Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Deutsche Botschaft
Am 15.August ist Doctoras Visum abgelaufen.(Bereits einmal um 3 monate verlängert) Am 08. oder 09. hat sie einen Termin zur Verlängerung telefonisch ausgemacht... auf den 13.August. Da haben sie Ihr das Visum verweigert mit der Begründung... das ist zuviel Arbeit alle 3 Monate das Visum zu verlängern...sie solle kommen wenn Sie Ihre Ausreisegenehmigung vom Ministero de Salud hat...(für diese Aussage ist sie von GTMO nach Hav.und zurück gereist...kann man dies nicht telefonisch klären?) dann ist alles nur Formsache... Herr Maier sicherte mir dies vor EINER WOCHE telefonisch zu.
Heute sagten Sie... ahhhh,,,, ihr Visum ist ja abgelaufen...da brauchen wir alles neu...Sogar ein "neueres Passbild" das "alte" ca. 9 Monate alt...tut`s nicht mehr...sogar die Hocheitsurkunde ect. wollen wir nun alles neu beglaubigt haben....
Spinnen die jetzt...die Römer???
Die Frage die sich mir stellt ist... gibt es überhaupt eine Rechtsgrundlage ein schon erteiltes und auch schon einmal verlängertes Visum nicht mehr auszustellen (ohne Eintragung im Pass) mit der Begründung...zu viel Arbeit? An unseren Lebensumständen hat sich in den letzten 3 Monaten ....nichts.... geändert.
...ein "Zitat" aus des offiziellen Internetportals der Botschaft.
Bei Telefonverbindungen ist mehrfaches Anwählen leider oft unumgänglich.
Bitte beachten Sie! Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt während der Sommerzeit 5 Stunden, ansonsten 6 Stunden (z.B. in Kuba 09.00 Uhr morgens - in Deutschland 13.00 Uhr bzw. 14.00 Uhr nachmittags).
Genau so arbeiten die auch!
Beamtenbushing kommt ja immer gut an, der Beifall ist sicher
Ich habe beruflich relativ oft mit der Botschaft zu tund und kann diese nur als
sehr kompetent bezeichnen. Der Umgang mit Liebeskranken Deutschen ist allerdings
nicht immer einfach, und der Fall von Doctora scheint ja auch ein ganz
Spezieller zu sein.
Zitat von Español
Beamtenbushing kommt ja immer gut an, der Beifall ist sicher
Ich habe beruflich relativ oft mit der Botschaft zu tund und kann diese nur als
sehr kompetent bezeichnen. Der Umgang mit Liebeskranken Deutschen ist allerdings
nicht immer einfach, und der Fall von Doctora scheint ja auch ein ganz
Spezieller zu sein.
-----------------------------------------------------------------
...da ist gar nichts speziell... das ist ein 0815 Visum zur Familienzusammenführung mit allen legalisierten Papieren, Sprachtest und alles was sie wollten... Die Frage... Welche Unterlagen benötigen Sie noch um das Visum zu erteilen kann mir keiner beantworten... aber keiner!!! Die sollen Ihren Job tun...nicht mehr und nicht weniger.
Ach ploetzlich ist das 0815 Fall komisch???
Kann mich da an ganz andere Eintraege erinnern, Auslandseinsatz in Mali und von dort
abhauen etc. Deine Frau ist doch Aerztin oder??? Und bei denen ist es immer
etwas schwierig!!! Doch liebeskrank zumindest ein bisschen, und mit hektischen
Anrufen AA etc. erreichst Du meiner Meinung nach gar nichts.
Zitat von Doctora
...da ist gar nichts speziell... das ist ein 0815 Visum zur Familienzusammenführung mit allen legalisierten Papieren, Sprachtest und alles was sie wollten... Die Frage... Welche Unterlagen benötigen Sie noch um das Visum zu erteilen kann mir keiner beantworten... aber keiner!!! Die sollen Ihren Job tun...nicht mehr und nicht weniger.
eben, wenn das Visum eh schon mal erteilt wird, was stellen die sich da noch an. Könnten doch sagen, "ok - wenn sie die Ausreisegenehmigung haben kommens vorbei und sie kriegen ihr Visum."
Wäre weniger Arbeit und Kosten für alle Beteiligten
Zitat von espressoZitat von Doctora
eben, wenn das Visum eh schon mal erteilt wird, was stellen die sich da noch an. Könnten doch sagen, "ok - wenn sie die Ausreisegenehmigung haben kommens vorbei und sie kriegen ihr Visum."
Wäre weniger Arbeit und Kosten für alle Beteiligten
------------------------------------------------------
... das sagten Sie auch am 13.August, nur jetzt wissen Sie es nicht mehr... schlimmer noch es kann mir auch keiner sagen was sie denn noch wollen? Kollege Maier ist im Urlaub, vielleicht liegt es da. Wenn wir in der Deutschen Wirtschaft so arbeiten würden... nicht auszudenken.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: