Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ich bin auf das Forum gestoßen, weil
Hallo,
ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich gewerblich kubanische Spielfilme auf DVD herausbringe und den Hinweis mit Clandestinos gesehen habe. Ich fliege einmal im Jahr nach Havanna zu den Filmfestspielen und tauche jedesmal in eine andere Welt.
Kann mir jemand Tipps geben, wo und wie man in Havanna im Dezmeber die Beste Musik findet (und nicht nur Son in den Bars)? Filmisch weiß ich alles, aber musikalisch laufe ich noch neben der Spur, habe ich das Gefühl.
Mal gucken
Berni
#2 RE: Vorstellung
#7 RE: Vorstellung
Berni, Musik in Havanna findest du hier (aber es gibt sicherlich noch mehr)
http://www.canalcubano.com/musica/musica.asp
Zitat von BerniHallo Berni
Na super, überall keine Zugriffsrechte. Wird wohl noch.
Stendi muss Dich wohl noch freischalten.
Pepino ist der Produzent von diesem Film: http://www.ruinas.de/Ruinas/Home.html
Welche Art von kubanischer Musik interessiert Dich denn? Reggaeton, Arfrocubanisch, Timba?
Diese Seite finde ich auch nicht schlecht.
Da kannst Du reinhören oder nach dem Tourneeplan der Bands schauen.
Gruss
#14 RE: Vorstellung
Zitat von BerniDa sollte man meinen, daß einem verdienten teutonischen Kulturschaffenden, welcher kineastische Beweihräucherung des revolutionären Kubas, unter das Holly- und Bollywood geschädigte deutsche DVD Volk bringt, alle Türen offen stehen. Jam Sessiones in dunklen Kellern Havannas, HipHop irgendwo am Strand.... oder meinetwegen auch chorale Altmännergesänge vom Commandante Che Guevara.
ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich gewerblich kubanische Spielfilme auf DVD herausbringe(....) Ich fliege einmal im Jahr nach Havanna zu den Filmfestspielen(...)
Kann mir jemand Tipps geben, wo und wie man in Havanna im Dezmeber die Beste Musik findet (und nicht nur Son in den Bars)? Filmisch weiß ich alles
Liege ich denn so falsch in der Annahme, daß man bei einem Filmfestival in Havanna nicht nur barbusige Nutten, sondern auch Leute – vielleicht sogar subversive Elemente - aus dem Kulturleben Kubas treffen kann?
Btw. Mein musikalischer Tip für den Dezember wäre, neben "Morgen Kinder wirds was geben," Gloria Estefans „90 Millas“.
Zitat von Migelito 100
na dann mal willkommen hier im Forum.
Die beste Mucke spielt in Santiago.
Das empfinde ist auch so. In Santiago ist die Musik schwärzer und ursprünglicher als in Havanna. Aber alles ist Geschmacksache! Vor Ort: Casa de las Tradiciones Populares (Son, Trova-Musik, Bolero); Casa de la Trova (Trova-Musik von Santiago, Son und Bolero); Casa de la Musica (Platten-CD Musik und Live-Musik); Artex-Hof (traditionelle Musik); Patio del Bolero (Dolores Platz), usw.
Zitat von Berni
Kann mir jemand Tipps geben, wo und wie man in Havanna im Dezmeber die Beste Musik findet (und nicht nur Son in den Bars)? Filmisch weiß ich alles, aber musikalisch laufe ich noch neben der Spur, habe ich das Gefühl.
Hola Berni
Du hast immer noch nicht geschrieben, welche Art von Musik Du suchst.
Auf Canalcubano hast Du ja mal das Programm.
An den meisten Orten (Casa del la Musica, Café Cantante, etc.) gibt es zwei Konzerte, ca. um 17 Uhr die sogenannten Matinees, die viel günstiger sind als die Nachtvorstellungen so ca. ab 23 Uhr.
Vor dem Filmfestival gibt es soviel ich weiss in Havanna auch ein Jazzfestival. Jazz gibt es sonst im Jazzcafé in Vedado nahe vom Melia Cohiba und in einem Jazzkeller an der La Rampa unterhalb Habana Libre.
Ich mag die Rumber@s am Sabado de la Rumba im Conjunto folclorico oder am Sonntag mittags im Callejon de Hamel und am Mittwoch(?) im Huran Azul bei der UNEAC oder im Cabaret Las Vegas. Die Casa de la Amistad gefällt mir auch, war zwar schon lange nicht mehr dort und weiss nicht, was für Aktivitäten es gibt.
Ans Filmfestival würde ich auch gerne mal. Schreib doch einen Bericht im Forum.
Hier ein bisschen Rumba Cubana:
Gruss
Lisa
Zitat von BerniAls Spezialist für kubanische Filme müsstest Du den Film schon kennen. Er wurde letztes Jahr am Havanna-Filmfestival kurzfristig durch die Zensur abgesetzt. Ich hoffe, dass die darin portraitierten Menschen keine Folgen zu tragen haben.
Na der Kinowelt Film. Habe schon von gehört. Ist der gut?
Hier noch der Link von der Egrem, da hast Du auch die Telefonnummern der Casa de la Musica Galiano und Miramar und vom Cafe Cantante. Sehe gerade, dass die Casa de la Musica in der Calle Galiano momentan kein Programm hat. Weiss vielleicht jemand Bescheid, was da los ist?
Gruss
Lisa
Tengo una pregunta pero no se bien donde colocarla, soy cubano y estoy en holanda con una visa de estudiante, que ahora esta vencida y tengo problemas para renovarla.
Creo que lo mejor es pasar ilegal a españa, ya me pasé de los 11 meses aqui y no puedo regresar a Cuba. alguien me da algun consejo porfavor? estoy desesperado
Ich mag alle Arten von Tanzmusik und wo die Menschen ausflippen. Ich halte diesen ganzen "Buena Vista Social Club" Kram nicht aus (und auch keine Trova), liebe aber die Anthologie von Egrem in dieser 8er Box. Wobei alles was ich von Egrem an Neuem höre mir eher langweilig vorkommt und eher schöne Sachen bei Bis Music meine gehört zu haben. Aber neben der glatten weichgespülten Musik ballert da auch oft Musik andere Musik aus den Autosin Kuba. Ich mag auch alles an afrikanischen Rhythmen und kann auch ein ruhiges Klavier von Chucho Valdez geniessen. Ich bin nicht festgelegt.
Zu den Filmen, ich weiß um den Film und habe den im Handel gesehen, aber es gibt Filme von denen man hört oder liest und man leider vorab schon langweilige Sachen assoziiert und dem Ganzen vielleicht ungerecht wird. Nenn mir drei inhaltliche Gründe, warum ich den Film sehen muss und ich überlege es mir.
Berni
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: