Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
15. Geburtstag in Kuba
_____
Stimmt, el prieto. Wie heißt es so schön? "Ein Narr, der Schlechtes dabei denkt" ...
Ich gehe allerdings davon aus, dass Herr Hai mich mit einer Forumsteilnehmerin verwechselt, die ihr Geld mit Verkaufen von irgendwelchen Waren verdient.
elisabeth 2
#78 RE: 15. Geburtstag in Kuba
Cardenas
Ja danke ich bin ausreichend informiert, ich weiß jetzt, welche Bedeutung dieser Tag für die kubanischen Mädchen hat und ich habe ihr auch schon gratuliert und alles Gute gewünscht.
Ich gebe Dir recht, daß leider die Themen immer sehr ausarten, weil einige sich hier im Forum einfach nicht grün sind, vielleicht sollten sie ein eigenes Forum für ihre Streiterein gründen, Jungs denkt mal drüber nach. Biene
#80 RE: 15. Geburtstag in Kuba
Zitat von isabelSonst tust du doch immer so schlau und hier bekundest du dein Nichtwissen deutlich.
el lobo,
die Jugendweihe, von der Biene schrieb, ist eine Tradition im Sozialismus gewesen - und der ist nun mal in diesem Land Geschichte.
elisabeth 2
Hättest lieber vorher mal nachsehen sollen, als blind drauf los zu politisieren.
Kleine Hilfestellung: http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendweihe
#81 RE: 15. Geburtstag in Kuba
Meine erste 15 Feier erlebte ich, ich glaube in Griechenland. Es gibt sie natürlich in der Türkei und allen anderen islamischen Ländern. Vor Allem mir bekannt füer die lateinischen Länder. Italien, Süd-Frankreich, Spanien, Portugal und Lateinamerika. Kommt aus der Mode. Im altmodische Kuba wird es noch immer gross gepflegt. Ich finde es herrlich und es rührt mich zutiefst. Das ist Familien-Liebe und ein junges Mädchen wird aufs Potest gehoben. Für Konservative der wichtigste Tag einer Frau im Leben vor der Hochzeit.
Es ist eine Ehre als Ausländer eingeladen zu werden, wenn er dann noch die Kultur und den Anstand besitzt ein grosszügiges Geschenk zu geben, dann erweist er sich als würdiger Kulturbotschafter aus Europa. Und das darf ruhig Geld sein. In Südeuropa werden diese Maedchen oft mit Geldscheinen behängt wie ein Christbaum (wird mit Nadeln am Kleid befestigt).
Die letzte "15" Feier durfte ich im März bei einer befreundeten Familie in Medellin, Colombia beiwohnen.
Und der Salsa zum tanzen (wie in Cuba) hat mir dort sehr gefehlt. tipico paisa eben.
vivofeliz
Sonst tust du doch immer so schlau und hier bekundest du dein Nichtwissen deutlich.
______
e-l-a, da haben wir ja tatsächlich etwas gemeinsam!! Im Gegensatz zu dir allerdings bin ich bereit, mich schlau zu machen und beharre nicht auf meinen vermeintlichen Kenntnissen über bestimmte Dinge ...
Danke für den Hinweis auf Wikipedia - ich habe mich bereits gestern entsprechend informiert und gebe zu, dass ich nicht wusste, dass die Jugendweihe kein DDR-Phänomen ist.
elisabeth 2
Hallo Biene, es tut mir leid:
aber nach Sichtung der ganzen Sachlage bleibt leider keine andere Möglichkeit mehr offen. Du bist wegen Unkenntnis aus allen deutschen Kubaforen ausgeschlossen – ohne wenn und aber! Bitte versuch erstmal in dich zu gehen und selbstkritisch dein Fehlverhalten zu analysieren – keine Ausflüchte! Die einzige Möglichkeit zur Rückkehr wäre, wenn du dich mühsam von unten wieder in das Kubaforum hocharbeitest. Fang also wieder in einem "Meck-Pom"-Forum an und dann kannst du dich mit der Zeit wieder so langsam bewähren.
Lass den Kopf nicht hängen! – Alles halb so schlimm!
Zitat von vivofeliz
Das ist Familien-Liebe und ein junges Mädchen wird aufs Potest gehoben.
Ja,Ja aber das nur für einen Tag. Davor und DANACH heisst es TRABAJAR ! - davor Besenschwingend in
der Casa ,danach was anderes am Playa schwingend. Derweil die kleinen "Macho Pingita Träger" jeden Tag auf
dem Podest stehen und augenscheinlich mehr Familien-Liebe abbekommen. So sieht es in VIELEN aber nicht
allen Casas aus wie ich in vielen Jahren gut beobachten konnte.
MfG El Lobo
#86 RE: Auschluß aus dem Forum
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: