Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ein Stich ins Wespennest...
13.04.2008 09:08 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2008 09:09)
#76 RE: Ein Stich ins Wespennest...
Zitat von Rafael70
Die kubanische Kultur - wie viele andere laterinamerikanische Kulturen - legt einen grossen Wert auf das Wahren des Gesichtes. So ist es normal jemanden anzulügen, wenn man die Person nicht verletzen will. Die Menschen sind viel stärker gegenwartsorientiert als in Europa, was in allen primitiven vorindustriellen Gesellschaften der Fall ist.
Fundstück der Woche...
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von MoskitoZitat von Rafael70
Die kubanische Kultur - wie viele andere laterinamerikanische Kulturen - legt einen grossen Wert auf das Wahren des Gesichtes. So ist es normal jemanden anzulügen, wenn man die Person nicht verletzen will. Die Menschen sind viel stärker gegenwartsorientiert als in Europa, was in allen primitiven vorindustriellen Gesellschaften der Fall ist.
Fundstück der Woche...
Tja der Raffi ist ein FALL für sich, hat der eigentlich schon mal was positives über Cuba hier geschrieben.
Salu2
Zitat von MoskitoZitat von Rafael70
Fundstück der Woche...
Mücke, warst du schon einmal in Kuba?
ansonsten verweise ich dich auf folgende Quellen: (Nachhilfe)
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7569285
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7513883
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Rafael_70
Schlechte Menschen sind wohl normalverteilt.
Die kubanische Kultur - wie viele andere laterinamerikanische Kulturen - legt einen grossen Wert auf das Wahren des Gesichtes. So ist es normal jemanden anzulügen, wenn man die Person nicht verletzen will. Die Menschen sind viel stärker gegenwartsorientiert als in Europa, was in allen primitiven vorindustriellen Gesellschaften der Fall ist. Weiter haben Familie und Sippenbeziehungen einen hohen Stellenwert.
Die sozialistische Mangelwirtschaft zwingt viele Menschen zu lügen, zu stehlen und zu betrügen. Dies wird im Allgemeinen nicht als Unrecht empfunden
sehr wahr!
Es gibt viele arme Länder, wo die Menschen keinswegs nur darauf aus sind, Fremde zu betrügen und auszunehmen.
im tourismus ist dann die gefahr sehr hoch! jeder mensch hat seinen preis, bei dem er umfällt!
Wenn die Kubaner Mumm hätten, würden sie ihr Schicksal in die Hand nehmen und ihre Regierung stürzen.
latrinenparole! mumm und schicksal in die hand nehmen? um diese regierung zu stürzen, gehört wesentlich mehr dazu!
Leider kanalisiert sich die Unzufriedenheit der Kubaner in der höchsten Selbstmordrate Lateinamerikas und in Alkoholismus und Eskapismus.
diese erscheinungen gibt es überall auf der welt! gerade mit selbstmordraten in kuba, habe ich andere infos! gerade selbstmord hat bei den indio völkern eine tradition und müsste eigentlich höher liegen, als in kuba. es existiert meines wissens nach, keine offizielle statistik darüber in kuba! landfluch ist in anderen lateiamerikanischen ländern ähnlich! kuba hat den vorteil, dass kubaner einfach in den usa bleiben können und jedes jahr ein kontigent aufnehmen gemäß verlosung ( bombo )!
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Rafael_70Zitat von MoskitoZitat von Rafael70
Fundstück der Woche...
Mücke, warst du schon einmal in Kuba?
ansonsten verweise ich dich auf folgende Quellen: (Nachhilfe)
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7569285
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7513883
auch weiß der kubi nicht, ob er den menschen, den er mit dem lügen nicht verletzen will, ob er ihn und seine kontakte nicht noch einmal braucht. auch das ist in kuba gang und gebe. man kann noch hinzufügen, dass der kubi auch nicht immer alles sagt. dann stellt sich die frage, ob man das als lüge werten muss! der kubaner sagt, dass ist keine lüge! ich halte das für einen wichtigen punkt und meine nach reichlichen überlegungen auch, dass so etwas keine lüge ist!
13.04.2008 09:44 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2008 09:47)
#81 RE: Ein Stich ins Wespennest...
Zitat von TiendacubanaZitat von Rafael_70
Leider kanalisiert sich die Unzufriedenheit der Kubaner in der höchsten Selbstmordrate Lateinamerikas und in Alkoholismus und Eskapismus.
diese erscheinungen gibt es überall auf der welt! gerade mit selbstmordraten in kuba, habe ich andere infos! gerade selbstmord hat bei den indio völkern eine tradition und müsste eigentlich höher liegen, als in kuba. es existiert meines wissens nach, keine offizielle statistik darüber in kuba!
Das ist natürlich falsch.
Siehe auch:
El suicidio en Cuba (Diálogo con Pedro Marqués) (1)
Casi todo el mundo sabe que históricamente los índices de suicidio son en Cuba elevadísimos, pero pocos se han dedicado a estudiar este hecho que por lo insólito constituye todo un reto para las ciencias sociales y la psicología colectiva. Pedro Marqués ha investigado durante años en los archivos de la Isla y actualmente escribe un libro sobre el tema. Para empezar un diálogo que prevemos revelador, le pedimos que nos ofrezca una especie de cuadro general. ¿cuán altas son y han sido las tasas del suicido en nuestro país? ¿qué distingue, más allá de los índices, al suicidio en Cuba?
[...]
http://duaneldiaz.blogspot.com/2007_06_01_archive.html
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Rafael_70Zitat von TiendacubanaZitat von Rafael_70
diese erscheinungen gibt es überall auf der welt! gerade mit selbstmordraten in kuba, habe ich andere infos! gerade selbstmord hat bei den indio völkern eine tradition und müsste eigentlich höher liegen, als in kuba. es existiert meines wissens nach, keine offizielle statistik darüber in kuba!
Das ist natürlich falsch.
Siehe auch:
El suicidio en Cuba (Diálogo con Pedro Marqués) (1)
es sind aber keine offiziellen belege vorhanden! ich weiß, dass sich frauen verbrennen, meist eifersuchtsdramen. ich habe in meinem bekanntenkreis in kuba keinen selbstmord mitbekommen. damit meine ich auch, dass ich auch darüber gesprochen habe mit vielen leuten.
es ist sicherlich ein tabu thema, aber passt nicht!
el carino
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
so wie du den eindruck hast dass deutsche frauen kühl und teilweise überheblich sind solange man diese meterdicke schale nicht durchbricht so habe ich den eindruck dass die meisten österreichischen männer langweilig und engstirnig sind.
langweilig is relativ. obwohl man sich unter dem eigenem volk bewegt hat man (ich) manchmal das gefühl irgendwas fehlt noch. es ist oft öde und gedrungen. manche partys sind lustig aber es fehlt einfach die würze. man steht also zwischen seiner mentalität (obwohl es doch ne menge hübscher mädels gibt!) und "langweilt" sich.
plötzlich trifft man im urlaub, weit weg am arsch der welt, unerwartet auf einen völlig anderen menschenschlag. bei denen findet man genau das fehlende teil zum puzzle wonach man inne heimat immer suchte. doch diese leute füllen den rest aus, von dem was im eigenem land vermisst wurde.
diese gefährliche mischung läßt dich immer mehr eintauchen in diesen kompromiss. du wirst da reingezogen und weißt am ende nicht mehr so genau wohin du eigentlich gehörst. du liebst die lebensweise im eigenen land nicht mehr, bist von der geschichte in Cuba aber auch nicht völlig überzeugt.
so Häschen, mit diesem virus infiziert wirste gleich gar keine freude an einheimischen männern finden. weil du zu sehr in jedem österreichischen kerl auch immer ein quentchen latino-verrücktheit suchst. - aber wohl nie findest.
In Antwort auf:
also verstehst du mich ja doch ein wenig
ja ich staune selber! es scheint doch so einiges zu geben was ich verstehe...
In Antwort auf:
so, ich mach mich jetzt mal hübsch
das glaub` ich dir gern.
In Antwort auf:
...und dann am weg auf telefonnummern-jagd, du hast mich überzeugt
na toll! das bedeutet meine willst du nicht?
wofür strample ich mich hier eigentlich ab?!
übrigens: 28.
13.04.2008 13:59 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2008 14:01)
el carino
(
gelöscht
)
#84 RE: Ein Stich ins Wespennest...
el carino
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
So ist es normal jemanden anzulügen, wenn man die Person nicht verletzen will. Die Menschen sind viel stärker gegenwartsorientiert als in Europa,
"normal" vielleicht nicht. aber selten auch nicht.
stärker gegewärtsorientiert als wir europäer sind cubanos auch. genau darum mögen wir sie doch. deren kunst die die momentane stunde zu nutzen, lenkt uns nicht gerade das vom trockenen öden deutschen planungsalltag ab??
so falsch ist es doch garnicht was Raffa da sagt.
In Antwort auf:
nicht immer alles sagt. dann stellt sich die frage, ob man das als lüge werten muss!
tiendaschatzi, bewußtes weglassen einer tatsache ist auch eine form der lüge.
13.04.2008 14:12
#87 RE: Ein Stich ins Wespennest...
13.04.2008 14:21
#89 RE: Ein Stich ins Wespennest...
Zitat von el carino
... weitere vorschläge??
Konfektionsgröße, ...-länge oder ...-durchmesser, neeeeeeeeeee ich hör jetzt auf sonst red´st du nicht mehr mit mir.
13.04.2008 14:58
#91 RE: Ein Stich ins Wespennest...
13.04.2008 15:41
#94 RE: Ein Stich ins Wespennest...
Zitat von ElHombreBlanco
28. Juli 1968
Irgendeiner mußte es ja ausplaudern.
Ja Hasi - selber schuld - such schon mal ´nen schönen Laden mit vielen freien Stühlen
( Dieses Board hat 2.662 Mitglieder )
el carino
(
gelöscht
)
Details
Nich haun´Hasi - ich war´s doch garnicht ( EHB hat´s ausgeplaudert )
Österreich find ich nich so ´ne tolle Idee. Nur weil du Mücke mal bergauffliegen sehen willst sollen wir anderen alle leiden - mach doch lieber was im Flachland ( oder noch besser in der alten Heimat )
13.04.2008 21:32
#99 RE: Ein Stich ins Wespennest...
(
Gast
)
Details
Zitat von el carino
plötzlich trifft man im urlaub, weit weg am arsch der welt, unerwartet auf einen völlig anderen menschenschlag. bei denen findet man genau das fehlende teil zum puzzle wonach man inne heimat immer suchte. doch diese leute füllen den rest aus, von dem was im eigenem land vermisst wurde.
diese gefährliche mischung läßt dich immer mehr eintauchen in diesen kompromiss. du wirst da reingezogen und weißt am ende nicht mehr so genau wohin du eigentlich gehörst. du liebst die lebensweise im eigenen land nicht mehr, bist von der geschichte in Cuba aber auch nicht völlig überzeugt.
so Häschen, mit diesem virus infiziert wirste gleich gar keine freude an einheimischen männern finden. weil du zu sehr in jedem österreichischen kerl auch immer ein quentchen latino-verrücktheit suchst. - aber wohl nie findest.
und genau jetzt weiß ich dass ich infiziert bin
In Antwort auf:In Antwort auf:
...und dann am weg auf telefonnummern-jagd, du hast mich überzeugt
na toll! das bedeutet meine willst du nicht?
gefragt hab ich auch noch nie nach einer handynummer, die hab ich immer bekommen
In Antwort auf:
übrigens: 28.
mittlerweile weiß ich ja sogar schon das jahr
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: