Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
#26 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
Zitat von el carinoIn Antwort auf:
wenn ich unsere prügelfrei erzogene Jugend so wochenendlich fensterscheibeneinwerfend und verkehsschilderverbiegend durch die Nacht ziehen sehe und höre kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das denen wohl schon die eine oder andere Tracht Prügel in der Kindheit gefehlt hat.[/
kann ich nur unterstreichen! dieser antiautoritäre blödsinn... man sieht ja wohin das führt, das eltern irgendwann eine "supernanny" brauchen weil ihnen die eigenen kinder aus respektlosigkeit auf der nase rumtanzen.
prügel an sich sind sicher überflüssig. aber eine watsche wenn das maß überzogen wurde hat noch niemandem geschadet.
.....bis auf diejenigen, bei denen es eine zuviel war
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#27 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
Zitat von PIRATAZitat von el carinoIn Antwort auf:
wenn ich unsere prügelfrei erzogene Jugend so wochenendlich fensterscheibeneinwerfend und verkehsschilderverbiegend durch die Nacht ziehen sehe und höre kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das denen wohl schon die eine oder andere Tracht Prügel in der Kindheit gefehlt hat.[/
kann ich nur unterstreichen! dieser antiautoritäre blödsinn... man sieht ja wohin das führt, das eltern irgendwann eine "supernanny" brauchen weil ihnen die eigenen kinder aus respektlosigkeit auf der nase rumtanzen.
prügel an sich sind sicher überflüssig. aber eine watsche wenn das maß überzogen wurde hat noch niemandem geschadet.
.....bis auf diejenigen, bei denen es eine zuviel war
Autoritäre Erziehung und Prügel sind 2 Paar Schuhe
Zitat von Moskito
Gerade gewaltbereite Jugendliche stammen oft aus Elternhäuser, wo prügeln die einzige bekannte Methode zur Konfliktlösung darstellt.
So ist, ganz klar. Und das intelligent (meist Oberschicht) Prügel verachten ist nichts neues, weil die können eher die Psyche ihres Kindes analysieren. Es mag für manche ein bisserl schwer sein sich in einem intelligenten hineinzuversetzen.. gut der war gemein, wenn man das könnte wäre ja man einer. Taschengeldkürzung als kapitalistische Methode ist auch nicht übel. Im Feldversuch Kuba durch Papa Fidel, allerdings etwas daneben gegangen.
Eltern sind oder sollten Vorbilder sein. Am besten in jeder Hinsicht. Und das möchte ich auch mal sein, wenn ich mich doch mal zu freiwilligen Fortpflanzung entschließe und mir keine Kubanerin diesen Wunsch abnimmt, wie u.a. dem Jus Studenten.
Die Oberschicht ist oft sehr mit Geld verdienen beschäftigt, was dazu führt das in dieser Schicht mehr hemmungslose Konsumenten zu finden sind, u.a. auch Drogen.
(
Gast
)
#29 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
#30 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#31 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
#32 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
jene eltern erziehen ihre kinder nicht antiautoritär , sondern gar nicht mehr. den meisten ist es zu mühsam, sich um ihre kinder zu kümmern sie werden von klein an vor dem fernseher geparkt, nicht selten fehlt es in diesen familien an geld um die kinder an freizeitmöglichkeiten teilnehmen zu lassen. egal ob sport, musik oder anderes.
zum glück geht es auch anders und das gar nicht mal so selten.
kindern die freiheit zum kindsein lassen, sie respektieren, ihnen mit verständnis entgegen kommen aber in gewissen situationen in die schranken weisen.
unbekannte userin
(
gelöscht
)
#33 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
na dann muß ich es ja auch ohne Geld richtig gemacht haben. Danke
Es geht auch ohne Geld Tine. Wir haben viele Ausflüge unternommen, sind nicht in diese berüchtigten Freizeitparks gefahren. Wir sind baden, Boot fahren, durch Wälder gestreift. Es gibt auch Bäder, wo Familien nicht so viel bezahlen müssen. Es gibt Gesellschaftspiele, die nicht teuer waren oder sind, wenn man weiß , wo man sie besorgen kann. Es gibt Basteln oder einfach nur gemütliche Familienabende auch mal vor dem TV. Zu DDR Zeiten war das für uns sowieso nicht schwierig. Die Kleine ist aber nach der Wende geb. und selbst da gab es immer Möglichkeiten, wenn man möchte. Daran liegt es nicht. Es liegt daran, den Kindern das Gefühl zu geben, geborgen zu sein in der Familie, dass man ihnen zuhört, ihnen zeigt, dass man sich für sie und ihre Probleme interessiert. Ich hatte manchmal auch das Gefühl, überfordert zu sein, aber das Kind kann nichts dafür, also Nerven zusammen nehmen und durch. Fragen beantworten, die Kinder stellen. Wir haben unseren Kindern immer feste REgeln beigebracht und Grenzen gesetzt. Natürlich gibt es auch Zeiten, wo ich sage, heute mal nicht, lasst Mama mal in Ruhe. Wenn sie krank waren, wurden sie nicht ins Kinderzimmer gelegt und das war es. Nein ich hab dann die Couch fertig gemacht, sie darauf gelegt, dass sie bei mir waren. Bei der KLeinen hatten wir dann die Möglichkeiten der Videothek. Nach Wunsch wurde dann Entspannungsnachmittag mit einer süssen DVD gemacht. Nachts ist dann der Papa ins Wohnzimmer schlafen gegangen, Kind schlief neben mir im Bett, damit es keine Angst haben mußte und ich rechtzeitig reagieren konnte, wenn etwas vorkam.
So reicht, wollte nur sagen, es geht auch anders. Wir haben auch Fehler gemacht, kein Mensch ist perfekt als Eltern, aber wir haben dann Familiengespräche geführt, erklärt und zugehört. Entschuldigungen den Kinden gegenüber sind wichtig, damit sie merken, sie werden ernst genommen. Fehler zugeben, ist wichtig. So reicht lach..... Cosita
biene ich schrieb
In Antwort auf:
nicht selten fehlt es in diesen familien an geld
und wenn ich mir ansehe was familien hinlegen müssen wenn sie mit zwei kindern in die eishalle gehen, ins schwimmbad, kletterpark usw. dann noch ein eis was zu trinken und und
ich weiss auch sehr gut was monatlich der klavierunterricht kostete.
unbekannte userin
(
gelöscht
)
#35 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
Tine mal ehrlich, was haben unsere Eltern gemacht.Da gab es so etwas alles gar nicht. Es muß nicht Klavierunterricht sein, keine Kletterwand usw., ausserdem gibt es in schwimm- und Eishallen auch Familienrabatte. Heute z. B. geht meine Tochter mit ihrer Freundin in den Cirkus. Familientag 7, - E, gut ist teuer, aber es kommt doch nicht alle Tage vor, da kann man dann schon mal das Geld aufbringen. Ich geh nicht mit, damit ihre Freundin mit gehen kann, die noch weniger Geld haben, weil mehr Kinder. Ich kann gerne verzichten, denn wir sind zu DDR-Zeiten oft genug rein gegangen. Aber die Kinder sollen ihren Spass haben, dafür geb ich gerne mal 15 E her. Cosita
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#36 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
Zitat von Cosita
Tine mal ehrlich, was haben unsere Eltern gemacht.Da gab es so etwas alles gar nicht. Es muß nicht Klavierunterricht sein, keine Kletterwand usw., ausserdem gibt es in schwimm- und Eishallen auch Familienrabatte. Heute z. B. geht meine Tochter mit ihrer Freundin in den Cirkus. Familientag 7, - E, gut ist teuer, aber es kommt doch nicht alle Tage vor, da kann man dann schon mal das Geld aufbringen. Ich geh nicht mit, damit ihre Freundin mit gehen kann, die noch weniger Geld haben, weil mehr Kinder. Ich kann gerne verzichten, denn wir sind zu DDR-Zeiten oft genug rein gegangen. Aber die Kinder sollen ihren Spass haben, dafür geb ich gerne mal 15 E her.
Cosita
Tschuldigung - ich versteh es nicht . Eintritt hier , teuer da . Kann man den nicht mehr in Seen baden, auf zugefrorenen Seen eislaufen, mit ´n paar freunden und ´nem Ball auf ´ner Wiese Fußball spielen, Drachensteigen lassen , Fanger oder Verstecken spielen.
unbekannte userin
(
gelöscht
)
#38 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
#39 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
Zitat von George1
Tschuldigung -
Drachensteigen lassen
unbekannte userin
(
gelöscht
)
#40 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
Das ist ja das, was mich in Kuba so fasziniert hat, die haben solche Sachen dort noch gespielt und von ganzem Herzen konnten sie lachen. Das sind Dinge, die mir an unseren Jugendlichen und Kindern fehlen. Mit meiner Tochter kann ich das auch noch machen, aber sie ist in der PUbertät und wer weiß, wie lange noch. Cosita
Zitat von George1
Tschuldigung - ich versteh es nicht . Eintritt hier , teuer da . Kann man den nicht mehr in Seen baden, auf zugefrorenen Seen eislaufen, mit ´n paar freunden und ´nem Ball auf ´ner Wiese Fußball spielen, Drachensteigen lassen , Fanger oder Verstecken spielen.
kann man, aber...die Glitzer - Konsumwelt - Gesellschaft schreibt was anderes vor....
ich habe als Kind auch noch Himmelhuppe und Völkerball gespielt..
Zitat von Don Arnulfo
und Völkerball gespielt..
neeeee das kann man ja nu´nich´mehr machen. 2 Völker die sich versuchen auszulöschen - das ist ein politisch völlig inkorrektes Spiel
Himmelhuppe scheint wohl schon vor meiner Jugend ausgestorben zu sein.
unbekannte userin
(
gelöscht
)
#43 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
Hoffentlich hast du nicht plötzlich im Sandkasten die Tage bekommen und wusstest nicht wie dir geschieht
unbekannte userin
(
gelöscht
)
#45 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
Zitat von George1Zitat von Don Arnulfo
und Völkerball gespielt..
neeeee das kann man ja nu´nich´mehr machen. 2 Völker die sich versuchen auszulöschen - das ist ein politisch völlig inkorrektes Spiel
Himmelhuppe scheint wohl schon vor meiner Jugend ausgestorben zu sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerball
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#47 RE: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
Zitat von Rafael_70
Gerichtsberichterstatter Würzburg: Prügel mit dem Gürtel ist in Kuba normal
schade das du nicht der sohn bist...
Zitat von Don Arnulfo
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerball
"so dass sie der Reihe nach ausgeschaltet werden ... " Sag ich doch höchst kriminell das Spiel.
( wenn schon Off topic - dann richtig )
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: