Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
A2-Visum darf ich nicht beantragen
Hallo,
könnte ihr mir vielleicht helfen. Ich möchte meinen Freund auf Kuba besuchen. Er wohnt in Havana/Vedado. Die Flüge buche ich immer seeehr kurzfridtig und will wahrscheinlich um den 21.03. rum wieder hin. Leider können wir vor Ort kein A2 beantragen weil er schon offiziell eine Freundin hat und seine Einladung (durch sie) läuft. Sie ist auch gerade zu Besuch und fährt erst am 20. (dazu bitte keine Kommentare - ich weiß). Das letzte Mal habe ich artig für eine Casa um die Ecke bezahlt für ein Zimmer was ich nie sah aber bei ihm gewohnt. Ein bissl Angst haben wir dabei aber immer schon. Das geht zu einen ins Geld und die Angst erwischt zu werden ist trotzdem da. In seiner Wohnung wohnt auch noch sein pflegebedürftiger Papa und ein 18jähriger. Ich glaube aber nicht dass ich mit denen ein Visum kriegen würde. Wir wären wohl nicht glaubhaft...
Gibt es da überhaupt eine (auch kurzfristige) Lösung? Oder gibt es Casas in Kuba die dich nur zum Schein aufnehmen und Du wenigstens nur die Steuern bezahlen musst?
Bin echt für alle Vorschläge dankbar...
In Antwort auf:
Hallo,
könnte ihr mir vielleicht helfen. Ich möchte meinen Freund auf Kuba besuchen. Er wohnt in Havana/Vedado. Die Flüge buche ich immer seeehr kurzfridtig und will wahrscheinlich um den 21.03. rum wieder hin. Leider können wir vor Ort kein A2 beantragen weil er schon offiziell eine Freundin hat und seine Einladung (durch sie) läuft. Sie ist auch gerade zu Besuch und fährt erst am 20. (dazu bitte keine Kommentare - ich weiß). Das letzte Mal habe ich artig für eine Casa um die Ecke bezahlt für ein Zimmer was ich nie sah aber bei ihm gewohnt. Ein bissl Angst haben wir dabei aber immer schon. Das geht zu einen ins Geld und die Angst erwischt zu werden ist trotzdem da. In seiner Wohnung wohnt auch noch sein pflegebedürftiger Papa und ein 18jähriger. Ich glaube aber nicht dass ich mit denen ein Visum kriegen würde. Wir wären wohl nicht glaubhaft...
Gibt es da überhaupt eine (auch kurzfristige) Lösung? Oder gibt es Casas in Kuba die dich nur zum Schein aufnehmen und Du wenigstens nur die Steuern bezahlen musst?
Bin echt für alle Vorschläge dankbar...
wenn Du kein Fake bist
was soll ich jetzt daraus schlußfolgern? wenn du mir nicht helfen kannst, dann laß es bitte. bitte, ich brauche hier echt hilfe. wenn ich jetzt wieder 4 wochen fahre, wird mir die casa zu teuer. gibt es da eine möglichkeit dort trotzdem legal zu wohnen ohne dass wir viel erklären müssen? wir können a2 nicht beantragen weil seine tussi das schon gemacht hat. oder können wir sagen dass wir nur freunde sind?
#5 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
Wenn du nicht mal das Geld hast, dir eine billige C.P. anzumieten, dann solltest du um das Land, in dem dir der Staat vorschreibt wo du schlafen darfst und wo nicht, besser einen Bogen machen.
also geht sowas? kann ich ein visum beantragen ohne offiziell die freundin zu sein? oder gibt ein anderes als das a2-visum was mir erlaubt dort legal zu wohnen. ich habe keine lust dass mir jedesmal die muffe geht wenn es klopft. und ständig die casas beahlen ist einfach nicht drin (war dieses jahr schon insgesamt 4 wochen dort und dass ist eine menge kohle die ich lieber für uns hätte).
#8 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
Tut mir leid, den Kommentar kann ich mir jetzt nicht verkneifen.
#9 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
Dann zieh einfach dort ein und hoffe, daß sie dich nicht in den Knast stecken und deinem Stecher nicht 1500 CUC Strafe draufbrummen. Viel Spaß.
ich weiß - was glaubst du wie oft ich daran denke. aber so sicher bin ich mir noch nicht dass er sie wirklich stehen läßt. immerhin ist sie jetzt gerade da und hüpft auf ihm und und glaube mir mich macht das wahnsinnig. aber ich kann nicht anders. gegen gefühle kann man (ich) nichts machen. ich kann mir das ohne ihn nicht mehr vorstellen. und ich muss diesmal wenigstens nochmal hin um mir die klarheit zu verschaffen ob er das mit mir ernst meint.
#14 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
Die andere hat doch die gleichen Hoffnung und ist genauso verliebt wie du, sonst würde sie das Prozedere doch nicht mitmachen. Tja und du scheinst das ja voll in Ordnung zu finden, dass er einen anderen Menschen total ausnutzt und abzockt. Hm.
Und mit dem A2 Visum wird nichts, du mußt dir irgendeine billige casa als Alibi nehmen und dann kannste ja bei ihm wohnen. Ansonsten gefährdest du nämlich ihn und seine Familie, da kann nämlich eine heftige Multa folgen. Zahlst du die dann?
ganz kurz zu meiner verteidigung: als wir uns kennenlernten lief mit ihnen das prozedere schon. und ich kann ihn nicht heiraten. nicht im moment. habe gerade eine horrorbeziehung hinter mir und bin gerade erst dabei mich scheiden zu lassen. ich hoffe das er es ernst meint denn ich liebe ihn sehr aber zweifel habe ich schon. bei diesem besuch würde ich sie gerne ausräumen und dasher auch gerne wieder mit zusammenwohnen.
#17 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
In Antwort auf:Ganz großer Irrtum. Wenn sie dort erwischt wird ist es für die Strafe völlig unerheblich, ob sie woanders eine Casa gemietet hat oder nicht. Sie hat als Ausländer nachts nichts in einer Kubanerwohnung zu suchen. Warum? Gesetz, weil Fidel das nicht will.
du mußt dir irgendeine billige casa als Alibi nehmen und dann kannste ja bei ihm wohnen.
#19 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
#21 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
#22 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
da gebe ich dir vollkommen recht. Nur wenn man in einer offiziellen casa registriert ist, dann kann einem die CDR und Immigracion nicht so einfach den Garaus machen. Nur sollte man nicht die gesamten Klamotten und keinesfalls den Koffer dort unterbringen.
Aus eigener Erfahrung hat bei meinen Freunden am späten Abend eine "Hausdurchsuchung" nach Beweismitteln für meinen Aufenthalt stattgefunden. Zum Glück war alles nicht auffindbar, eine nachträgliche Casa-Registrierung wurde nachgereicht, daher keine Multa, ansonsten wären 1.500 fällig gewesen. Aber eine Advertencia haben sie dennoch bekommen. Und bei 2 Advertencias kann man sein Hauseigentum verlieren.
Also Sunny, überlegs dir gut, ob du wirklich deinen Freund bzw. seine Familie einem so großen Risiko aussetzen willst. Ich hab daraus gelernt, ich gefährde nie wieder meine Freunde und schon mal gar nicht, um Geld zu sparen.
war beim zweiten mal erst bei den bekannten und dort haben wir weniger bezahlt... das erste mal war ich in der casa seines chefs der uns umbringen würde wenn er wüßte dass da was läuft - deswegen das zweite mal in 'ner anderen.
aber das ist hier auch nicht das thema! bitte wieder zurück zur frage... kann ich da legal was machen? wie gesagt da wohnen noch zwei andere, aber mit denen habe ich keine beziehung.
#24 RE: A2-Visum darf ich nicht beantragen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: