Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
Zitat von ElHombreBlanco
Es geht ja mehr um Markenware vs. Hausmarke. Da ist die Qualität oft tatsächlich gleich, da es sich ja meist um umgelablete Markenware handelt.
Sag dies mal unserem Leipziger Allerlei Ela!
In Antwort auf:
Lass sie doch weiterhin in ihre Schicki-Micki-Ökoläden laufen und das gleiche Zeug teurer einkaufen
Auch ist die Qualität Markenware vs. Hausmarke nicht identisch. Das Mischungsverhältniss wird verändert und auch andere Rezepturen kommen zur Anwendung! Z.B.: Beim Fleischsalat gibt es weniger Fleischanteil, dafür etwas mehr Gurken, Mayo etc.!
Warum sollte ein Unternehmen, wegen Ela als Billigmarkeneinkäufer, auf seinen Gewinn verzichten?
Zitat von el loco alemán
Eigentlich müßte es jeder wissen, daß man als Verbraucher mehr oder weniger immer verarscht wird. Bei manchen Verbrauchern klappt das eben besonders gut.
Armer Ela, nach jedem Einkauf fühlst du dich verarscht! Da hätte ich an deiner Stelle schon längst etwas unternommen!
Zitat von el loco alemán
Hersteller, Handel und Mehrwertsteuereintreiber freuen sich. Alles im Lot.
Du plünderst doch nicht etwa die Abfalleimer oder suchst in den Deponien nach etwas Essbarem, nur um die Mehrwertsteuer zu umgehen?
#53 RE: Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
Zitat von castroNein, ich kauf meine Lebensmittel in Kuba ein. Dort gibt es keine Mehrwertsteuer. - Nur um mal wieder auf das Thema Kuba zurück zu kommen.
Du plünderst doch nicht etwa die Abfalleimer oder suchst in den Deponien nach etwas Essbarem, nur um die Mehrwertsteuer zu umgehen?
#54 RE: Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
#55 RE: Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#56 RE: Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
#57 RE: Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#58 RE: Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
Zitat von el loco alemánZitat von locoyuma
Der Aldi-Thread gehört doch mittlerweile nach OFF-Topic, oder
Am besten für jedes Thema gleich zu Beginn zwei extra "off-topic" Stränge eröffnen.
Was ist denn neuerdings los hier mit euch? Alles schreit plötzlich nach Verschiebung, Löschung, Reinhaltung?
nicht aufregen, wenn man nicht überzeugen kann, dann wird eben verwirrt...
Nein Ela, Du hast ein sehr sehr einfaches eingeschränktes Weltbild. Das ist ja nicht schlimm.(von einer gewissen politischen Gesinnung abgesehen) Nur das Du Deine Welt, sei sie in Cuba oder hier so vehement als die allgemeine Wahrheit überhaupt verkaufen willst, das stört.
Denkst Du noch an Deine Behauptung, in Sternelokalen würde man nicht satt, jetzt zu Ökoläden, usw. usw. von den Dingen, die Du verallgemeinert zu Cuba schreibst, ganz zu schweigen.
Deshalb,
nicht Aldikunde = einfaches Weltbild, sondern ELA = gleich sehr einfaches Weltbild
Vielleicht musst Du ja auch nicht zu allem Deinen Kommentar geben. Du hast Dich jetzt geoutet. Du hast von Ökoläden und von Schickimickiläden keine Ahnung, sei doch dann einfach ruhig. Das ist ja so, als würde ich mich über die Qualität von cubanischen Nutten mit Dir streiten.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#60 RE: Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
Zitat von Chico tonto
Vielleicht musst Du ja auch nicht zu allem Deinen Kommentar geben. Du hast Dich jetzt geoutet. Du hast von Ökoläden und von Schickimickiläden keine Ahnung, sei doch dann einfach ruhig. Das ist ja so, als würde ich mich über die Qualität von cubanischen Nutten mit Dir streiten.
Könnte ich nicht besser ausdrücken
wobei beim Letzteren könnte ich schon mit ihm streiten
Zitat von locoyuma
Ist doch gut wenn neu verheiratete Cubaner auch die Info erhalten: Billig ist nicht unbedingt gut!
Am Ende werden sie dann nur noch im Naturkostladen einkaufen wollen, weil´s einfach besser schmeckt
und auch noch gesünder ist!
(
gelöscht
)
#62 RE: Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
Zitat von castroZitat von locoyuma
Ist doch gut wenn neu verheiratete Cubaner auch die Info erhalten: Billig ist nicht unbedingt gut!
Am Ende werden sie dann nur noch im Naturkostladen einkaufen wollen, weil´s einfach besser schmeckt
und auch noch gesünder ist!
Richtig nur muss man es sich auch leisten koennen. Immerhin kann ich mir den Verdienst anrechnen, dass dank meiner
Bitte um Mitbringsel 2 Forumsmitglieder zum ersten Mal in ihren Leben einen Naturkostladen betreten haben
Einer wird da jetzt als Stammkunde sehr freundliche begruesst
#63 RE: Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
Zitat von Español
[quote="castro"]Immerhin kann ich mir den Verdienst anrechnen, dass dank meiner
Bitte um Mitbringsel 2 Forumsmitglieder zum ersten Mal in ihren Leben einen Naturkostladen betreten haben
Einer wird da jetzt als Stammkunde sehr freundliche begruesst
Danke für deine missionarische Tätigkeit vor Ort!
(
Gast
)
#65 RE: Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
#66 RE: Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
Zitat von Chico tontoIn Antwort auf:
Versuchst du damit zu implizieren, du hättest vom restlichen Kuba mehr Ahnung?
Nein ist ist meine Anerkennung Dir gegenüber, dass das das Thema ist, bei dem Du sicher der Fachmann des Forums bist. Aber wirklich nur in diesem Bereich.....
Damit gestehst du mir ja unbewußt sogar mehr zu als dir selber.
Denn lieber in einem Bereich der "Fachmann" sein, anstatt so wie du aus Unwissenheit immer nur vom Thema ablenken zu müssen.
In Antwort auf:
Denn lieber in einem Bereich der "Fachmann" sein, anstatt so wie du aus Unwissenheit immer nur vom Thema ablenken zu müssen
Nein Ela..... das ist völlig unerwartet für mich. Du stehst dazu, dass Du nur in einem Thema "Fachmann" bist. Mal ganz ehrlich, stolz musst Du darauf nicht unbedingt sein
Um nun wieder zum Threadtitel zurückzukommen. Sind die "Damen" und ihre "Beschützer" eigentlich auch von dem angekündigten harten Vorgehen betroffen?
#68 RE: Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
Zitat von Chico tonto
Nein Ela..... das ist völlig unerwartet für mich. Du stehst dazu, dass Du nur in einem Thema "Fachmann" bist.
Das wiederum war für mich nicht unerwartet, daß du mal wieder versuchst die Dinge zu verdrehen. Nur weil ich auf deinen Blödsinn antworte, heißt das doch noch lange nicht, daß ich diesen für richtig halte.
Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
Ja und meine Türen und Fenster können nicht geliefert werden, die Leute haben Angst etwas zu verkaufen. Der Onkel meiner Frau, hat 3 Jahre Hausarrest bekommen, wir wissen aber nicht warum. Die Familie getraut sich nichts mehr per sms zu schreiben, geschweige am Telefon was zu sagen. Mir scheint die Insel wird eins der größten Gefängnisse und es wird noch schlimmer kommen. Warten wir ab.
Pastica
#72 RE: Kuba greift bei Verbrechen in Folge der Hurrikane hart durch
Zitat von SunSentinel.com
Food Shortages Bring Crackdown In Cuba
The pizza shop has been closed all month.
In a country long accustomed to shortages, the back-to-back assaults of Hurricanes Gustav and Ike in late August and early September spurred widespread shortages of food. Most of the flour in the hands of the state was diverted to the hardest-hit provinces.
"There's no flour anywhere," said Olga, a 57-year-old entrepreneur who pays the state a monthly $35 fee for the right to sell pizza. She supplemented the flour she purchased from the state with cheaper supplies bought under-the-table from bakeries.
Not anymore.
...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: