Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mit dem Fahrrad durch Kuba
#1 Mit dem Fahrrad durch Kuba
Heute (12.01.2007) im Reiseteil der Berliner Zeitung ein Artikel über organisierten Radtourismus (Titel zwecks Suche im Online-Archiv der Berliner Zeitung: Cuba real)
Es werden auch der (ein) Veranstalter genannt sowie ein weiterführender Link gepostet (will hier keine Schleichwerbung betreiben).
Den Preis will ich euch aber nicht vorenthalten: ab 2.395 EUR, 2 Wochen (Flug dürfte da noch nicht mit drin sein)
Aber lest selbst!
In Antwort auf:
Den Preis will ich euch aber nicht vorenthalten: ab 2.395 EUR, 2 Wochen (Flug dürfte da noch nicht mit drin sein)
Wenn es mit dem Botschaftsjob nicht klappen sollte, werde ich mich als Radreiseleiter versuchen......damit lässt sich offensichtlich mehr Geld verdienen, als mit betreutem B*****
Zitat von hombre del norte
Heute (12.01.2007) im Reiseteil der Berliner Zeitung ein Artikel über organisierten Radtourismus (Titel zwecks Suche im Online-Archiv der Berliner Zeitung: Cuba real)
Es werden auch der (ein) Veranstalter genannt sowie ein weiterführender Link gepostet (will hier keine Schleichwerbung betreiben).
Aber lest selbst!
...................................
warum so geheimnisvoll ?
es schleicht ja ein solcher Veranstalter hier im Forum mit, mit dem gings am 15.Dez. 05 für zwei Wochen los
meine tollsten Ferien,
und die anschliessenden 2 Wochen allein im Oriente, na das habt Ihr ja im Thread / Film vom Schweizer Fernsehen gesehen.
CAVIEZEL und seine Cubanita.
#5 RE: Mit dem Fahrrad durch Kuba
Sollte nicht geheimnisvoll sein, nur anregend und auf Schleichwerbung verzichtend.
Und ein bisschen Arbeit muss schon noch bleiben für euch, also wer sich wirklich dafür interessiert, besucht einfach das Archiv der Berliner Zeitung (oder eben an diesem Wochenende die aktuelle Ausgabe).
Ok, weil auch hier im Hohen Norden fast Frühling (6 Grad) ist:
Veranstalter: Gebeco (Telefon-Vorwahl: 0341)
Link: cubatravel.cu
....oder in Klartext aventoura, D - Freiburg
aber möglichst nicht bei der Filiale in Bern buchen, die krümmen keinen Finger wenn was nicht klappt.
Aber mit Bike nach Cuba geht auch bei "nur Flug", ( ? 30 Euro bei Condor, bike im Karton)
was jedoch verwunderlich ist, bei Habanero / billigfly wusste niemand wie man das Bike zum
Flughafen bekommt (im ICE kann man kein Bike mitnehmen)
Bitte merken: die DB hat mit HERMES eine Zubringer-Kooperation, !!
Hoffe bis im Sommer hat das auch billigfly im Griss !
#8 RE: Mit dem Fahrrad durch Kuba
#9 RE: Mit dem Fahrrad durch Kuba
Zitat von hombre del norte
Wenn du die entsprechende Service-Card hast und der Transport angemeldet wurde, nehmen sie dein Bike auch kostenlos mit, auch ohne Karton.
Welche entsprechende Service-Card meinst du? Die Condor TravelCard gibt's jedenfalls nicht mehr zu kaufen. Und mit der war auch der Fahrradtransport nicht kostenlos.
Info von Condor zum Fahrradtransport: "Anmeldepflichtig. Hinweis: Fahrräder können nur verpackt befördert werden. Wir empfehlen als Verpackung Fahrradkoffer/-taschen, erhältlich im Fahrradhandel. Kosten: one-way 25,00 €, Hin- und Rückflug 50,00 €."
Zitat von HayCojones
Welche entsprechende Service-Card meinst du? Die Condor TravelCard gibt's jedenfalls nicht mehr zu kaufen.
Zum Glück gilt meine noch bis 11/08. Aber manchmal frag ich mich schon - anstatt Servicegebühren zu verlangen sollten die bei Condor wohl langsam dazu übergehen , bei all den Represalien und Einschränkungen , dem Fluggast Schmerzensgeld zu zahlen.
In Antwort auf:
...was jedoch verwunderlich ist, bei Habanero / billigfly wusste niemand wie man das Bike zum
Doch, es gibt einen Trick um das bike im ICE zu transportieren, wenn es in einem Fahrradkarton verpackt ist, kann amn es wie ein großes Gepäckstück mitnehmen.
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:
...was jedoch verwunderlich ist, bei Habanero / billigfly wusste niemand wie man das Bike zum
Doch, es gibt einen Trick um das bike im ICE zu transportieren, wenn es in einem Fahrradkarton verpackt ist, kann amn es wie ein großes Gepäckstück mitnehmen.
.........
Definition DB Bad.Bahnhof: alles womit man ein- und aussteigen kann wie mit einem Koffer.
Bike-Karton hat etwas ungünstige Griffhöhe, falls dann noch eine Umsteigestrecke, echt stressig.
Mein Anspruch an ein Reisebüro bleibt - hier werden Sie geholfen.
#13 RE: Mit dem Fahrrad durch Kuba
Zitat von Karo
alles womit man ein- und aussteigen kann wie mit einem Koffer.
Bike-Karton hat etwas ungünstige Griffhöhe, falls dann noch eine Umsteigestrecke, echt stressig.
Vor allem wenn man allein mit der Bahn reist und noch die obligatorischen Gepäckstücke für Kuba dabei hat.
Wenn der Abflug nicht ab Heimatort ist, würde ich auf solchen Stress verzichten. Mir hat schon mal das Umsteigen in Mannheim mit damals noch möglichen 2x32 Kg Reisetasschen plus Handgepäck-Rucksack auf der Treppe im Bahnhof fast das Genick gebrochen, im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu noch ein Fahrradkarton? Unvorstellbar.
In Antwort auf:
Das ist richtig, aber was wäre die Alternative? Nicht mit dem ICE fahren, Fahrrad im Fahrradabteil der 'normalen' Züge transportieren und dabei noch viel öfter umsteigen.
Die Fahrradkartons sind gar nicht soo groß, wenn man Vorderrad abmontiert, Lenker querstellt, Pedale nach innen wird das Ganze recht handlich und wiegt auch nicht mehr als 12-13 kg. Und umsteigen muss man zumindest auf der Strecke Basel-Frankfurt nicht, wenn man sich den richtigen Zug raussucht. Also ich hab das schon gemacht, und würde es wieder machen, solange ich keine Alternative dazu kenne.
Zitat von Moskito
[quote]Bike-Karton hat etwas ungünstige Griffhöhe, falls dann noch eine Umsteigestrecke, echt stressig.
Das ist richtig, aber was wäre die Alternative?
eben, dass sich ein Reisebüro um so Details wie Vorausanlieferungs-Möglichkeit mit Hermes kümmert oder mindestens davon weiss,
ich red ja nicht nur von meiner Strecke.
Zitat von Karo
bei Habanero / billigfly wusste niemand wie man das Bike zumFlughafen bekommt (im ICE kann man kein Bike mitnehmen)
Da bist du falsch dran, mir wurde gesagt, dass wenn man das Bike im Karton mitnimmt es als Reisegepäck angenommen wird, wie einen Koffer. Du musst ihn nur selber rein und rausbugsieren
Zitat von guzziZitat von Karo
bei Habanero / billigfly wusste niemand wie man das Bike zumFlughafen bekommt (im ICE kann man kein Bike mitnehmen)
Da bist du falsch dran, mir wurde gesagt, dass wenn man das Bike im Karton mitnimmt es als Reisegepäck angenommen wird, wie einen Koffer. Du musst ihn nur selber rein und rausbugsieren
aber eben nicht im ICE, gemäss Basel BadBahnhof, ist zu gross
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: