Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stimmung auf Cuba?
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von santiaguera
Axel, schön von dir zu hören, hast du wohl gestern die Geschichtsdokumentation über die Deutschen gesehen.
nein habe ich nicht gesehen. es ist doch immer einfach mit kohle einen neustart zu machen, als ohne. die erste generation cubaner, die abgehauen sind, hatte es einfacher.
20 000 visa pro jahr wurden nach meiner kenntnis in den letzten jahren nie und nimmer erreicht. und vielepolitische ämter, ist wohl auch nicht angebracht. das sie einfluß haben, ist nach meiner meinung korrekt.
deutsche geschichtsdokumentation? vermute mal, die ddr flüchtlinge und widerstandskämpfer? die brd hat so viel entschädigungszahlungen getätigt für abhandengekommenes land, so groß ist umgerechnet europa nicht!
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von TiendacubanaVestehe den Einwurf nicht - sie hat nichts "abgelassen" - ist ganz offiziell, dass die US-amerikanische Interessensvertretung seit dem 1994 geltenden Migrationsabkommen jedes Jahr 20.000 Visa offiziell ausgibt (Stichwort: Lotterie, kennt jeder Cubaner) und dass die Exilcubaner wirtschaftlich und somit auch politisch/ medial großen Einfluss in Florida haben, ist ebenfalls eine unbestrittene Tatsache - nur dass jetzt die Nachfolgegenerationen der Auswanderer wohl zum 1. Mal nicht republikanisch wählen, höchstens noch die alte Garde (den Jüngeren sind die USA und ihre jetzigen Probleme wesentlich näher als uralte ideologische Grabenkämpfe um eine Insel, die sie nie gesehen haben)
etwas ablassen kann man immer, gelle....
ich bin auf reisen und zeitmäßig nicht in der lage zu recherchieren, aber garnele und santiagero aleman werden mir sicherlich helfen. diese 20.000 ganadores del bombo gab es zumindest in den letzten jahren nicht annähernd, gelle!
03.11.2008 19:58
#129 RE: Stimmung auf Cuba?
Zitat von Tiendacubana
diese 20.000 ganadores del bombo gab es zumindest in den letzten jahren nicht annähernd, gelle!
USA geben Kuba die Schuld
03.11.2008 20:00
#130 RE: Stimmung auf Cuba?
Zitat von TiendacubanaIch bin gespannt, ob sie andere Zahlen haben...ich werfe mal diesen Artikel in den Raum:
aber garnele und santiagero aleman werden mir sicherlich helfen. diese 20.000 ganadores del bombo gab es zumindest in den letzten jahren nicht annähernd, gelle!
http://www.taz.de/1/politik/amerika/arti...allein-zu-haus/
Danach sind es jedes Jahr rund 33.000...und 2007 waren es allein bis September 15.000 Visa, wenn das nicht "annähernd" ist
Im Grunde brauche ich bloß meine Bekannten von der UNI Havanna nehmen: von denen sind in den letzten Jahren 90% weg
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von TiendacubanaIch bin gespannt, ob sie andere Zahlen haben...ich werfe mal diesen Artikel in den Raum:
aber garnele und santiagero aleman werden mir sicherlich helfen. diese 20.000 ganadores del bombo gab es zumindest in den letzten jahren nicht annähernd, gelle!
http://www.taz.de/1/politik/amerika/arti...allein-zu-haus/
Danach sind es jedes Jahr rund 33.000...und 2007 waren es allein bis September 15.000 Visa, wenn das nicht "annähernd" ist
Im Grunde brauche ich bloß meine Bekannten von der UNI Havanna nehmen: von denen sind in den letzten Jahren 90% weg
die taz gibt es auch noch? 20,000 und 33,000 sind - 13.000? die zahlenspiele sind wohl zu anstrengend für mich. was sagst du dazu, weißer mann?
03.11.2008 20:09 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2008 20:11)
#132 RE: Stimmung auf Cuba?
Zitat von Manzana Prohibida
Ersteres ist die durchschnittliche jährliche Gesamtzahl von 1999 bis 2006 und nicht nur die, die via el bombo Kuba verlassen. Zum Zweiten: Im fiscal year 2007 (Oktober 2006 bis September 2007) waren es 15000 el-bombo-Greencards.
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Manzana Prohibida
Ersteres ist die Gesamtzahl und nicht nur die, die via el bombo Kuba verlassen. Zum Zweiten: Im fiscal year 2007 (Oktober 2006 bis September 2007) waren es 15000.
also sagt die taz nicht die wahrheit?
03.11.2008 20:13
#134 RE: Stimmung auf Cuba?
Zitat von Manzana Prohibida
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, von der Abschlussklasse der Uni meiner besseren Hälfte (ca 35) sind nach 6 Jahren noch 2 in Kuba. Der Rest ist über die ganze Welt verteilt.
03.11.2008 20:23
#137 RE: Stimmung auf Cuba?
Zitat von ElHombreBlancoDoch, steht Alles genau so drin: Zusammen mit den 15.000 Visa, die bis zum Ende des Fiskaljahrs Ende September 2007 ausgegeben wurden, wanderten also mehr als 31.000 Kubaner in die USA ein.Links im Kleingedruckten.Zitat von Tiendacubana
also sagt die taz nicht die wahrheit?
Das mit den 15000 steht nicht im taz-Artikel. Das andere steht so drin, wie von mir geschrieben.
03.11.2008 20:31
#141 RE: Stimmung auf Cuba?
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
Details
Ich hab jetzt auf die Schnelle noch nichts gefunden. Aber meines Wissens wurden in den letzten Jahren unter Bush nie die 20000 Visa erreicht. Auch um einen inneren Druck in Kuba zu erreichen. So hofften jedenfalls Bush & Co.
Wurde vor einiger Zeit auch hier im Forum diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere.
03.11.2008 20:35
#144 RE: Stimmung auf Cuba?
Zitat von Tiendacubana
und vielepolitische ämter, ist wohl auch nicht angebracht.
Wie bitte? Aber hallo haben Cubano-Amerikaner in Florida und auch in Washington viele politische Ämter inne! Davon die meisten bei den Republikanern - Fakten: aktueller US-Handelsminister: Carlos Gutierrez, im Senat sitzen Mel Martinez und Bob Menendez, im Abgeordnetenhaus Ileana Ros-Lehtinen und die Castro-Neffen Lincoln und Mario Diaz-Balart, Floridas Parlamentspräsident ist Marco Rubio usw. Bei den Demokraten gibt es immerhin die in Florida sehr prominenten Raul Martinez und Joe Garcia (ehem. CANF-Direktor), die morgen gegen die Brüder Diaz-Balart antreten.
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von HayCojonesZitat von Tiendacubana
und vielepolitische ämter, ist wohl auch nicht angebracht.
Wie bitte? Aber hallo haben Cubano-Amerikaner in Florida und auch in Washington viele politische Ämter inne! Davon die meisten bei den Republikanern - Fakten: aktueller US-Handelsminister: Carlos Gutierrez, im Senat sitzen Mel Martinez und Bob Menendez, im Abgeordnetenhaus Ileana Ros-Lehtinen und die Castro-Neffen Lincoln und Mario Diaz-Balart, Floridas Parlamentspräsident ist Marco Rubio usw. Bei den Demokraten gibt es immerhin die in Florida sehr prominenten Raul Martinez und Joe Garcia (ehem. CANF-Direktor), die morgen gegen die Brüder Diaz-Balart antreten.
wenn das viel ist für dich, dann hast du recht
03.11.2008 20:39 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2008 20:40)
#146 RE: Stimmung auf Cuba?
Zitat von santiaguero aleman
Aber meines Wissens wurden in den letzten Jahren unter Bush nie die 20000 Visa erreicht.
http://cubantriangle.blogspot.com/2008/0...to-la-yuma.html
In den dortigen Kommentaren steht, dass die Gesamtzahl immer um die 20000 war, inklusive der Flüchtlinge, und dass auch nix anderes versprochen worden sei.
PS: Hat jemand das Abkommen im Wortlaut zur Hand?
2004 waren es 20,488
http://www.mapsofworld.com/usa/immigrati...istics-usa.html
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
Details
Zwar 5 Jahre alt aber sicher noch aktuell unter Bush, zumal die Gangart gegenüber Kuba noch härter wurde:
http://www.woz.ch/archiv/old/03/35/6034.html
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von santiaguero aleman
Zwar 5 Jahre alt aber sicher noch aktuell unter Bush, zumal die Gangart gegenüber Kuba noch härter wurde:
http://www.woz.ch/archiv/old/03/35/6034.html
alles klar, die zahlendreher? hier kommen die fakten auf dem tisch, sogar die nackten fakten!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: