Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Namen von Gebäuden gesucht
#1 Namen von Gebäuden gesucht
Hallo,
nach fast einem Jahr schaffe ich es gerade endlich, ein Fotobuch über unseren Kuba-Urlaub fertig zu machen. Allerdings schwinden so langsam die Erinnerungen und mir fallen nicht mehr alle Namen von Gebäuden und Plätzen ein. Ihr könnt mir da bestimmt helfen!
Ich suche die Bezeichnungen für:
- den Markt in Havanna in der Nähe des Castillo de Real Fuerza
- den Wasserfall in Soroa (laut unserer Reiseführer habe ich da verschiedene Namen)
- das Gebäude mit dem Turm, den man beim Blick von der Catedral Santisima über den Plaza Mayor (oder Major?) in Trinidad im Hintergrund sieht
- die kleine Insel vor Santiago, die man von der Festung aus sieht
- das Gebäude vorm Friedhof in Santiago (rechts vom Haupteingang) - vielleicht das Mausoleum der Barcadis?
- das sechseckige "Türmchen" am Friedhof von Santiago - Mausoleum von Marti?
- die lange Treppe in Santiago, an der auch beim Sturm auf die Moncada-Kaserne gekämpft wurde
- Ausstellung / Museum, in dem außer einem Modell der Stadt Santiago nicht viel zu sehen ist.
Vielleicht könnt ihr mit den Beschreibungen was anfangen. Bei Bedarf kann ich auch Bilder der gesuchten Dinge einstellen.
Viele Grüße
Merlinchen
- den Markt in Havanna in der Nähe des Castillo de Real Fuerza
In Antwort auf:
Shopping
Mercado de Arte y de Artesanía de la Catedral
Outdoor/Flea/Green Markets, La Habana Vieja
At the end of Calle Empedrado, near the Catedral de la Habana and along the Parque Luz Caballero, is the Mercado de Arte y de Artesanía de la Catedral, a street market choked with paintings and crafts. It's open Monday-Saturday 10-7.
Address: Calle Tacón, Havana, Cuba
#3 RE: Namen von Gebäuden gesucht
- den Wasserfall in Soroa (laut unserer Reiseführer habe ich da verschiedene Namen)
Baedeker: "Kuba"
... Kurz vor der Gartenanlage führt ein schmaler, teilweise auch rutschiger Weg (ca. 500 m) zum Wasserfall El Salto del Arco Iris. Man sollte bereits morgens den Gang hierher einplanen, denn die Fälle sind bei direktem Sonnenlicht am schönsten...
- das Gebäude vorm Friedhof in Santiago (rechts vom Haupteingang) - vielleicht das Mausoleum der Barcadis?
- das sechseckige "Türmchen" am Friedhof von Santiago - Mausoleum von Marti?
Baedeker "Kuba":
... Doch das eindrucksvollste Grabmal, ein auf Säulen stehender Rundbau, wurde zweifellos für den Freiheitskämpfer und Dichter José Martí errichtet. Im Inneren steht eine Statue Martís, in einem tiefer liegenden Raum ist ein mit einer kubanischen Flagge geschmückter Sarg aufgestellt. Das gesamte Mausoleum wurde so konstruiert, dass immer ein Sonnenstrahl auf den Sarg fällt - bezugnehmend auf eines seiner Gedichte, in dem es heißt, er wolle mit dem Gesicht zur Sonne begraben sein.
In der unmittelbaren Umgebung stehen auch ein Grabmal für die Beteiligten am Moncada-Sturm und ein Mausoleum für die in Angla gefallenen Santiagueros. Ein Denkmal ehrt auch Carlos Manuel de Céspedes.
Weitere Grabmonumente erinnern an die Familie Bacardí, die Familie von Frank País und an Kubas ersten Präsidenten, Tomás Estrada Palma.
die lange Treppe in Santiago, an der auch beim Sturm auf die Moncada-Kaserne gekämpft wurde
Baedeker "Kuba"
Calle Padre Pico
Die von Häuschen flankierte stufenreiche Treppe Padre Pico verbindet die Unter- mit der höher gelegenen Oberstadt. Es lohnt sich, die steilen Stufen zu erklimmen, denn von oben bietet sich eine sehr schöne Aussicht auf die Dächer der Stadt. Meist treffen sich auf dieser Straße die Männer zum Dominospielen.
Anmerkung von mir:
Oben angekommen findet man eine Gedenktafel an der Mauer mit drei Bildchen von gefallenen Männern.
greenhorn
(
gelöscht
)
#7 RE: Namen von Gebäuden gesucht
greenhorn
(
gelöscht
)
#8 RE: Namen von Gebäuden gesucht
greenhorn
(
gelöscht
)
#9 RE: Namen von Gebäuden gesucht
ist vielleicht das ehem. Gefängnis wo Fidel 53 kurz drin war und jetzt das Grundbuchamt von Stgo. ist.
In der Aguilera oder Heredia? etwas unterhalb vom Parque Cespedes Richtung Markthalle.
War nicht drin, nur vorbei gelaufen zum Mercado para comprar carne de miau
bitte das bild einstellen
#11 RE: Namen von Gebäuden gesucht
#13 RE: Namen von Gebäuden gesucht
In Antwort auf:
- Ausstellung / Museum, in dem außer einem Modell der Stadt Santiago nicht viel zu sehen ist.
Die "Maqueta de la Ciudad" von Santiago ist einige Meter hinter (vom Parque Cespedes kommend) dem Balcon de Velazquez in der Corona-Strasse.
Hier ein Artikel dazu (span.): http://www.cmkc.co.cu/2004/sociedad/s193.htm
Saludos
Chris
Cuba-Reiseinfos
avenTOURa
#14 RE: Namen von Gebäuden gesucht
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: