Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
#2 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
Hallo Patrick
Nun Autan hat sich bei uns bewährt allerdings gibt es auch auf Cuba ( Farmacia ) auch chemische Keulen die Ich für Kinder nicht empfehlen kann.
Wie gesagt Autan und eine Salbe mit Mentol,Zederöl kann man sich in unseren Apotheken mixen lassen.
Informiere dich dort. Ein guter Apotheker kann dir etwas mixen.
grüße und guten Urlaub
el polito
MiKe1411
(
gelöscht
)
#4 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
also, wenn der moskito schon zugestochen hat:
- mit der glut einer zigarette so nahe wie möglich an den stich herangehen und, durch vorsichtiges pusten auf die glut, die hitze so weit wie gerade noch erträglich steigern. das ist kein witz: durch die hitze wird das juckreiz verursachende moskitogift zerstört. natürlich sollt ihr euch keine brandverletzung zuziehen, also nicht nach dem genuss von unmengen rum ausprobieren.
ansonsten: mit eiswürfel kühlen, fenistil gel oder sonst irgendwas, was der apotheker anbietet. und natürlich vorbeugung: lange, helle, luftige kleidung, autan, fenster zu, licht aus etc.
wenn euch männer mit gigantischen räucherkanonen begegnen: das sind die staatlichen moskitovernichtungstrupps. gegen die ist terminator III ein friedensaktivist
#8 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
Wir sind für die Moskitos in etwa das, was für Cubaner ein Dollar-Restaurant ist.
Dagegen hilft
1. vorbeugend: viel Knoblauch essen, Zigarren rauchen, ab kurz vor Sonnenuntergang lange Hose und geschlossene Schuhe tragen. (Socken sollten nicht frei liegen und auf keinen Fall schwarz sein!)
2. wenns gepiekt hat: mit Pesorum einreiben oder einfach ignorieren und abwarten. Die Mückenstiche in Cuba verschwinden meinem Empfinden nach wesentlich schneller als die in Europa.
Hallo Patrick,
da kann ich auch ein Lied von singen...
Also für danach kann ich "Soventol HC" empfehlen, da ist Kortison mit drin, finde das hilft am besten.
Und für davor, am besten ätherische Öle, die "normalen" Mittel (hatte aus der Apotheke extra was für Tropen) helfen leider nicht 100%ig. In manchen Regionen sind es auch Strandflöhe, die einem die Beine zerbeißen und da ist man - bis auch auf ätherische Öle, die zwar "stinken" - fast machtlos.
Gute Reise und Gruß aus Berlin
Dori
...viel Tonic Trinken !!!! Das beugt vor.
Saludos habanero
http://www.cuba-buchen.de
(
Gast
)
#11 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
"nach dem Stich von Moskitos, könnt Ihr vielleicht uns ein bestimmtes Mittel das auch wirklich was taugt empfehlen"
Soventol oder Systral sind nützliche Salben - auch gegen Verbrennungen jeglicher Art.
Die Benetzung mit Speichel lindert ebenfalls den Juckreiz des Schnackenstiches, gilt auch für Urin - wem es gefällt...
Patrick, ich freue mich schon auf die nächste Frage. Z.B.: Sind Sonnen- oder Solaruhren sinnvoller auf Kuba?
roncubanito
(
gelöscht
)
#13 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
Auch von mir ein Tipp - wenns passiert ist - ich meine Mückenstich - - FinistilGel und man soll es kaum glauben - ein bisschen eigne Spucke drauf - lindert den Juckreiz.
Ich mache es so:
In der ersten Hälfte der Nacht bin ich so betrunken, dass ich die Mückenstiche nicht spüre und in der zweiten Hälfte der Nacht sind die Mücken so besoffen, dass sie nicht mehr stechen.
Okay,okay - der Brüller war es nicht.
Gruß
Roncubanito
Noch besserer Trick: Man wohnt einfach mitten in Havanna. Da trauen sich die Mosquitos nicht rein!
Stimmt nicht ganz: Ab und an gibt es so lästige kleine Mücken, die einem die Füße maltretieren; deswegen wie ELA schon sagt, ordentliche Sportsocken und lange Hose, so eine mit der man gleichzeitig die Straße putzt.
errue
#16 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
In Antwort auf:oder entsprechend hohe Stiefel.
und lange Hose, so eine mit der man gleichzeitig die Straße putzt.
e-l-a
http://www.privatreisen-cuba.de
#21 RE:bestes Mittel, nach Stich von Mosk...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: