Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Todesstrafen umgewandelt
Raul Castro spricht Todesurteile ab
Kubas Präsident Raul Castro gibt die Umwandlung fast aller Todesurteile zu Haftstrafen bekannt. Drei Todesurteile bleiben bestehen.
Kubas Präsident Raul Castro hat am Montag die Umwandlung fast aller Todesurteile in langjährige Haftstrafen verkündet.
Ausgenommen davon blieben drei Personen, die wegen terroristischer Straftaten angeklagt seien, sagte Castro am Montag in einer vom Fernsehen übertragenen Rede auf einer Tagung des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei. Die Todesurteile seien in Haftstrafen von 30 Jahren umgewandelt worden. Dies bedeute aber nicht, dass die Todesstrafe abgeschafft sei, sagte er. Es wäre unverantwortlich, auf ihre abschreckende Wirkung auf die wahren Terroristen, die imperialistische Söldner, zu verzichten. Castro warf den USA in dem Zusammenhang vor, sie erlaubten Exilkubanern, Angriffe von US-Gebiet aus auf Kuba zu unternehmen.
Bestehen bleiben nach Castros Worten die Todesurteile gegen zwei Personen aus Mittelamerika, die in den 90er Jahren bei Bombenanschlägen auf kubanische Hotels einen italienischen Touristen getötet haben sollen. Der dritte ist ein Kubaner aus den USA, der beim Versuch, bewaffnet nach Kuba einzudringen, einen Mord begangen haben soll. Deren Fälle seien noch in der Berufung.
Reuters
http://www.focus.de/politik/diverses/kub...aid_298165.html
Nichts als Show und Kosmetik!!
(Damit rettet er sein Regime auch nicht)
Kubas Präsident Raul Castro gibt die Umwandlung fast aller Todesurteile zu Haftstrafen bekannt. Drei Todesurteile bleiben bestehen.
Kubas Präsident Raul Castro hat am Montag die Umwandlung fast aller Todesurteile in langjährige Haftstrafen verkündet.
Ausgenommen davon blieben drei Personen, die wegen terroristischer Straftaten angeklagt seien, sagte Castro am Montag in einer vom Fernsehen übertragenen Rede auf einer Tagung des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei. Die Todesurteile seien in Haftstrafen von 30 Jahren umgewandelt worden. Dies bedeute aber nicht, dass die Todesstrafe abgeschafft sei, sagte er. Es wäre unverantwortlich, auf ihre abschreckende Wirkung auf die wahren Terroristen, die imperialistische Söldner, zu verzichten. Castro warf den USA in dem Zusammenhang vor, sie erlaubten Exilkubanern, Angriffe von US-Gebiet aus auf Kuba zu unternehmen.
Bestehen bleiben nach Castros Worten die Todesurteile gegen zwei Personen aus Mittelamerika, die in den 90er Jahren bei Bombenanschlägen auf kubanische Hotels einen italienischen Touristen getötet haben sollen. Der dritte ist ein Kubaner aus den USA, der beim Versuch, bewaffnet nach Kuba einzudringen, einen Mord begangen haben soll. Deren Fälle seien noch in der Berufung.
Reuters
http://www.focus.de/politik/diverses/kub...aid_298165.html
29.04.2008 08:21
#3 RE: Todesstrafen umgewandelt
29.04.2008 08:46 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2008 08:46)
#4 RE: Todesstrafen umgewandelt
Zitat von ElHombreBlanco
ACK, aber gegenüber Kubas Freund China sind die USA in Sachen Todesstrafe ein kleines Licht.
Und im "Was ich immer schon mal sagen wollte" Unterforum schreit der Mob geradezu nach der Todesstrafe - und zwar bei uns in Europa und in einer auszuführenden Art, wie es sie weder in den Staaten noch in China gibt
Aber das ist natürlich was anderes
(
Gast
)
Details
In Antwort auf:
Wann zieht die USA nach?
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.....
und unser Chaval (AI- Mitglied/Anhänger nach eigenen Angaben) kommt in Erklärungsnot....
Wobei mir die Entscheidung von R.Castro auch nicht ausreicht. Ich bin (damit unterscheide ich mich einigen) für Abschaffung der Todesstrafe weltweit, also auch in Cuba.
@ prieto.... Du hast vollkommen recht !
In Antwort auf:
Kubas Präsident Raul Castro gibt die Umwandlung fast aller Todesurteile zu Haftstrafen bekannt.
Der Mann erstaunt mich immer mehr.
In Antwort auf:
Ziemlich arrogante und menschenverachtende Einstellung!
http://www.n-tv.de/955975.html
Saludos, Thomas
Zitat von MoskitoNoch einer, der ihm auf den Leim gegangen ist!
Der Mann erstaunt mich immer mehr.
Zitat von MoskitoMenschenverachtend waren/sind die kommunistischen Regime, die in den letzten 91 Jahren soviel Unheil über die Welt gebracht haben.
In Antwort auf:
Ziemlich arrogante und menschenverachtende Einstellung!
PS.: Mein Kommentar und das galt natürlich nicht der Todesstrafen-Aussetzung, sondern der Person Raúl und dessen Vertrauenswürdigkeit und Ehrlichkeit.
Wäre ja wirklich pervers, sich nicht für diejenigen zu freuen, die nun der Hinrichtung entgehen.
Gute PR-Aktion von Raúl.
29.04.2008 15:52 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2008 15:52)
#11 RE: Todesstrafen umgewandelt
Zitat von Penguin"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."
Also welche Regierungsform ist dann gut?
Winston Churchill
"Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe."
Winston Churchill
Zitat von chavalito
"Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe."
Winston Churchill
Wenn es morgens um sechs in Santiago vor der Tür klingelt ist es mit Sicherheit der Brotmann.
Also muß Cuba ja wohl eine Demokratie sein .
29.04.2008 16:17 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2008 16:19)
#14 RE: Todesstrafen umgewandelt
Zitat von George1Es sei denn, du hast Kontakte zu irgend welchen Dissidenten oder bist z.B. als unabhängiger Journalist tätig.
Wenn es morgens um sechs in Santiago vor der Tür klingelt ist es mit Sicherheit der Brotmann.
Dann kannst du dich fragen, ob es tatsächlich "mit Sicherheit" der Brotmann ist, oder ob der Brotmann nicht vielleicht noch eine andere Tätigkeit ausübt.
Zitat von PenguinZitat von santiaguero aleman
Und was ist es, wenn eine Milchfrau oder eine Brotfrau kommt??
Gibt es nicht.....in macholand....
Wenn du Cuba als macholand meinst - stimmt allerdings - ich kenne keine einzige Brotverkäuferin.
Die Jobs bei denen man später aufstehen kann ( Nüsse- oder Blumenverkauf ) machen allerdings dann meistens Frauen.
Wie Ihr das jetzt in euer machoschema einbaut ist euer Problem ( ich stelle nur fest )
30.04.2008 10:30 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2008 10:31)
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#18 RE: Todesstrafen umgewandelt
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
Details
Zitat von chico tonto
Findet ihr, dass die letzten Beiträge dem Thema angemessen sind? Mensch, es geht hier nicht um irgendein BLA-BLA Thema
Hast ja Recht!
Ich finde die Umwandlung der Todesurteile in Haftstrafen sehr gut. Das es hier im Forum eine Person, die auch selbst das Kuba vorwirft, ist wohl voll daneben. In den USA werden übrigens die meisten Todesurteile gegen Dunkelhäutige gefällt. Niemand soll aber dahinter etwa Rassismus vermuten. Doch nicht im Gottes eigenem Land. Kann nicht sein.
Ich wollte mit meinem Einwand nur etwas für die Gleichberechtigung tun.
Zitat von santiaguero alemanWer denn??
Ich finde die Umwandlung der Todesurteile in Haftstrafen sehr gut. Das es hier im Forum eine Person, die auch selbst das Kuba vorwirft
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von George1Zitat von PenguinZitat von santiaguero aleman
Und was ist es, wenn eine Milchfrau oder eine Brotfrau kommt??
Gibt es nicht.....in macholand....
Wenn du Cuba als macholand meinst - stimmt allerdings - ich kenne keine einzige Brotverkäuferin.
Die Jobs bei denen man später aufstehen kann ( Nüsse- oder Blumenverkauf ) machen allerdings dann meistens Frauen.
Wie Ihr das jetzt in euer machoschema einbaut ist euer Problem ( ich stelle nur fest )
Meine Panadera kommt auch um 6, also nichts mit Machodomäne
Salu2
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von chavalito
Winston Churchill
ist nicht neu, hat jhonnie bereits am 02.10.2007 gepostet
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7532653
Zitat von santiaguero alemanNicht Kuba, sondern dem Regime!
Du hast es doch Kuba vorgeworfen
Der Fehler, der hier oftmals gemacht wird, nämlich ein Land mit einem Regime gleichzusetzen.
Zitat von santiaguero alemanUnd, ist es das etwa nicht??
als billige Propaganda
Ist ein Raúl Castro, der sich gerade in der Anfangszeit der Revolution besonders in punkto Repression hervorgetan hat und dem wie kaum einem anderen Blut an den Händen klebte, jetzt plötzlich zum Menschenfreund mutiert??
So naiv kann man doch wohl nicht sein.....
30.04.2008 14:24 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2008 14:33)
#24 RE: Todesstrafen umgewandelt
Zitat von Don ArnulfoSolche elementaren Wahrheiten kann man gar nicht oft genug posten, da es gerade auch hier im Forum so einige gibt, die so ihre Schwierigkeiten haben beim Differenzieren zwischen einer totalitären und einer freiheitlich-demokratischen Gesellschaftsordnung.
ist nicht neu, hat jhonnie bereits am 02.10.2007 gepostet
30.04.2008 14:31
#25 RE: Todesstrafen umgewandelt
Zitat von chavalito
Ist ein Raúl Castro, der sich gerade in der Anfangszeit der Revolution besonders in punkto Repression hervorgetan hat und dem wie kaum einem anderen Blut an den Händen klebte, jetzt plötzlich zum Menschenfreund mutiert??
Das wissen wir noch nicht. Die Anzeichen (auch die geschichtlichen in den 90er Jahren) sprechen dafür, dass Raúl deutlich lernfähiger ist, als sein Fidel. Den Rest müssen wir mal sehen.
Jedenfalls ist dies kein Grund, Fidel weiterhin hoch in den Himmel als moralische Gottheit zu loben und jede Veränderung zum Besseren durch seinen Bruder mit -Smileys zu kommentieren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: