Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
.....adios "camello".....
#1 .....adios "camello".....
HAVANA - First comes the stink of diesel, then a metallic roar, and finally a tower of black smoke that tells you the "camello" — the camel — has reached your stop.
These hulking 18-wheeled beasts, iron mutants made of two Soviet-era buses welded together on a flatbed and pulled by a separate cab, have long been Havana's public transport nightmare — bumpy, hot and jammed with up to 400 passengers at a time.
But their gradual disappearance is a telling sign of change in the twilight of the Fidel Castro age. The last "camello" is expected to go out of service in Havana on Sunday night.
[..............................]
http://news.yahoo.com/s/ap/20080419/ap_o...ClSu2H1c5G3IxIF
Zitat von Biene
vor allem bei starkem Regen ohne Fenster und rutschigen Treppen. Biene
Verwöhnt, verwöhnt die gute. Camionetta und Camello fahren ist doch Kuba pur. In Santiago ist das an der Avenida las Americas dermassen gut organisiert das man keine 5 Minuten wartet. Gut die Stinker nerven schon, aber die dürften genau genommen nicht fahren. Da fliesst Schmiergeld an den Kontrolleur der Abgaswerte. Sowas gibts nämlich sogar.
"Massenhaft" neue china-busse in Stgo.
Kleine Verbesserung, sonst gab´s nur camiones
massenhaft-busse.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von seizi
Ich werde die Dinger sehr vermissen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
...also ein paar von den dingern kaufen, warten und.... in ein paar Jahren,oder ein paar mehr, die Touris durch Havanna fahren. 10 CUC pro Fahrt.
#9 RE: .....adios "camello".....
Zitat von don olafioWeil niemand von euch wohlsituierten mitteleuropäischen Sesselfurzern je das zweifelhafte Vergnügen hatte, dieses Gefährt täglich benutzen zu müssen!
Ach ja... - hoffentlich behalten sie ein paar davon. Das sind doch Wahrzeichen. Nachdem man schon den berühmten Bussen von Malta den Garaus nun also auch die herrlichen "Kamele".
In nostalgischer Trauer:
Zitat von don olafioExotische Urlaubsauflockerung, mehr nicht.
Wann immer ich da war - mehrmals täglich!
#12 RE: .....adios "camello".....
Zitat von chavalito
Weil niemand von euch wohlsituierten mitteleuropäischen Sesselfurzern je das zweifelhafte Vergnügen hatte, dieses Gefährt täglich benutzen zu müssen!
Tja das ist das Problem der mitteleuropäischen Sesselfurzern sie meinen zu glauben das mann den rest der Welt mit den selbern Kriterien beurteilen kann wie Europa
#13 RE: .....adios "camello".....
Zitat von chavalitoExotische Urlaubsauflockerung, mehr nicht.[/quote]
Na und Hab mir auch schon am Hafen ´ne Pferdkutsche ´rangewunken und mich gaaanz allein damit zum Casa Granda fahren lassen ( es brachte dem Kutscher ´nen Monatslohn und mir ´nen haufen Spaß die blöden Gesichter der Cubis zu sehn als die Karre trotz leerer Plätze nicht anhielt ) - wir machen da UUUURLAUB und finden deshalb eben Sachen toll die im täglichen Leben nerven würden.
#14 RE: .....adios "camello".....
Zitat von George1Zitat von chavalitoExotische Urlaubsauflockerung, mehr nicht.
Na und Hab mir auch schon am Hafen ´ne Pferdkutsche ´rangewunken und mich gaaanz allein damit zum Casa Granda fahren lassen ( es brachte dem Kutscher ´nen Monatslohn und mir ´nen haufen Spaß die blöden Gesichter der Cubis zu sehn als die Karre trotz leerer Plätze nicht anhielt ) - wir machen da UUUURLAUB und finden deshalb eben Sachen toll die im täglichen Leben nerven würden.[/quote]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke, erleichtert sicher kommende Verhandlungen zu einem vernünftigen Preis von a nach b zu kommen..........
Hast Du einen gesehen der dir nen Vogel gezeigt hat als du Capitol "vorbeiresidiert" bist....
Das war ich!!!
#17 RE: .....adios "camello".....
Zitat von don olafioDu nimmst den armen Einheimischen, die auf dieses Gefährt angewiesen sind, nur einen Platz weg, dadurch wird es da drin noch enger und unerträglicher.
Nö. Preiswerte Fortbewegung von A nach B.
Das wenigste, was die Leute nach einem harten Arbeitstag gebrauchen können, ist ein Tourist, der sich in diese Blechbüchse mit reinpresst, um ein paar CUC´s zu sparen.
Na ja, der geizige Yuma will nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub schließlich erzählen, wie er sich auf dem nivel popular bewegt hat und sich unter das Volk gemischt hat.
Was die meisten Kubaner davon denken, kann ich dir sagen: Bestenfalls belächeln sie dich als "loco de remate", aber viele finden das auch gar nicht lustig.
Ich hatte halt noch nie den direkten Kontakt mit den Einheimischen gescheut. Im Moment bin ich gerade in Berlin-Prenzlauer Berg, und habe mich in eine sogenannnte "Straßenbahn" gesetzt. Und tatsächlich: Auch hier bekam ich sofort Kontakt mit den "Eingeborenen". Einige von ihnen haben mich sogar schon fast als einen der ihren akzeptiert....
Don Olafio
Zitat von don olafio
Ich hatte halt noch nie den direkten Kontakt mit den Einheimischen gescheut. Im Moment bin ich gerade in Berlin-Prenzlauer Berg, und habe mich in eine sogenannnte "Straßenbahn" gesetzt. Und tatsächlich: Auch hier bekam ich sofort Kontakt mit den "Eingeborenen". Einige von ihnen haben mich sogar schon fast als einen der ihren akzeptiert....
Don Olafio
Und? Wurdest du überfallen und beklaut?
#21 RE: .....adios "camello".....
#23 RE: .....adios "camello".....
Und sich dann die Bilder nach der Rückkehr aus dem Urlaub bei Mojíto und Cohiba genüsslich anschauen und den Freunden stolz erzählen, wie toll es doch war, mal selbst in dieses Blechmonster eingestiegen und ein paar Haltestellen mitgefahren zu sein.
Zitat von chavalito
Ja, ja, immer wieder schön´, sich als Touri solch exotische Dinge anzuschauen ... schwitzenden, wie Sardinen eingepferchten Menschen mit ihren leeren, von Verzweiflung, Müdigkeit und täglicher quälender Monotonie geprägten Gesichtern!
Das ist aber nicht speziell exotisch.
Da reicht auch ein Blick in öffentliche Verkehrsmittel in Westeuropa.
#25 RE: .....adios "camello".....
Für Camello-Freunde gibt's eine auch grafisch anspruchsvolle Würdigung auf drei Doppelseiten im schönen Havanna-Hochglanz-Lifestyle-Jahrbuch "The H Book 2007 08" (The H Magazine). Die (verkleinerte) Ansicht des Artikels gibt's hier - unten eingeben "Go to page: 72".
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: