Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie fliegen?
#2 RE: Wie fliegen?
Die CUBANA fliegt direkt von HAV nach Guantánamo. Leider weiss ich nicht, an welchen Tagen, befürchte aber nur einmal wöchentlich . Ich bin über den Jahreswechsel dort und kann mich erkundigen.
Alternativ kannst du nach Santiago fliegen und mit einem Taxi particluar nach GTMO weiterfahren (Diesen Februar waren das 115 CUC für Flug + 45 CUC für's Taxi). Hoffe für dich, dass sich noch welche melden, die es genauer sagen können. Mit dem Bus geht's natürlich auch, ist halt nicht so elegant wie fliegen.
Gruss. Rudi
Hay que llegar a la médula de las cosas!
Laß mich raten, bei deinem Sprachkurs in Havanna lerntest du jemand kennen und du hast dich verliebt und sie (er) stammt aus Guantanamo?
Internationale Flüge aus FRA landen nicht in GTMO. Der normale Weg geht über Holguin, Santiago nach GTMIO. Ab Holguin entweder mit dem Bus, oder, wenn du zuviel Geld hast, mit dem Taxi.
Moskito
Ne wirklich, hab ich leider nicht, aber in gtmo ist so ein Landwirtschaftsprojekt an dem ich gern teilnehmen würd, nur der Flug, den sie mir buchen wollten, wär zu teuer. daher muss ich irgendwie alternativ hinkommen, mit welcher Fluglinie flieg ich denn am besten nach Havanna/ Holguin ?
#7 RE: Wie fliegen?
In Antwort auf:Von Cuba Si?
Landwirtschaftsprojekt
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
Ziel ist die Verbesserung der Milchversorgung von Vorschulkindern.
Nur du kannst entscheiden ob sich das für dich lohnt, die Milchwirtschaft in Cuba hat sich in den letzten Jahren nicht geändert.
P.S.:
ich habe noch ein Bild rausgesucht
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"
Habanas
(
gelöscht
)
#15 RE: Wie fliegen?
#16 RE: Wie fliegen?
#18 RE: Wie fliegen?
Zu deren großen Verdruss haben das viel zu viele mitgekriegt :)
Der CIA ist auch nicht mehr das, was er mal war.
Früher, als Männer noch Männer, Kommunisten noch Kommunisten und schleimige außerirdische Monster noch schleimige außerirdische Monster waren, ja da, da konnte auch der CIA noch verdeckte Aktionen machen. Heute steht an jedem Flughafen einer mit einer Digcam und filmt die Flieger.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"
#20 RE: Wie fliegen?
#21 RE: Wie fliegen?
Zitat von Spry
..nur der Flug, den sie mir buchen wollten, wär zu teuer.
..mit welcher Fluglinie flieg ich denn am besten nach Havanna/ Holguin ?
Jetzt geht's aber los! Such doch in einem der Online-Flugbörsen oder ruf' beim Habanero an (Die Telefonnummer läuft oben durchs Bild ). Was wollten "sie" denn für dich buchen, für wieviel? Nach Havanna fliegt die Condor, Iberia.., nach Holguin die Condor, LTU, KLM + Martin Air, nach Varadero auch die Condor, LTU.. Natürlich wäre Holguin am nächsten, weiter nach GTMO mit Taxi, aber teuer. Von Holguin nimmt dich vielleicht der Neckermann-Bus für ~25 CUC bis Santiago mit. Von da, wie schon gesagt mit Taxi paricular für ca. 45 CUC. Mir haben andere Leute auch schon gesagt, mit dem Bus könne man direkt nach GTMO fahren. Kann ich (noch) nicht bestätigen. Kannst du gut spanisch + feilschen + fluchen, dann kannst vielleicht auf dem Camiones mitfahren .
Gruss. Rudolfo_GTMO
Hay que llegar a la médula de las cosas!
#22 RE: Wie fliegen?
In Antwort auf:Das ist ein Verein von Weltfremden, die glauben in Kuba herrsche tatsächlich noch Sozialismus in Reinkultur. In diesem Glauben möchten sie dann nach bestem Wissen und Gewissen den Sozialismus unterstützen, indem sie kostenlose Fronarbeit leisten und deswegen überteuerte Unterkünfte, miese Verpflegung und überzogene Transportkosten inkauf nehmen.
LandwirtschaftsprojektVon Cuba Si?
--------------------------------------------------------------------------------
kennst du?
Daß die Arbeit, die sie dort verrichten, eigentlich völlig sinnlos ist weil sie ohnehin nur "symbolischen Charakter" hat, kann man sogar auf den Seiten von Cuba-Si selber nachlesen.
Die vor allem jüngeren Kubaner schütteln nur mitleidig den Kopf und lachen sich halb kaputt über die bekloppten Ausländer, die da in der brütenden Sonne schuften und dafür sogar noch Geld bezahlen, anstatt Urlaub zu machen.
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
#23 RE: Wie fliegen?
ja es ist ja schön und fein, dass ihr das Land und die Umstände schon ausreichend kennt. euer lästern über leute, die denken, sie würden sich auskennen, kann man ja wirklich noch nachvollziehen. aber ich hab noch keine ahnung von dem land, ich kann die sprache nicht fließend, daß heißt ich kann in keine casa und muss mir irgendwo irgendwas besseres suchen. also irgendwelche seriösen tipps?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: