Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie fliegen?
Was willst Du denn jetzt eigentlich. Es wurde Dir mitgeteilt, wenn auch etwas flapsig, daß das mit dem dort Arbeiten blödsinn ist. Ansonsten hast Du Tips zum Buchen von Flügen bekommen.
Außerdem warst Du doch schon mal da (Sprachkurs). Dann solltest Du doch wissen, daß man sich auch mit wenig Spanisch eine casa particular nehmen kann, was besseres gibt es nicht.
Mein Tip: Lerne weiter fleißig Spanisch, spare und mache dann individuelle Rundreisen.
Zitat von Spry
ja klar, soweit konnte ich auch noch denken. Ich hatte nur die hoffnung, dass es noch andere projekte im land gibt, bei denen mitarbeit möglich ist. da dem anscheinend nicht so ist, danke für eure tipps!
> 1E Jobs ,gibts in Alemania genug,nur noch dafür bezahlen?
#31 RE: Wie fliegen?
Zitat von El Cubanito SuizoIn Antwort auf:
und so viel teurer als ein Sprachschule ist's auch nicht
Kommt drauf an wo und wer man aufgabelt
Saludos
El Cubanito Suizo
... nimmst'e ein teure, sind die Ferien schneller zu ende
... bei Budget/Aldi "Variante" kannst'e noch eine Woche anhängen
Saludos
#33 RE: Wie fliegen?
Zitat von Spry
ja es ist ja schön und fein, dass ihr das Land und die Umstände schon ausreichend kennt. euer lästern über leute, die denken, sie würden sich auskennen, kann man ja wirklich noch nachvollziehen. aber ich hab noch keine ahnung von dem land, ich kann die sprache nicht fließend, daß heißt ich kann in keine casa und muss mir irgendwo irgendwas besseres suchen. also irgendwelche seriösen tipps?
Das ist natürlich nicht einfach, ich habe eine Freundin die ein Semester in Matanzas studiert hat und die wiederum ist in einer Casa bei sehr netten Gastgebern untergekommen. Als ich da das erste mal in Cuba war kam ich praktisch ins gemachte Nest.
Jede Menge deutsche Studenten und eine Gast"mutter" die mir in der ersten Woche genug spanisch eingepauckt hat das ich in der zweiten Woche mit meinem Gast"vater" einkaufen gehen konnte.
Die Experten hier werden wissen was es bedeutet wenn du mit zwei Mädels an der Strasse stehst und von ein paar Jugendlichen in einem völlig überfüllten Amischlitten mitgenommen wirst und dafür in Moneda National bezahlst.
Die Mädels aus Mexico und Deutschland und ich habe einfach meine Fresse gehalten damit ich nicht auffalle, Ama hat sowieso jeder für eine Cubana gehalten :-)
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"
Das ist ein Verein von Weltfremden, die glauben in Kuba herrsche tatsächlich noch Sozialismus in Reinkultur. In diesem Glauben möchten sie dann nach bestem Wissen und Gewissen den Sozialismus unterstützen, indem sie kostenlose Fronarbeit leisten und deswegen überteuerte Unterkünfte, miese Verpflegung und überzogene Transportkosten inkauf nehmen.
Daß die Arbeit, die sie dort verrichten, eigentlich völlig sinnlos ist weil sie ohnehin nur "symbolischen Charakter" hat, kann man sogar auf den Seiten von Cuba-Si selber nachlesen.
Die vor allem jüngeren Kubaner schütteln nur mitleidig den Kopf und lachen sich halb kaputt über die bekloppten Ausländer, die da in der brütenden Sonne schuften und dafür sogar noch Geld bezahlen, anstatt Urlaub zu machen.
____
Genauso ist es. Meine Güte, e-l-a, dass wir so konform in dieser Sache sind, wer hätte das gedacht?!
elisabeth 2
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: