Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
user_k
(
gelöscht
)
Details
(
Gast
)
Details
Zitat von DoctoraZitat von Gary
ja ich weiss rein hypothetisch, aber wennst 0,5 - 1 GW installierst und die hälfte den Rest von Kuba zu Marktpreisen verkaufst, verdienst fast eine 0,5 Mrd. pro Jahr und das mit einem Personaleinsatz von vielleicht 1000 Personen. Noch eine anständige Tropenholzindustrie dazu, und die fahren die Kohle in Lastwägen an. Noch ein bisserl echten Tourismus u.a. von den Amis und man ist reich. Kein Scherz. Nur den PCC Schädeln wird das nicht eingehen.
Recht viel mehr machen unsere Tiroler auch nicht und die haben bloss Fichten herumstehen.
-----------------------------------------------------------------------------
...genau gary....hypothetisch...und für ein Entwicklungsland wie Cuba...durchaus im Sinne der Entwicklungshilfe angebracht...
In Australien haben wir das schon vor 20 Jahren gemacht... Mit Anbauflächen die ungefähr der Insel entsprechen...
Der zukünftige Energiemarkt bewegt sich allerdings im Bereich der Windkraft...Marktführer...nur nebenbei...Deutschland.
Ja als Österreicher habe ich leider keinen direkten Zugang zu Windkraftherstellern. Hier gibt es leider keine. Kuba wird allerdings mit Wasserkraft etwas günstiger fahren zum. die ersten 100 MW, danach gehts dann recht schnell rauf mit den Kosten (bis zu +400%), da die besten Plätze weg sind. Kuba könnte auch noch ein bisserl zuwarten und auf PV hoffen, allerdings ist die kub. Verbrauchsspitze um 19 Uhr und da scheint keine Sonne mehr. Es ist auf jeden Fall ein Wahnsinn wieviel Geld die Kubaner liegen lassen und es sich nicht bewusst sind. Einen anständigen Einspeisetarif, niedrige Bürokratie und die Kapitalisten hätten vor Jahren schon alles renoviert. So stellen sie sich an wie die letzten Menschen und fallen immer weiter zurück.
03.08.2008 20:06
#79 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
Zitat von kubanonIn Antwort auf:
Wir haben doch genügend Cubaner hier im Forum. Warum halten sie sich meistens aus den Diskussionen raus?? Mich würde mal ihre Meinung interessieren
Weil hier gelernt wird, Deutschen haben immer Recht. Die Neuling machen immer diesen Fehler.
Beispielsweise, Cubana mag nur Reis. Habe, seit ich in München aus dem Flieger gestiegen bin das Zeug nicht mehr angerührt. Klöße und Kartoffelsalat sind viel besser.
03.08.2008 20:13
#80 RE: Kubaner müssen Gürtel wieder enger schnallen
Zitat von DoctoraZitat von santiagueraZitat von Doctora
@santiaguera
... Was würde Dein Vater sagen wenn er Dich so reden hörte?
Mein Vater ist ein "Gusano" und lebt jetzt in Miami, es interessiert mich nicht was er sagt, ich habe ihn schon viele Jahre nicht mehr gesehen und übrigens er ist nur deshalb Brite, weil meine Großeltern im Urlaub auf den Bermudas waren als er geboren wurde. Meine Großmutter ist schwarz wie die Nacht und kam aus Haiti.
---------------------------------------------------------------------
Eine typisch "Deutsche" Frage... und eine typisch "cubanische" Antwort...
Gemeint ist... wie kommst Du mit deinem cubanischen Lebensumfeld... Familie,Freunde zurecht... redest Du da auch so deutlich, und wie reagieren sie darauf?
Mein Lebensumfeld ist deutsch. Meine Familie redet teilweise noch viel deutlicher und jetzt beginnt sogar mein Großvater, der noch in der Sierra dabei war umzudenken. Jetzt hat er auf einmal Möglichkeiten zu reisen oder ein Handy zu kaufen, alles Dinge die er dringend braucht, ach ja, schön wärs, wenn das Wasser wieder laufen würde.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: