Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
cub. Gewürze , und wie ist der dt. Name
Hallo ,
meine Frau möchte unbedingt ein paar kub. Gerichte kochen und hat mich deshalb gebeten versch. "Gewürze" zu besorgen. Obwohl mein Spanisch eigentlich garnicht so schlecht ist hab ich dennoch Probleme die deutschen Begriffe für die gesuchten Gewürze zu finden , zumal ich selbst ein sehr schlechter Koch bin.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen , die gesuchten Gewürze zu finden.
sazonador = ?
comino = müsste wohl Kümmel sein, als ich ihr Kümmel gezeigt habe meinte sie allerdings nein,
bijol = ?
Gracias
#3 RE:cub. Gewürze , und wie ist der dt. Name
sazonador - Sowas wie ein Aroma Fond, vermutlich glutamathaltig (Geschmacksverstärker). Kann man überall drantun, aber auch genausogut weglassen.
bijol - Soweit mir bekannt handelt es sich um die gemahlenen Samen des Orleanstrauches (Annattosamen). Gibt den frijoles Farbe und Geschmack.
comino - Kumin oder Kreuzkümmel. Nicht durch Kümmel ersetzbar.
Moskito
In Antwort auf:
sazonador = ?
aroma fond von maggi. gibt es in verschiedenen geschmacksarten in jedem mercado. mit knoblauch, ohne, für fleisch, für fisch.
alles vorhanden.
comandante
http://www.ourcaribbean.de
bijol: gelbes Pulver bestehend aus: Maismehl und vielen, vielen E´s
Soll denm Reis die gelbe Farben geben. Ersatzstoff für Safran und absolut kein Geschmack, auch wenn die Cubaner gegenteiliges behaupten.
Hab ein Tütchen vom Papa in Cuba bekommen, Steht im Schrank und wenn mein Schatz mal wieder Lust auf arroz amarillo a la mamita hat, dann muss das da rein :-)
Buen provecho
cumino: Kreuzkümmel
(
Gast
)
#8 RE:cub. Gewürze , und wie ist der dt. Name
Der türkische oder indische Kreuzkümmel (mit Jogurt - lecker) bringt nicht den kubanischen Comino Geschmack (den ich eher finde). Auf keinen Fall die asiatischen kompletten Samen kaufen sondern gemahlen, unter dem deutschen Namen Cumin, wer es sich denn antun will!
Das wird böse enden!
In Antwort auf:
Adana-Kebab mir Joghurt ist schon strange, aber erfrischend.
Na, da bist Du doch schon in der richtigen Richtung! Schön feurig, wie die Adanarinnen!
Aber die Kombination Kreuzkümmel Yoghurt stammt von noch weiter östlich, aus der indischen Küche! Lassi mit Kreuzkümmel zum Beispiel!
Das wird böse enden!
#17 RE:cub. Gewürze , und wie ist der dt. Name
#19 RE:cub. Gewürze , und wie ist der dt. Name
Castro, aber gern, bitte sehr:
Rohe Kartoffeln schälen, davon 2/3 in kaltes Wasser hinein reiben, Masse nochmal waschen, dann in einem festen Tuch kräftig ausdrücken. Das letzte Drittel Kartoffeln in Salzwasser kochen, abgießen und zerdrücken, dann mit heißer Milch zu einem Brei anrühren. Diesen noch heiß unter die geriebenen Kartoffeln ziehen, salzen und zu Klößen formen. In die Mitte kommen noch jeweils ein paar in Butter geröstete Semmelwürfel.
Klöße anschließend in kochendes Wasser legen, aber nicht weiterkochen sondern nur garziehen lassen und dann sofort anrichten. Langes warmstehen vertragen sie nicht. Guten Appetit.
e-l-a
#21 RE:cub. Gewürze , und wie ist der dt. Name
Da könnte ich etliche Seiten voll schreiben. Es gibt so viele Arten von Klößen, wo Mehl dabei ist. Einfache Mehlklöße, Schlesische Mehlklöße, Böhmische, Bayrische Knödel, Hefeklöße, Kartoffelklöße in verschiedenen Varianten, mit Ei und ohne, mit Muskat, oder auch mit Zucker usw....
e-l-a
#23 RE:cub. Gewürze , und wie ist der dt. Name
Castro ist ein Flüchtling
Schmeckt dir auch Himmel und Hölle?Mit gek.Bauchspeck auch Schlesisches Himmelreich genannt.
@ e-l-a Das Rezept für Thüringer Klöße ist Klasse und klassisch
In Schlesien bevorzugt man die Klösse aus gekochten Kartoffeln.
Pellkartoffeln kochen, heiß pellen, durch den Wolf drehen, son Handwolf wie Castro kürzlich gekauft hat, mit ein paar Eiern, etwas Salz und Weizenmehl einen Teig anrühren, Klöße formen und in sprudelndes Wasser einlegen!, dann nur ziehen lassen.Nicht kochen wie gehabt. Gekochte Backpflaumen werden auch noch je nach Gegend in die Klöße gedrückt.
Hmmmm.
Wichtig noch für alle Klößeköche: Es darf kein Deckel auf dem Topf sein beim Ziehen lassen, sonst zerfallen die Klösse.
Rezept für Berliner Kartoffelpuffer gefällig? In Westfalen Plätzchen genannt.
#24 RE:cub. Gewürze , und wie ist der dt. Name
o.k, Castro. Hier die original Schlesischen Mehlklöße:
1/4 L. Milch, 2 Eier, 1/2 Liter Mehl, Prise Salz, verrühren und schlagen, bis die Masse Blasen wirft. Dann dazu mischen: Semmelwürfel in Butter geröstet und 1 Esslöffel Rinderschmalz.
Mit nassem Löffel große Klöße abstechen und 15 Minuten in stark siedendem Wasser kochen.
Vor dem Anrichten mit brauner Butter übergießen.
e-l-a
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: