Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mahlzeit aus Bayern
Hallo oder Servus, wie wir in Bayern sagen.
Zu meiner Person: Ich bin ein 51-jähriger Familienvater mit zwei Kindern aus Bayern. Wir wollen im August (da wir an die Schulferien gebunden sind) nach Kuba fliegen und vielleicht noch eine zweite Insel besuchen und erhoffe mir von dem Forum etwas Unterstützung und Ideen bei der Umsetzung unseres Vorhabens.
Bis dann
Micha
Vielen Dank. Hab mich schon ein wenig in den Foren umgesehen und muss sagen, dass mich manches echt verunsichert, was unsere Reisepläne betrifft. Klar, dass auch Kuba aktuell von Covid betroffen ist und wie ich gestern im Reisejournal unserer Tageszeitung gelesen habe, strengere Auflagen erlassen hat, als hier in Deutschland gelten. Wir hoffen jedoch, dass sich bis August die Situation verbessert. Was mir aber Kopfzerbrechen macht, sind die Berichte über die Proteste und die offensichtlich immer stärker größer werdenden wirtschaftlichen Probleme. Komme mir etwas naiv vor, wenn wir wie in anderen Ländern auch, einen Rundtripp auf eigene Faust mit einem Mietwagen planen und dann lese, dass man kaum ein vernünftiges Auto bekommt und als Ausländer ohne Spanisch Kenntnisse eigentlich nur in den Touristenhochburgen Urlaub machen kann. Bin mal gespannt auf die Reaktionen, sofern ich einen entsprechenden Thread eröffnen darf. Was ich noch gar nicht gefunden habe, sind Tipps für Inselhopping. Gibt es überhaupt Flüge von Kuba auf andere Inseln? Eine kubanische Fluggesellschaft scheint ja letztes Jahr Pleite gegangen zu sein und auf den typischen deutschen Buchungsplattformen findet man gar keine Direktflüge z.B. von Kuba nach Jamaika. Werde erstmal noch etwas weiter stöbern.
#7 RE: Mahlzeit aus Bayern
Auf Cuba kannst du auch einen ordentlichen Leihwagen erhalten, die Kosten sind dann nur etwas höher. In Santiago kannst du vor Ort Hyundai und Kia als Leihwagen erhalten. Ich kenne in D Menschen, die mit beiden Fabrikaten zufrieden sind. Der Ex BMW Manager Albet Biermann ist Chef der Entwicklungabteilung (BMW M-REIHE !). Einen Lada musst du nicht zwingend mieten. Vor Ort kannst du Leihwagen im Hotel St. Felix und Melia mieten zum Beispiel. In HAV und HOG ist das wahrscheinlich ähnlich. Statt Jamaika würde ich Panama erkunden. Jamaika hat mir/uns gar nicht gefallen ! Für mich total ätzend, das kann natürlich an mir liegen. Herzlich Willkommen hier !!!
Nur so: Ich besitze keinen BMW und kein Auto aus Südkorea
#11 RE: Mahlzeit aus Bayern
#12 RE: Mahlzeit aus Bayern
Proteste sind absolut vernachlässigbar. Problematischer könnte es bei Rundreise eher mit der Versorgung werden, gerade noch mit Kindern. Aber bis August ist ja auch noch Zeit...
Wegen Protesten würde ich mir keine Sorgen machen, Mietwägen sind auch ok, aber würde ich unbedingt vorbuchen aus Deutschland, geht bei ca. 80 € /Tag los, war auch schon vor der Pandemie so. Auch um die Versorgung würde ich mir keine Sorgen machen, die casas, die Unterkunft anbieten, bieten auch immer Frühstück und Abendessen an, Restaurants sind auch teilweise geöffnet, zumindest in den Städten und touristischen Regionen, die man beim ersten Mal ansteuern wird. Total nervig ist die Maskenpflicht auch im freien, im November habe ich auch Menschen mit Maske im Meer gesehen.
Ich würde allerdings niemals im August nach 🇨🇺 fliegen, heiß und hohe Luftfeuchtigkeit und Regen. Gute Reisemonate sind Mitte Oktober bis Mitte April.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: