Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
.....adios "camello".....
don olafio
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von ElHombreBlancoNein nein, ehe es mal Kritik an Cuba gibt, muss noch laaaaange vor der eigenen Haustüre gekehrt werden.
Don O. kann davon bekanntlich nicht genug bekommen.
Was natürlich so nicht stimmt - sondern: Wenn man unschöne Dinge, die hierzulande (und überall sonst auf der Welt) leider zur Normalität gehören, nun ausgerechnet dann, wenn sie auf Kuba passieren, Ausdruck der ganz besonders schlimmen Zustände dort sind.
Zitat von Manzana Prohibida
Glücklicherweise sehen das die Cubis selbst meist anders als wir, die Demokratiegeschädigten
@eltipo:
"Die Cubis" kenne ich leider nicht - sondern eine ganze Reihe von einzelnen Personen...
Ansonsten: Ich würde mich gerne einmal durch Demokratie "schädigen" lassen - leider ist mir aber diese Staatsform im Wortsinne noch nicht begegnet.
Don Olafio
22.04.2008 17:55 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 17:55)
don olafio
(
gelöscht
)
#52 RE: .....adios "camello".....
Zitat von don olafioZitat von eltipo
was du hast keine
du weisst aber ...die Welt spricht Visa
Och, die Verständigung mit der Welt funktioniert bei mir auch in den anderen Sprachen noch ganz gut...
Don Olafio
sogar die doctora von doctora hat eine.Damit hebt sie dann mal schnell 500 CUC ab
22.04.2008 18:03
#55 RE: .....adios "camello".....
Zitat von don olafioDass es diese unschönen Dinge auch hier und woanders in der Welt gibt, bestreitet ja auch (fast) keiner - nur weist auch (fast) keiner so häufig wie du in diesem Kubaforum darauf hin, wie schlecht es doch hier in Deutschland nicht nur diesbezüglich ist
Wenn man unschöne Dinge, die hierzulande (und überall sonst auf der Welt) leider zur Normalität gehören, nun ausgerechnet dann, wenn sie auf Kuba passieren, Ausdruck der ganz besonders schlimmen Zustände dort sind.
Zitat von don olafioIch bezog mich auf die Mehrheit derer, die ich kenne und im Besonderen auf die, die in diesem Forum schreiben
"Die Cubis" kenne ich leider nicht - sondern eine ganze Reihe von einzelnen Personen...
don olafio
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Manzana ProhibidaDas mag daran liegen, dass ich - im gegensatz zu anderen - eben kein "notorischer Systemverteidiger" bin (https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7555379) und also auch das System, in dem ich lebe, nicht für unbedingt erstrebenswert halte. Das hält mir den Blick freier als anderen, die möglicherweise die schlimmen Dinge, die hier Usus sind, als "nicht ganz so schlimm" oder aber "schlimm aber nun einmal notwendig", oder aber "schlimm, aber nicht systemimmanent" etc. einschätzen - mithin also Reaktionen zeitigen, die ich noch von überzeugten SED-Kommunisten zu Zeiten der DDR her kenne.
Dass es diese unschönen Dinge auch hier und woanders in der Welt gibt, bestreitet ja auch (fast) keiner - nur weist auch (fast) keiner so häufig wie du in diesem Kubaforum darauf hin, wie schlecht es doch hier in Deutschland nicht nur diesbezüglich ist.
Zitat von Manzana ProhibidaDer eine kennt diese - der andere jene.Zitat von Don OlafioIch bezog mich auf die Mehrheit derer, die ich kenne und im Besonderen auf die, die in diesem Forum schreiben
Don Olafio
22.04.2008 18:31 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 18:33)
#57 RE: .....adios "camello".....
Zitat von don olafioDu kennst echt Cubaner, die in Deutschland leben und ihre alte Diktatur eintauschen würden, weil's hier so schlecht ist? Warum um Himmels Willen sind die dann noch hier? Sogar das Wetter ist bei uns bescheiden...Lässt sie FC/RC nicht rein oder wir sie nicht 'raus - oder wollen sie wohl doch gar nicht weg
Der eine kennt diese - der andere jene.Don Olafio
22.04.2008 18:39 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 18:43)
don olafio
(
gelöscht
)
#58 RE: .....adios "camello".....
don olafio
(
gelöscht
)
Details
Ich gestehe, ich mehr Kubaner auf Kuba, als Kubaner in Deutschland. Aber auch von den paar, die ich hierzulande kennengelernt habe, ist nur einer aus politischen Gründen hier. Der Rest hat vor Unzeiten hier geheiratet und ist deshalb hier "hängengeblieben.
Allerdings: Folgte man deiner Logik, müssten - bei der Masse der auswandernden Deutschen - die politischen Verhältnisse in diesem Land so unerträglich sein, wie nicht einmal ich es behaupten würde...
EDIT/ZUSATZ Darüber hinaus weiß ich aber, dass es in "demokratisch" verfassten lateinamerikanischen Ländern (z.B. Peru) Leute gibt, die ihre armselige Existenz dort gern gegen ein Leben in der "kubanischen Diktatur" eintauschen würden
Don Olafio
Allerdings: Folgte man deiner Logik, müssten - bei der Masse der auswandernden Deutschen - die politischen Verhältnisse in diesem Land so unerträglich sein, wie nicht einmal ich es behaupten würde...
EDIT/ZUSATZ Darüber hinaus weiß ich aber, dass es in "demokratisch" verfassten lateinamerikanischen Ländern (z.B. Peru) Leute gibt, die ihre armselige Existenz dort gern gegen ein Leben in der "kubanischen Diktatur" eintauschen würden
Don Olafio
Zitat von Manzana Prohibida
Cubaner, die in Deutschland leben und ihre alte Diktatur eintauschen würden, weil's hier so schlecht ist? Warum um Himmels Willen sind die dann noch hier? Sogar das Wetter ist bei uns bescheiden...Lässt sie FC/RC nicht rein oder wir sie nicht 'raus - oder wollen sie wohl doch gar nicht weg
ja du hast recht das wetter ist bescheiden...aber dafür ist das Bier sehr gut
aber das wirklich wichtige Deutschland ist ein freies demokatisches land
22.04.2008 18:43
#60 RE: .....adios "camello".....
22.04.2008 18:46 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 18:47)
don olafio
(
gelöscht
)
#62 RE: .....adios "camello".....
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von don olafioDu kennst echt Cubaner, die in Deutschland leben und ihre alte Diktatur eintauschen würden, weil's hier so schlecht ist? Warum um Himmels Willen sind die dann noch hier? Sogar das Wetter ist bei uns bescheiden...Lässt sie FC/RC nicht rein oder wir sie nicht 'raus - oder wollen sie wohl doch gar nicht weg
Der eine kennt diese - der andere jene.Don Olafio
Kuba lässt sie, d.h., ich kenne einen, da muss ich sagen das kubanische Gesetz lässt ihn nur für 11 Monate nach Kuba rein, obwohl er einen kubanischen Pass hat. Und für raus, da lebt er ja in der demokratischen Freiheit, fehlt ihm oft das freiheitliche Geld, obwohl er fleißig arbeitet.
22.04.2008 18:55
#64 RE: .....adios "camello".....
Zitat von don olafioDie Masse der auswandernden Deutschen geht entweder berufsbedingt oder als "Aussteiger" (der höhere Prozentsatz derjenigen hat hier schon nicht viel auf die Reihe gekriegt und wird es auch woanders nicht packen bzw. ist schnell wieder hier) - was sie allerdings eint: in den wenigsten Fällen werden sie sich dafür Cuba aussuchen
22.04.2008 18:59 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 18:59)
#65 RE: .....adios "camello".....
Zitat von don olafioZitat von eltipodas kommt immer darauf an, was man unter "Demokratie" versteht...
aber das wirklich wichtige Deutschland ist ein freies demokatisches land
Don Olafio
ja da hast du völlig recht .Wenn man die ursprügliche Bedeutung des wortes (die direkte Volksherrschaft )nimmt dann gibt es keine Demokratien .Trozdem ist mir die " Demokratie" a la Deutschland 1000 mal lieber als die Diktatur a la cuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: