Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mahlzeit !
#26 RE: Mahlzeit !
Zitat von TROPICOCODavon hatte ich ja eingangs berichtet. Und Sirena die beste Kellnerin von ganz Sosua. Da waren die Schnapsgläser immer ordentlich voll, wenn Johnnie sein "Servicio especial" bestellt hat.
Hallo,Rinderroulade mit Rotkraut gibt es im Grill Central.Lecker,Lecker.(Aber nicht nur das)Und der Preis stimmt.Der Robert ist ein super Koch.Habe auch jeden Abend davor gesessen und das Treiben beobachtet.
Außerdem hab ich die Köchinnen mal einen Tag aufgehetzt, "Comida criolla" für meine Leute zu kochen. Und stellt euch vor, die haben das Essen (Habichuelas, Arroz, Tostones, Pollo en salsa especial) in der Kneipe so phantastisch hinbekommen, wie ich es nur bei ganz wenigen Familien in Kuba privat so in dieser Qualität kennen gelernt habe. Selbst unseren anspruchsvollen Damen hats hervorragend geschmeckt.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#28 RE: Mahlzeit !
Du weißt doch, das Essen ist die Erotik des Alters. In ein paar Jahren wirst auch du soweit sein.
Der Genießer schweigt.
e-l-a
In Antwort auf:
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:Da haben sie dich aber reingelegt...
lieber ne curry-wurst für 1,50 als den fraß in den paladares für 10€.
Moskito
In Antwort auf:
da hast du recht. am anfang glaubte ich noch den worten der paladarbesitzer und sonstigen amigos. deshalb ist mir das 2-3 mal passiert.
in der zwischenzeit weiß ich, was mentira ist. wer cubageschwätz für bare münze nimmt, muß halt löhnen.
ist aber schon lange her.
ich glaube aber schon, das viele ersturlauber noch darauf reinfallen.
gruß
#32 RE: Mahlzeit !
Zitat von b12Fragt sich jedoch, wie der das gemeint hat.Zitat von derhelm
[quote="Moskito"]dass es noch NICHT vom billig-Massentourismus a la DomRep verdorben wurde
ein reiseveranstalter hat mir mal erklärt, das cuba nur über den preis verkaufbar ist.
gruß
Bei Billig-Discountern verkauft sich auch alles nur über den Preis.
Allerdings funktioniert das genauso nur über den Preis bei den überteuerten TV-Dauerwerbern, MLM-Vertrieblern und anderen Scharlatanen mit "Exklusivem" im Luxus-Extremteuerbereich.
Wo ist nun Kuba einzuordnen?
e-l-a
#34 RE: Mahlzeit !
Zitat von ElHombreBlancoZitat von el loco alemán
Rinderroulade mit Rotkraut, super Qualität, ... inmitten der Karibik!
ELA, du warst doch Vertreter der Theorie, dass man in den jeweiligen Ländern nur einheimisches Essen (Italienisch in Italien, Chinesisch in China usw.) essen kann. Nun auf einmal Roulade in der DomRep?]
Hast du vollkommen falsch verstanden. Wenn ich ausländisch essen möchte, dann fahre ich in die betreffenden Länder. Daß man dort nur das einheimische essen kann, hab ich nicht gesagt. Allerdings werd ich nicht in Kuba italienisch und auch nicht in Griechenland spanisch essen gehen. Wenn ich im Ausland natürlich auch meine einheimische deutsche Küche mit einem guten deutschen Koch vorfinde, was hindert mich daran, dort zu essen? Ich hab ja auch nichts dagegen, wenn z.B. die Türken in Berlin in ihre Dönerläden gehen, nur wird man mich dort ganz bestimmt nicht antreffen.
e-l-a
#35 RE: Mahlzeit !
Ich verstehe nicht, warum ich, wenn ich mal 'nen Döner essen will, extra in die Türkei und für ne Pizza nach Italien fahren muss.
Genau so, wie es in der DomRep gute Köche für deutsche Küche gibt, gibt es auch in Deutschland gute Köche für die italienische oder türkische Küche, was allerdings nicht heißt, dass jeder Pizzalieferservice nen guten Pizzabäcker angestellt hat.
in italien z.b. wird man keinen hier in jeder pizzaria erhältlichen "italienischen salat" (groß oder klein) erhalten.
manchmal kam es mir vor, als ob alle guten pizzabäcker augewandert währen
gruß
#37 RE: Mahlzeit !
Zitat von b12
@ ehb, die ausländische gastronomie bemüht sich in deutschland "für die deutschen" zu kochen.
Das ist so pauschal natürlich falsch. Man muss sich nur mal umgucken, ob die jeweilige gastronomische Einrichtung auch von Landsleuten frequentiert wird, dann kann man relativ sicher sein, dass dort halbwegs landestypisch gekocht wird.
Aber wenn man mit fremdenängstlichen Scheuklappen durch die Welt läuft und sich z.B. nicht in ein türkisches Restaurant z.B. in Berlin-Kreuzberg traut, kann man das natürlich nicht sehen.
@ ehb, hast schon recht mit deinem tip, hab nur in meiner stadt bemerkt, das am anfang im "afrika" afrikaner saßen und im "thai" eben thais. solange schmeckte es auch so. nach und nach wurde die küche eingedeutscht weil man das geschäft ja mit den deutschen machen wollte. leider.
pizzaläden natürlich ausgeschlossen, die zählen nicht mehr als ausländer. (d.h. man weiß, was einen erwartet)
außerdem kann ich mich an keine pizzeria in italien erinnern die bemerkenswert war. wie gesagt, die guten gehen alle in die schweiz, deutschland oder nördlicher.
gruß
#40 RE: Mahlzeit !
Zitat von isabelDas wird auf jeden Fall wesentlich gehaltvoller ausfallen als jedes noch so "gute" Nahrungsergänzungmittel.
Der Möchtegern-Womenizer e-l-a hat ein neues Einsatzgebiet gefunden! Nun werden in nächster Zeit die Abhandlungen über die Vorzüge und Nachteile der Dominicanas zu befürchten sein ...
elisabeth
e-l-a
#43 RE: Mahlzeit !
e-l-a
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: