Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zollgebühren für PC Teile?
Na diese Teile zumindestens Arbeitsspeicher,Grafikkarte,Festplatte usw. würd ich mal
versuchen schön "eingwickelt" im Koffer einzuführen. In einem schönen großen FUNKTIONIERENDEN
Ghetto Bluster wo innerhalb des Gehäuses schön viel Platz ist hab ich auch schon in Einzelteilen
(Sat Receiver) eingeführt und dort wieder zusammengesetzt. Gehäuseschale des Receiver hatte
die Esposa die dafür vom Aduanero die Bermerkung erntete: " was von Schei... ihr aber auch mitschleppt.
MfG El Lobo
Playstation 2 war immer verboten, sollte aber genau wie DVD mittlerweile erlaubt sein. Allerdings sollte ich beim letzten Mal pauschal 50CUC für den DVD zahlen. Ich hatte zumindest soviel Glück nachweisen zu können daß das Gerät älter als zwei Jahre und gebraucht ist. Wir einigten uns auf 10CUC und gut war's.
PC Teile müßten frei sein. Aber auch hier habe ich Unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Festplatten, RAM's, VGA, hatte ich nie Probleme, dafür bei Modems, Bandlaufwerken, DVD-RW, usw.
Das kann aber bei jedem anders laufen...
LG
Chris
Ist noch eine dumme Anfänger-Frage erlaubt:
Wieweit läßt sich in Cuba ein Modem nutzen? Gibt es dort schon "dial'n'surf"?
@ el lobo: Wie sieht das beim Sat-Receiver aus: Welche Sateliten/ Programme erreichen Kuba? Ist da was deutschsprachiges dabei? Und wie zaubert man die Schüssel nach Cuba?
schon mal merci
Jose
Jose !
An deutsprachigen Programmen dürfte dort mit normalem Aufwand nur die Deutsche Welle empfangbar sein.Über welchen Sat die allerdings kommt müsste ich ersteinmal rausbekommen. In den einschlägigen Sat Foren wo ich auch zugange bin
wird aber auch darüber berichtet das in BRAS ein Deutscher mit einer 5m schüssel sporadisch den ASTRA empfängt.
Schüssel hab ich problemlos nach CU bekommen in dem ich sie am Hinterad eines Fahrrades über der Gangschaltung gewissermaßen als "Schutz"befestigt hab. Feedstange am Rahmen. Aus dem LNB wurde weils auch so aussieht
eine Fahrradlampe.Wie der Digitalreceiver reinkam hatt ich ja geschrieben. Das ganze war für einen guten Bekannten der wiederum was ich nicht wusste mich nur austrickste und das für jemand anderen orderte.
Was damit nunmehr empfangen wird und ob das funzt kann ich nicht sagen
MfG El Lobo
Es soll jetzt wieder etwas neues im Umlauf sein, weil die sat Schüsseln inzwischen von der Polizei geortet werden können, mit einem Empfangs Wagen.
Nun das Neue soll über den PC laufen, mit einer zusatz Karte, oder USB Stick. Etwas wie das Penacle in Europa, diese Antenne soll bis zu 800 Programmen empfangen können, Kosten Punkt da in Santa Clara jeden Monat 10 CUC, an den Betreiber. Hat irgendwas mit einem Sateliten zu tun.
Fragt mich nicht weiter, genaueres habe ich noch nicht erfahren, weil es für mich Unwichtig ist, vielleicht weiss von dem Forum einer etwas mehr. Wäre sicher einfacher als eine Schüssel.
#9 RE: Zollgebühren für PC Teile?
wie soll eine empfangsantenne geortet werden??? ist doch wieder ein Schäubel.
PC empfang, Tunerkarte im PC SAT/DVBT/Cabel oder auch als USB anschluss
- bei Sat wird direkt eine Verbindung zum LNB hergestellt, je nach Sat Empfang können mehrere hundert Sender empfangen werden
- DVBT gibt es nicht auf Cuba
- Cabel durch einen Umsetzer von einer Schüssel Einspeisung von ca 30-50 Kanäle möglich
nehmt nen Beamer mit nach Cuba - und macht ein eigenes Kino auf :)
#10 RE: Zollgebühren für PC Teile?
#12 RE: Zollgebühren für PC Teile?
Zitat von San_German
wie soll eine empfangsantenne geortet werden??? ist doch wieder ein Schäubel.
PC empfang, Tunerkarte im PC SAT/DVBT/Cabel oder auch als USB anschluss
- bei Sat wird direkt eine Verbindung zum LNB hergestellt, je nach Sat Empfang können mehrere hundert Sender empfangen werden
- DVBT gibt es nicht auf Cuba
- Cabel durch einen Umsetzer von einer Schüssel Einspeisung von ca 30-50 Kanäle möglich
nehmt nen Beamer mit nach Cuba - und macht ein eigenes Kino auf :)
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7522038
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: