Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Baby Namen gesucht
#26 RE: Baby Namen gesucht
In Antwort auf:
Allerdings wurde aus dem Papierkram und Unwissenheit der deutschen Namensschreibung"Greter"
Und so heist Sie heute!
Ich habe mal eine Greter gekannt, die im damaligen LTI Beach Resort an der Recepción gearbeitet hat. Die wird aber kaum die Enkelin Deiner Frau gewesen sein
Mein Vorschlag: Elsy, da haben wir das "Y" zwar am Ende, aber auch in Alemania sollte man damit zurecht kommen. Eine junge Dame aus Santiago, die ich mal kannte, heißt übrigens "Nairoby", was sie selber auch für cubanische Verhältnisse ziemlich absonderlich fand.
#27 RE: Baby Namen gesucht
#30 RE: Baby Namen gesucht
#32 RE: Baby Namen gesucht
Hallo Aless,
zunächst beste Wünsche für Mutter und den zukünftigen Sohn. Doch bei aller Euphorie
und der Namenssuche bitte folgendes nicht außer Acht lassen: Euer Kind
muss den Namen tragen den Ihr Euch aussucht, der Euch
zusagt, und dieser Name sollte ihm später auch gefallen und nicht zum Komplex werden. [
Übrigens, einer meiner Großväter hieß: Johann Heinrich Adolf Ernst, das wird
Euch allerdings nicht gefallen. Von den vielen Vorschlagseingängen wird aber bestimmt etwas
dabei sein.[]
Saludos, ortiga
Bin vor 4 Wochen Onkel geworden von Leopold Maximilian
Nach etwas Eingewöhnungszeit finde ich den Namen inzwischen
Wäre auch spanisch / deutsch ausprechbar und wird sowieso schnell zu Leo oder Max ...
Mein Schwager kommt übrigens aus Bayern
Einer meiner Lieblingsnamen ist Aaron, auch in beiden Ländern ausprechbar...
Hallo zusammen,
Zitat von Aless
Hi,
erwarten im März un bebe und suchen noch einen passenden Namen....
sind für jede Idee dankbar....
Ich bin auch der Meinung, dass Ihr einen Namen wählen solltet, der in beiden Ländern üblich ist und die gleiche Schreibweise hat. Es ist wirklich lustig, was die Deutschen aus dem Namen meiner Frau und die Kubaner aus meinem machen. Bisheriger Spitzenreiter ist ein großes Versandhaus, die meiner Frau den Namen Illas Fladmi verpasst haben. Klar, dass das Paket nicht angekommen ist.
Weiter sollte man versuchen nicht gerade den beliebtesten Namen des Jahres zu wählen. Wer will schon statt eines Namens eine Sammelbezeichnung für Jungs haben. Ich jedenfalls bin sehr froh, dass mein Name in meiner Generation sehr selten ist.
Nomen est omen sagt man so. Man sollte sich auch über die Bedeutung des Namens und seine Geschichte klar sein. Auch welche berühmten Persönlichkeiten den Namen getragen haben, sollte man in Betracht ziehen. Als wir in Geschichte damals die Wikingerzeit durchnahmen, war ich auf dem Schulhof nur noch Erik der Rote. Das hat mir geschmeichelt. Andere haben es nicht so glücklich getroffen. Einer meiner Mitschüler hieß z. B. Nero. Der wurde ganz schön gehänselt, als der historische Namensgeber dran war.
Hilfreich sind da Seiten wie diese: http://www.beliebte-vornamen.de Ich habe damals zig solcher Seiten durchforstet, um einen schönen und passenden Namen zu finden. Die erste Liste, die wir aufgestellt hatten, umfasste so ungefähr 100 Jungsnamen. Dann ging die Streiterei los. Schwangere Kubanerinnen sind furchtbar. Am Ende blieben zwei übrig, die er beide bekommen hat.
Ich hoffe, das hilft Euch weiter. Jedenfalls wünsche ich Euch viel Glück. Noch ein Tipp am Rande. Genieße diese Zeit: Sobald der Kleine sich selbständig bewegen kann wird daraus das: Und in den Nächten ist es von Anfang an das: .
Liebe Grüße
Erik
#38 RE: Baby Namen gesucht
#39 RE: Baby Namen gesucht
Zitat von el loco alemánZitat von Gladis_Y_Erik
Ich bin auch der Meinung, dass Ihr einen Namen wählen solltet, der in beiden Ländern üblich ist und die gleiche Schreibweise hat.
Meine Rede seit eh und je. Manche Eltern wissen oft gar nicht, was sie ihren Kindern mit zu exotischen Namen oft antun.
Und manche Eltern wissen nicht was sie ihre Kinder antun.
lanza
(
gelöscht
)
#43 RE: Baby Namen gesucht
Yaiza
Hier ein Kommentar aus einem Forum:
"Es de origen guanche [Anmerkung: sind die Ureinwohner der Kanaren] y significa "Arco Iris".
Sin embargo también se le atribuyen otros significados como "Venida del Cielo" , "Princesa del Sol" o "Rayo de Luz". Vamos, que aparte de que el nombre es bonito sus significados también lo son."
claudia
#44 RE: Baby Namen gesucht
Zitat von santiaguera
Wenn ich ein Kind hätte, würde ich es nach seinem Vater nennen.
Fragt sich nur wie der Ehemann die Idee findet. ( tschuldigung )
#47 RE: Baby Namen gesucht
Zitat von Aless
...übrigens...
Marlon !! heißt der kleine...
Hallo Aless,
dann hast du dich also für meinen Namens-Vorschlag entschieden. Das freut mich und ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Wann ist Marlon denn geboren worden? Du sagtest, du erwartest ihn im März, vielleicht war es ja sogar an meinem Geburtstag ...
Gruß Marita
Zitat von TanteSuziZitat von Aless
...übrigens...
Marlon !! heißt der kleine...
Hallo Aless,
dann hast du dich also für meinen Namens-Vorschlag entschieden. Das freut mich und ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Wann ist Marlon denn geboren worden? Du sagtest, du erwartest ihn im März, vielleicht war es ja sogar an meinem Geburtstag ...
Gruß Marita
am 8.... und gleicher Tag?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: