schneller wurde, konnte ich leider keine Wohlstandsvermehrung in 10 Jahren in Ö feststellen. Ist schon etwas traurig oder für das 3 oder 4 reichste Land der EU? Alles ist jetzt im Osten und wir hatten nichts davon. Wie schauts bei euch aus im goldenen Deutschland voll von Depression und Dauernörgerlei.
Mir geht es genauso,wenn ich nicht so viele Freunde in Cuba
hätte würde ich nicht mehr hinfliegen .
Bei einem Eurokurs unter 1.40 fliege ich nicht mehr hin.
Ich war schon sechs mal in Santiago und ich denke es werden
immer weniger Touristen . Ich war im Okt / Nov dort , Superbenzin
kostet mehr als in Deutschland ! ( 1.50 Cuc )
Ich denke das sagt alles .
Gruss Pauli
Zitat von Gary
Ich hoffe du willst mir Wachstum im Spekulationsektor nicht als reales Wirtschaftswachstum verkaufen. Die Leute habens schon kapiert wie großartig D gewachsen ist. Klar habt ihr ein mickriges Wachstum von 2% gehabt, wir ein bisserl mehr, aber nichts sichtbares. Also bis auf das das die Westbahn etwas schneller wurde, konnte ich leider keine Wohlstandsvermehrung in 10 Jahren in Ö feststellen. Ist schon etwas traurig oder für das 3 oder 4 reichste Land der EU? Alles ist jetzt im Osten und wir hatten nichts davon. Wie schauts bei euch aus im goldenen Deutschland voll von Depression und Dauernörgerlei.
-------------------------------------
Eine Wohlstandsvermehrung hätte er gerne...
Jetzt sag mir mal was Dir fehlt?
Du hast Arbeit, bist Sozial/Privat versichert... wohnst in einer Wohnung mit Möbeln, hast Butter im Kühlschrank, ein paar Euro in der Tasche das Du Dir einen Flug nach Cuba leisten kannst... und das ist das beste daran, Du hast nicht nur die Möglichkeit dazu... nein sogar die Freiheit!
Ich wäre schon zufrieden wenn wir das derzeitige Niveau halten könnten... nur danach sieht es ja auch nicht aus. Vermutlich deshalb hatten wir 2008 die höchste D-Flucht (150.000) seit 50 Jahren...doch und das sollte Dir eigendlich geläufig sein ist dies ein normaler Wirtschaftszyklus... wir jammern ja... aber auf sehr hohen Niveau.
http://www.uni-graz.at/christian.lager/P...iberalismus.pdf
Stimmt wir sind auf einen hohen Niveau, unser BIP "wächst" aber es wird nicht besser. Da sollte die Frage angebracht sein, wie das den möglich sei. Ich wohne halbabruchreifen Graz, dort im ehemaligen "Villenviertel", das ist kein schöner Anblick und es gibt bei weitem schlimmere Viertel. Und es wird fast nichts renoviert. Warum, Handwerker zu teuer, und es ist viel einfacher und weniger besteuert sein Geld einfach nur anzulegen. In Ö und wahrscheinlich nicht anders in D gibt es kaum Realinvestitionen. Alles zu teuer. Ich verstehe nicht wieso der Zug von Graz nach Wien genauso so langsam ist wie seit einem halben Jahrhundert... Da greif ich mir schon auf dem Kopf wie das möglich ist, das absolut nichts weitergeht. Wennst Zeit und Lust hast les dir mal den Aufsatz durch, ist wirklich interessant.
Kurzum die neoliberale Politik hat den Leuten soviel Müll eingeredet, das keiner mehr investierte und aus Angst sparte. In D sparte sogar der Staat noch in der Rezession und jetzt schauens wieder in die Luft. Ist das Zukunftspolitik?
Zitat von Gary
Kurzum die neoliberale Politik hat den Leuten soviel Müll eingeredet, das keiner mehr investierte und aus Angst sparte. In D sparte sogar der Staat noch in der Rezession und jetzt schauens wieder in die Luft. Ist das Zukunftspolitik?
Der Schwachsinn in D geht doch weiter: siehe "Konjunkturprogramm".
#45 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von Gary
Ich wohne halbabruchreifen Graz, dort im ehemaligen "Villenviertel", das ist kein schöner Anblick und es gibt bei weitem schlimmere Viertel. Und es wird fast nichts renoviert.
Dies hier:
La vida debería ser amarilla... amar y ya.
Cuba 2008 20081013 150648
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ne, aber dies:
Die Grazer Stadtpfarrkirche ist die einzige Kirche der Welt in der Hitler und Mussolini abgebildet sind, da sie von einem Künstler, dessen Werk im dritten Reich als entartet galt und der die zerstörten Fenster nach dem Zweiten Weltkrieg neu gestalten sollte, unter den Peinigern Jesu abgebildet wurden.
Welchen "Ehrennamen" hatte Graz früher mal?
(
Gast
)
#49 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
#50 RE: mehr als zwei Millionen Besucher
Zitat von Gary
und der Staat pleite ist.
Über Verwerfungen im Detail lasse ich mit mir ja gerne reden, aber solche schwachsinnigen Schlussfolgerungen bei gleichzeitiger Hochjubelei der kubanischen Wirtschafts"leistung" ist absolut daneben.
Hier übrigens mal die österreichischen Wirtschaftsdaten:
https://www.bfai.de/ext/anlagen/PubAnlage_5542.pdf?show=true
und hier die kubanischen:
https://www.bfai.de/ext/anlagen/PubAnlage_5602.pdf?show=true
Kleines Fazit: Das Per-Capita-BIP wächst in Ö betragsmäßig deutlich stärker als in Kuba.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: