Stimmung auf Cuba?

• Seite 35 von 42
05.03.2009 20:16 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2009 20:16)
#851 RE: Stimmung auf Cuba?
Rey/Reina del Foro
Zitat von el-che
oveja no le hagas caso a ese castro del foro, las sandeces que dice son incontables,muchas de ellas soeces y con color político de derecha.su obsesión por y contra los extrasnjeros la lleva tan arraigada que es digno de compasión o de arrojo a la papelera de los olvidos. mejor no le hagas caso.

El-che, rekor indirime giderek, faiz oran?n? yüzde 5?e çekti. El-che, Ekim ay?ndan bu yana be?inci kez faiz indirimine giderken, faiz oran? tarihin en dü?ük seviyesine gerilemi? oldu. Öte yandan, el-che bölgesinde yüzde ü a?an küçülme beklentisini aç?klamas?, piyasalara olumsuz yans?d?. Borsas? endeksi yüzde mierda'lük dü?ü? ya?arken, endeksi de yüzde dü?tü.
el-che bölgesinde yüzde ü a?an küçülme beklentisini aç?klamas?

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
05.03.2009 20:39
#852 RE: Stimmung auf Cuba?
jan
Rey/Reina del Foro

Ey castro
wars du heute Gemüse kaufen beim Türken?

Oder Gammelfleischdöner?

05.03.2009 20:45
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#853 RE: Stimmung auf Cuba?
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Das war doch die 1.Wiederholungslektion für el-che!

Bei den früheren Lektionen hatte er doch nie seine Hausaufgaben gemacht.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 10:11 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2009 10:53)
#854 RE: Stimmung auf Cuba?
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Ey castro
wars du heute Gemüse kaufen beim Türken?

Oder Gammelfleischdöner?

Nein, ich kenne el-che nicht persönlich! Immer wenn er beleidigen will schreibt er auf cubanol, dann bekommt er die passende Antwort auf türkisch! Von unseren türkischen Mitbürgern kann er in puncto Integration noch einiges lernen, wobei die wenigsten Cubaner so lernunwillig wie el-che sind!
Na, vielleicht macht er jetzt seine Hausaufgaben? Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, auch wenn es sinnlos ist!

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 10:23
#855 RE: Stimmung auf Cuba?
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
blö(lg)des Gesindel

So ist es richtig
MfG El Lobo

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 10:26
#856 RE: Stimmung auf Cuba?
baby ( gelöscht )

Du bist Türke Castro ....????
ah ... alles klar! :-)

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 10:31
#857 RE: Stimmung auf Cuba?
Rey/Reina del Foro

Zitat von oveja
Castro castro, was ich da aufgezählt habe, ist nichts aussergewöhnliches. Es sind die bescheidenen bedürfnisse, von einem einfachen bauer oder arbeiter. So bin ich gross geworden, habe berufe erlernt gearbeitet und die rente einbezahlt. Ich weiss ja nicht ob du nur schon mal ein jahr, so enthaltsam gelebt hast wie auf cuba. Cuba eine karibik insel, ohne früchte und fische. millionen kühe, keine milch oder käse. Eine schaummasse die sich brot nennt. Hunger habe ich als pepe auf cuba nicht, aber ich sehen mich danach, meinen bescheidenen luxus in europa wieder zu geniessen.

Guzzi, was für dich bescheidene Bedürfnisse sind, ist für andere ein unvorstellbarer Luxus. Ich will dir auch deine Bedürfnisse nicht ausreden, eher war es eine Aufforderung zur Reflektion!
Enthaltsamkeit ist für einen Buddhisten kein Fremdwort! Sie begeben sich freiwillig in die Askese, ähnlich wie du, jedoch ohne jammern!

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 11:46
#858 RE: Stimmung auf Cuba?
oveja ( gelöscht )

Zitat von castro

Enthaltsamkeit ist für einen Buddhisten kein Fremdwort! Sie begeben sich freiwillig in die Askese, ähnlich wie du, jedoch ohne jammern!

Castro, ich bin kein budist, auch will ich nicht enthaltsam leben, ich möchte einfach wiedermal ein richtiges Butterbrot, oder eine feine wurst.
Es muss keine schlemmerplatte sein. So wie ich es mir gewohnt bin. Meine askese hat nun genug lang gedauert. Da gibt es auch nichts zu jammern, ich habe mich durch verschiedene umstände in diese situation gebracht. Jetzt ist aber abbruch fällig, wir zählen nun schon den 6.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 11:52
#859 RE: Stimmung auf Cuba?
( gelöscht )

Zitat von oveja
Zitat von castro

Castro, ich bin kein budist, auch will ich nicht enthaltsam leben, ich möchte einfach wiedermal ein richtiges Butterbrot, oder eine feine wurst.
Es muss keine schlemmerplatte sein. So wie ich es mir gewohnt bin. Meine askese hat nun genug lang gedauert. Da gibt es auch nichts zu jammern, ich habe mich durch verschiedene umstände in diese situation gebracht. Jetzt ist aber abbruch fällig, wir zählen nun schon den 6.

genau der 6 Maerz und auch ich breche in einer Woche hier ab das war es denn

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 12:05
#860 RE: Stimmung auf Cuba?
super Mitglied

Ich glaube, die Diskussion hier spiegelt genau die Stimmung auf Kuba wieder. Die Einen sind mit dem Erreichten zufrieden, weil sie wissen oder überliefert bekamen, wie es mal war. Die jungen Menschen werden ungeduldig, weil ihnen die Entwicklung zu lange dauert. Denn irgendwie ist es wirklich nicht einzusehen, weshalb es auf Kuba so schwer sein soll, genießbare Wurst und Käse zu bekommen.
Klingt vielleicht komisch, aber eines habe ich festgestellt: Das Essen auf Kuba - obwohl es mir meistens nicht geschmeckt hat - ist mir aber gut bekommen, vielleicht sogar besser als unser Essen.
Doro

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 12:38
#861 RE: Stimmung auf Cuba?
baby ( gelöscht )

Zitat von Español
Zitat von oveja
Zitat von castro

genau der 6 Maerz und auch ich breche in einer Woche hier ab das war es denn

Kommst Du zurück???

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 12:49
#862 RE: Stimmung auf Cuba?
( gelöscht )

Man soll ja nie nie sagen, aber zu 99.9 % ist das Kapitel Cuba fuer mich abgeschlossen.

fast 4,5 Jahre reichen

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 12:58
#863 RE: Stimmung auf Cuba?
baby ( gelöscht )

Zitat von Español
Man soll ja nie nie sagen, aber zu 99.9 % ist das Kapitel Cuba fuer mich abgeschlossen.

fast 4,5 Jahre reichen

na dann welcome back!!!!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 12:58
#864 RE: Stimmung auf Cuba?
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Das Essen auf Kuba - obwohl es mir meistens nicht geschmeckt hat - ist mir aber gut bekommen, vielleicht sogar besser als unser Essen.

Ihr seid daran gewont, aber das Essen hier schmekt gar nichts, bzw. nach productos quimicos.....plastico.....

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 13:03
#865 RE: Stimmung auf Cuba?
( gelöscht )

Zitat von kubanon
In Antwort auf:

Das Essen auf Kuba - obwohl es mir meistens nicht geschmeckt hat - ist mir aber gut bekommen, vielleicht sogar besser als unser Essen.

Ihr seid daran gewont, aber das Essen hier schmekt gar nichts, bzw. nach productos quimicos.....plastico.....

Kubanon das nervt, Du musst dann nicht soviel zu Mc DOOF rennen und ausser Fertifpizzen mal etwas selbst kochen.

Was ich in Deutschland esse schmeckt unter Garantie nicht nach Plastico!!!!!!!

Und sonst musst Du halt wieder auf Deine Nationalgerichte zurueckgreifen Congri, Pollo und Puerco y ya esta!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 13:07
#866 RE: Stimmung auf Cuba?
super Mitglied

Zitat von Español

fast 4,5 Jahre reichen

Wow! Das ist viel. Mir kommt das Leben auf Kuba auch sehr beschwerlich vor. Das liegt wahrscheinlich auch an meinen mangelhaften Spanisch-Kenntnissen und dass die Informationssuche so lange dauerte.
Andererseits finde ich die Wohnform, halb unter Dach, überwiegend im Freien, ganz ideal.
Doro

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 13:19
#867 RE: Stimmung auf Cuba?
baby ( gelöscht )

kubanon hat wahrscheinlich einfach noch keine mujer buena alemana gefunden die gut kochen kann :-)))
Ich finde in Deutschland kann man sehr gut essen ... wenn man kochen kann

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 13:22
#868 RE: Stimmung auf Cuba?
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von baby
kubanon hat wahrscheinlich einfach noch keine mujer buena alemana gefunden die gut kochen kann :-)))
Ich finde in Deutschland kann man sehr gut essen ... wenn man kochen kann

.....oder gute Restaurants kennt

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 13:22
#869 RE: Stimmung auf Cuba?
Forenliebhaber/in

Außer Salat und Früchten, die in Cuba wirklich viel besser sind, ist das deutsche Essen viel besser und auch gesünder.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 13:28 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2009 13:29)
#870 RE: Stimmung auf Cuba?
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von santiaguera
Außer Salat und Früchten, die in Cuba wirklich viel besser sind, ist das deutsche Essen viel besser und auch gesünder.

Setze einem Kubaner mal eine zeitlang deutsche "Gutbürgerliche Küche" vor..
Der hat mit sicherheit über "besser" eine ganz andere Meinung

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 13:32
#871 RE: Stimmung auf Cuba?
( gelöscht )

Zitat von santiaguera

Einspruch!!!!! Auf welche Fruechte beziehst Du Dich????? Ausser Mangos und Fruta Bombas die in der Tat besser sind als alles was man in
Deutschland kaufen kann bin ich da anderer Meinung.

Habe hier noch nie Kirschen gesehen, keine Aprikosen, Pfirsiche ungeniessbar wenn es dann mal welche gibt, Zitrusfruechte
die Toronjas sind o.k. die Orangen kannst Du abhaken.

Salate welche??? Tomaten jetzt ganz in Ordnung, Gurken naja und wer will schon jeden Tag geraspelten Weisskohl???

Man kann in Deutschland hervorragend und sehr gesund essen, man muss eben nur einkaufen und kochen koennen und da duerfte
wohl bei einigen der Hase im Pfeffer liegen. Kenne ein paar Deutsche Frauen die haben schon beim Anruehren einer
Tuetensuppe Probleme traurig aber wahr.

Und Kaese z.B, wenn ich hier ganz viel Glueck habe kann ich zwischen 3 Sorten waehlen, jeder stinknormale
Supermarkt in Deutschland hat mindestens 40 im Angebot!!!!!!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 13:36
#872 RE: Stimmung auf Cuba?
user_k ( gelöscht )

Zitat von PIRATA
Zitat von santiaguera

wenn ich in Kuba bin, die ersten drei Tage trinke ich nur Wasser, um mich von den Toxinen
zu befreien. Danach ist mein Korper gesunder, und meine Haut rischt besser

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 13:37
#873 RE: Stimmung auf Cuba?
user_k ( gelöscht )

Zitat von santiaguera

Du bist lieb, nettd diplomatisch

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 14:14
#874 RE: Stimmung auf Cuba?
Forums-Senator/in

@kubanon
vielleicht solltest du mal einkaufen gehen. Dann wirst du nämlich feststellen, das du hier alles kaufen kannst, um dir deine cubanische Küche zu bereiten. Gut, es fehlt der Geruch des frisch gespritzten Weißkohls und das cubanische Ambiente, aber du kannst dich ernähren wie auf Cuba.
Der Unterschied ist halt nur, daß du dich hier auch anders ernähren kannst.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2009 14:14
#875 RE: Stimmung auf Cuba?
super Mitglied

Zitat von PIRATA
Zitat von santiaguera

Da hätten wohl alle außer Franzosen, Belgier, Holländer, Schweizer und Österreicher ihre Probleme.
Den Salat fand ich in Ordnung. Aber bei den Tomaten habe ich mich gewundert, dass sie so wenig schmackhaft sind. Ich dachte, weil sie doch ausgereift gepflückt werden, müssten sie doch Klasse schmecken.
Sehr zu loben ist allerdings der kubanische Kaffee.
Ich habe gefragt, weshalb es keine Apfelbäume gibt? Als Laie wusste ich nicht, dass sich der Boden dafür nicht eignen soll.
Doro

Antworten

Beitrag melden
Seite 35 von 42 « Seite 1 ... 42 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!