Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Baby Namen gesucht
#2 RE: Baby Namen gesucht
un niño o una niña (3. Monat ist vielleicht noch etwas früh für diese Frage)
Schau mal hier:
Los raros nombres cubanos!!
don olafio
(
gelöscht
)
#3 RE: Baby Namen gesucht
Schon lange vor der Geburt hatten wir nach einem Namen gesucht. Schließlich legte ich mich auf "Ferchtegott-Balthazar" fest ("Ferchtegott" mit "e" deshalb, weil die zukünftige Mutter ums Verrecken keine Umlaute im Namen haben wollte).
Wann immer ich also dem größer werdenden Bäuchlein nahe kam, sprach (oder rief) ich: Ach, Ferchtegott-Balthazar!
Es heißt, dass Kinder bereits im Mutterleib hören können. Und wer hören kann, kann auch handeln. So auch hier. Das Kind warf offenbar noch innerhalb der Fruchtblase alle überflüssigen Teile ab und kam - nach einer siebzehnstündigen Geburt - als Mädchen zur Welt.
Das erhielt dann auf die Schnelle den Namen "Margarita Celia" , was ja auch ganz nett ist.
Don Olafio
Zitat von don olafio
Das erhielt dann auf die Schnelle den Namen "Margarita Celia" , was ja auch ganz nett ist.
Don Olafio
Ja, schon. Aber so ein Ferchtegott-Balthazar wäre halt schon auch irgendwie toll gewesen.
Wenn ich im März zufällig Vater eines Jungen würde, wäre ich diesem Namen durchaus nicht abgeneigt.
Zitat von Chango
Wenn es ein Mädchen wird muß der Name mit "Y" anfangen!
Siehe den Thread über die "raros nombres cubanos".
Ich habe mal an einem faulen Sonntagmorgen die Namen in diesem Thread in einer Excel-Liste alphabetisch erfasst und bin auf über 230 Namen gekommen, viele davon mit "Y". Dort sollte man doch etwas passendes finden!
Zitat von PilleZitat von Chango
Wenn es ein Mädchen wird muß der Name mit "Y" anfangen!
Siehe den Thread über die "raros nombres cubanos".
Ich habe mal an einem faulen Sonntagmorgen die Namen in diesem Thread in einer Excel-Liste alphabetisch erfasst und bin auf über 230 Namen gekommen, viele davon mit "Y". Dort sollte man doch etwas passendes finden!
Kannst du mir die Liste nicht mal zukommen lassen?[
Als ich noch ein kleines Mädchen im Alter von ca. 8 Jahren war lernte ich einen vielleicht 3jähriger Jungen in der Nachbarschaft kennen. Dieser Kleine war so ein hübsches Kerlchen, dass ich beschloss meinem ersten Sohn denselben Namen zu geben, nämlich Marlon.
Allerdings warte ich jetzt schon seit 30 Jahren auf diesen Moment, der höchstwahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr eintreffen wird.
Aber falls dir der Name gefällt, kannst du ihn gerne haben - bei mir verstaubt er bloß ...
In Antwort auf:
Schon lange vor der Geburt hatten wir nach einem Namen gesucht. Schließlich legte ich mich auf "Ferchtegott-Balthazar" fest ("Ferchtegott" mit "e" deshalb, weil die zukünftige Mutter ums Verrecken keine Umlaute im Namen haben wollte).
Der kleine im Bauch dachte sich bestimmt, dass er sein ganzes Leben gestraft sein würde mit diesem Namen und kam in der Hoffnung auf die Welt, dass der Vater nicht im Stande ist, einen genauso blöden Mädchennamen zu finden. Naja, hat ja geklappt.
Ganz ehrlich - ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen - aber Ferchtegott-Balthazar ist einer der schlimmsten Namen den ich bisher gehört habe.
Aber gut, solche Sachen sind ja bekanntlich Geschmackssache ...
Zitat von TanteSuzi
Allerdings warte ich jetzt schon seit 30 Jahren auf diesen Moment, der höchstwahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr eintreffen wird.
Wieso denn nicht?? Können uns ja mal auf ein paar Mojitos treffn, dann müssts doch eigentlich klappen!?
Meine Tochter (5)in Stgo sollte eigentlich Jessica getauft werden, da aber (wenigstens in Santiago -sagte meine Novia u deren Mutter) viele Hunde so genannt werden tauften sie sie Jennifer! Ich war damals ziemlich sauer u werde auch wenn die Kleine mal hier ist den Namen wieder ändern lassen zumal auch meine Novia von deren Mutter damals überstimmt wurde - ich bin sowiso immer für internationale Namen, in Cuba gibts ja Namen die kann man kaum aussprechen, geschweige denn merken - also gut überlegen, noch ist ja viiieeel Zeit!
#15 RE: Baby Namen gesucht
#16 RE: Baby Namen gesucht
#17 RE: Baby Namen gesucht
Schwank!
Das Enkel meiner Frau wurde nach meiner Mutter , "Gretel" benannt! Die Sippe meinte das ist ein cooler Name, und man bräuchte sich beim "Rufen" nicht so anzustrengen.
Allerdings wurde aus dem Papierkram und Unwissenheit der deutschen Namensschreibung"Greter"
Und so heist Sie heute!
Ich plädiere auf Greter, für dein Kind!
#19 RE: Baby Namen gesucht
#22 RE: Baby Namen gesucht
Siebenkampf - Gretchen Quintana
http://www.leichtathletik.de/index.php?N...15122&Year=2007
#23 RE: Baby Namen gesucht
#24 RE: Baby Namen gesucht
#25 RE: Baby Namen gesucht
gibts hier in Deutschland als Nachname.(!!!ist Deutsche!!!)
http://www.andreaypsilanti.de/.net/QZPGK...44/welcome.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: