Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zurück und neu im Forum
habe in havana in casa particulares gewohnt. scheint zur zeit (stand september 08) kein problem zu sein eine unterkunft zu finden. jedenfalls hatte ich nie eine absage da schon belegt.
war auch immer sehr zufrieden sogar die billigere habitacion in einer halbwegs runtergekommenen straße war schwer in ordnung und hatte nie probleme wenn ich später allein zurückkam.
ike war in havanna nicht sonderlich dramatisch wegen längerem stromausfall und da alles geschlossen war waren 2 tage aber halbwegs langweilg. seit meinem letzten besuch in havana vor 5 jahren fiel mier auf dass es wesentlich weniger oldtimer gibt, weniger häuser die knapp vor dem zusammenfallen sind und leider viele kubaner die mit "hello where are you from?" anquatschen. wenn man sie ignoriert geben sie ruhe aber das habe ich vor 5 jahren kein einziges mal erlebt. erwähnenswert scheint dass an den geldautomaten visa akzeptiert wird (konnte ich aber nicht ausprobieren) aber nie mastercard. ist auch nur das visa u. nicht das mastercard logo drauf. die auskunft von mastercard in österreceich diesbezüglich war falsch. in der bank/hotel gibts aber geld für karte+pass.
beste grüße atlantis
Zitat von atlantis
War gerade 3 Wochen in und um Havana. Suche jetzt dringend jemanden der eine SIM-Karte nach Havana mitnehmen könnte (oder sogar Handy).
Wäre toll wenn jemand bereit wäre.
Erst einen ausführlicheren Reisebericht schreiben.......damit wir abschätzen können, ob sich das mit dem Handy überhaupt lohnt.
.....weil es nach einiger Zeit sowieso für 20-25 verkloppt wird
#6 RE: Zurück und neu im Forum
Zitat von atlantisHab auch noch nie gehört, daß es jemals ein Problem gab, wenn der Gast alleine in seine Casa kam. Wie war es denn, wenn du mal nicht alleine in die Casa zurück gekommen bist?
die billigere habitacion in einer halbwegs runtergekommenen straße war schwer in ordnung und hatte nie probleme wenn ich später allein zurückkam.
Oder kam das bei dir nicht vor? Dann wär das noch etwas, was ich zum ersten Mal höre.
Zitat von el loco alemán
Wie war es denn, wenn du mal nicht alleine in die Casa zurück gekommen bist?
Oder kam das bei dir nicht vor? Dann wär das noch etwas, was ich zum ersten Mal höre.
" ...leider viele kubaner die mit "hello where are you from?" anquatschen. wenn man sie ignoriert geben sie ruhe". - so geht das.
Zitat von George1Zitat von el loco alemán
Wie war es denn, wenn du mal nicht alleine in die Casa zurück gekommen bist?
" ...leider viele kubaner die mit "hello where are you from?" anquatschen. wenn man sie ignoriert geben sie ruhe". - so geht das.
Oder asere, que tu quieres
atlantis
(
gelöscht
)
#10 RE: Zurück und neu im Forum
Zitat von atlantis
nach meiner einschätzung war die versorgung trotz ike nicht merklich schlechter als sonst. kann das aber nicht mit sicherheit beurteilen. hat aber auch in den lebensmittelmärkten für CUC ein eher mageres angebot gegeben. jedenfalls ist für viele der fehlende dinero ein echtes problem.
________
Hallo Atlantis,
Danke für die Meldungen.
Gruß,
Pipo
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: