Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verlängerung A2-Visum
Hallo Allerseits,
meine (cubanische) Frau ist gerade für 2 Monate nach Cuba und hat unseren (deutschen) Sohn dabei. Er hat hier beim Konsulat ein A2 Visum für 30 Tage bekommen und muss jetzt für weitere 30 Tage verlängert werden. Meine Frau schrieb mir, dass dies nicht mehr von der Inmigracion gemacht wird und sie nach Habana müsste. Weiß jemand wohin sie muss und was die verlängerung kostet ?
Gruß
Guajiro
Zitat von Guajiro
Hallo Allerseits,
meine (cubanische) Frau ist gerade für 2 Monate nach Cuba und hat unseren (deutschen) Sohn dabei. Er hat hier beim Konsulat ein A2 Visum für 30 Tage bekommen und muss jetzt für weitere 30 Tage verlängert werden. Meine Frau schrieb mir, dass dies nicht mehr von der Inmigracion gemacht wird und sie nach Habana müsste.
Gruß
Guajiro
Komisch, das habe ich noch nie gehört. Frag doch mal bei der kub. Botschaft nach.
In Antwort auf:Wieso fragt sie das eigentlich nicht auf der Inmigracion?
Weiß jemand wohin sie muss und was die verlängerung kostet ?
Zitat von Guajiro
Hallo Allerseits,
meine (cubanische) Frau ist gerade für 2 Monate nach Cuba und hat unseren (deutschen) Sohn dabei. Er hat hier beim Konsulat ein A2 Visum für 30 Tage bekommen und muss jetzt für weitere 30 Tage verlängert werden. Meine Frau schrieb mir, dass dies nicht mehr von der Inmigracion gemacht wird und sie nach Habana müsste. Weiß jemand wohin sie muss und was die verlängerung kostet ?
Gruß
Guajiro
Jede Immi verlängert das A2 Visum, es kostet das erste mal 40 CUC, weil die Touri Karte umgeschrieben werden muss, nach drei Monaten nur noch 25 CUC, wenn es sich um die eigene Familie handelt. Für das ist die immi da.
Die cub. Botschaft in Bern hat mir im August 08 mein A2-Visum direkt für 60 Tage ausgestellt, obwohl ich nur für 3 Wochen wollte. Und soweit ich weis, sollte die Inmigracion vor Ort sehr wohl das A2 verlängern können. Zumal die Inmi's computermässig relativ gut vernetzt sind (ein Inmi-Beamter in Mayari hat mir auf seinem PC am 25.09.08 ein Foto von meiner Frau gezeigt, welches 800km entfernt am 15.09., 10 Tage vorher, bei der Einreise im Flughafen Jose Marti am Inmi-Schalter geschossen wurde....). Mir ist schleierhaft, wieso die örtliche Inmi Deiner Frau dies nicht machen kann....
#5 RE: Verlängerung A2-Visum
Zitat von Pasu EcopetaWollen wir mal hoffen, dass es nicht lediglich um einen Ausflug nach Habana geht
Mir ist schleierhaft, wieso die örtliche Inmi Deiner Frau dies nicht machen kann....
#7 RE: Verlängerung A2-Visum
Zitat von flicflac
Betr. Havanna Land
Früher wurde immer auf der zuständigen IMMI verlängert. Im August 08 wurde ich aber auch, mit dem Hinweis, neue Regelung, nach Havanna geschickt.
Würde mich aber sehr wundern, wenn die auf der IMMI nicht genau wüssten, wo das jeweils zu geschehen hat.
Mich würde es nicht wundern wenn Dir verschied. Imm. unterschiedliche Dinge erzählen. Soll in
durchaus mal vorkommen
Zitat von TRABUCEROZitat von flicflac
Betr. Havanna Land
Früher wurde immer auf der zuständigen IMMI verlängert. Im August 08 wurde ich aber auch, mit dem Hinweis, neue Regelung, nach Havanna geschickt.
Würde mich aber sehr wundern, wenn die auf der IMMI nicht genau wüssten, wo das jeweils zu geschehen hat.
Mich würde es nicht wundern wenn Dir verschied. Imm. unterschiedliche Dinge erzählen. Soll in
durchaus mal vorkommen
Oder beim nächsten Mal, wenn ich direkt nach Havanna fahre, ganz verdutz gucken und mich wieder zur örtl. IMMI schicken
#9 RE: Verlängerung A2-Visum
Nur ein kleines Bsp.: Ich reise meistens mit TK ein und mache je nach Bedarf "Cambio de estado zu A2" für 25 CUC.
Lt. einigen Forumspäpsten unmöglich. Mag auf deren zuständiger Imm. so sein. Ich hab`s aber schön öfter so gemacht.
Dort ist auch, wie überall in häufiger Personalwechsel. Da hab`ich schon "burros" erlebt die wussten
weniger über die "Tramites" wie ich.
Así es !
Zitat von TRABUCERO
Nur ein kleines Bsp.: Ich reise meistens mit TK ein und mache je nach Bedarf "Cambio de estado zu A2" für 25 CUC.
Lt. einigen Forumspäpsten unmöglich. Mag auf deren zuständiger Imm. so sein. Ich hab`s aber schön öfter so gemacht.
Dort ist auch, wie überall in häufiger Personalwechsel. Da hab`ich schon "burros" erlebt die wussten
Así es !
Wer es anders macht ist selber Schuld
#11 RE: Verlängerung A2-Visum
Zitat von TRABUCERO
Así es !
Erstzens 40 CUC und nicht 25, zweitens ist alles von Lust und Laune abhängig. Neuerdings in Havanna sehr verschärft.
Zitat von TRABUCEROZitat von flicflac
Betr. Havanna Land
durchaus mal vorkommen
....So wie deutsche Amtstellen i.S. Transitvisa im April 08
Zitat von el loco alemánZitat von TRABUCERO
Así es !
Erst(z)ens 40 CUC und nicht 25, zweitens ist alles von Lust und Laune abhängig. Neuerdings in Havanna sehr verschärft.
Zweitens, wen 15 Peso im Urlaub jucken soll nach Malle
#14 RE: Verlängerung A2-Visum
Zitat von el loco alemánZitat von TRABUCERO
Así es !
Erstzens 40 CUC und nicht 25, zweitens ist alles von Lust und Laune abhängig. Neuerdings in Havanna sehr verschärft.
Hugh! Der Papst hat gesprochen §1 Er hat immer "Recht" §2 Sollte er einmal nicht .... dann siehe §1
oveja
(
gelöscht
)
#15 RE: Verlängerung A2-Visum
wer lesen kann.....
http://www.guije.com/pueblo/municipios/hmadruga/indexe.htm
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: