Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
#128 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
In Antwort auf:Gereizt weniger. Allerdings ein ähnlich "reizendes" und widersprüchliches Land wie Kuba zu finden ist nicht ganz einfach. Jedoch gibt es für alle Zielgruppen Alternativen. Badetouristen werden die meisten Ausweichmöglichkeiten haben, "Kultur"-Touristen werden in der DomRep, Südostasien und Osteuropa immer noch ausreichend fündig. Nur für Revolutionsromantiker und Liebhaber des "morbiden Charmes" sowie alter Ami-Schlitten könnte es etwas eng werden.
vielleicht sind einige hier bloß gereizt, weil sie - siehe Thema - immer noch nicht wissen wo sie hinsollen wenn Fidel nicht mehr ist ...
e-l-a
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"
wie heisst es so schön steig ab wenn das pferd tot ist
http://www.ruinas.de http://www.raros.de
#131 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
In Antwort auf:Oder auch: Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist.
wie heisst es so schön steig ab wenn das pferd tot ist
"Es ist ein Tipp, ein wichtiges Buch, denn man findet sich selbst immer wieder, sei es bei seiner Erzählung über verflossene Frauen, seiner Musik, der Wichtigkeit von Freunden und Saufexsessen. Jeder hat es schon mal mitgemacht, wenn nicht, ist er/sie schon lange tot. "
e-l-a
seid nicht traurig über das was ihr verloren habt, sondern glücklich über das was ihr hattetso oder ähnlich in todesanzeigen.1976 war meine trauminsel koh samui jetzt voll von neckermann und tui. später boracay. auch von den haien gefressen. ich denke das hier im forum sich weltoffene traveller bewegen die wissen, das die philipinnen 7000 inseln und indonesien 12000 inseln zählen. und kulturell soll marokko auch was zu bieten haben. also weiterziehen und intressantes: ab ins forum gruß
#133 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
In Antwort auf:Vielleicht im herkömmlichen Sinne. Aber im Sinne von "Kulturaustausch" herrscht dort der Islam.
und kulturell soll marokko auch was zu bieten haben.
e-l-a
bist du das? zu maroc: bin kein "kenner". war einfach mal 14tage ende 2003 dort nachdem ich 85 schonmal dort war. da hab ich vielleicht gestaunt. in agadier war der is-lam überhaupt nicht mehr lahm. anfang 2004 war ich dann in cuba und die insel hat mich verschluckt. erst so langsam sammle ich wieder meine 7 sinne. und bei problemen wie "wohin....." fällt mir solangsam wieder einiges ein. cuba jedoch ist unvergleichlich,die anderen länder aber auch.gruß
#138 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
In Antwort auf:
bist du das?
NEIN, ist so ein verückter belgischer Journalist,
der da unten nur Scheisse gebaut hat
Aha, 2 Mal warste also auf Urlaub in Marokko,
kenne mehrere, die waren auch 1-2 mal in Marokko oder in Kuba,
und nun meinen sie, Land und Leute zu kennen.
Saludos
Chris6
bin kein marokko kenner. aber einige meinen da geht kulturell gar nichts. das stimmt zumindest in agadir nicht. bin auch kein cubakenner, obwohl ich mich gerne mit cuba beschäftige und die letzten 2 jahre 7 monate dort verbracht habe. die frage lautete "wo sollen wir hin.....". ich hab mit marokko mal ne wurst in den hof geworfen vielleicht kennt sich ja einer richtig gut auszumindest wimmelt es da von franzosen wie in guanabo von italienern. kommt wegen der sprache halt gut hin. und dauert nur 3-4 stunden.
#143 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
#144 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
Zitat von El Cubanito SuizoDafür brauchst du aber nicht so weit zu fliegen! Meer, Sonne, Palmen und all diese Punkte, die du da aufzählst, gibt es auch in Europa oder auf den Kanaren.
Ja nach Cuba: Keine molestia mehr, klare Gesetze und Richtlinien, gutes Essen, kein Mangel, keine leeren Regale........ und noch 1000ende Punkte mehr
Der morbide Charme des Verfalls (in moralischer, infrastruktureller und technologischer Hinsicht) und die Polit-Folklore, das zieht viele Leute an Kuba an............
Ja nach Cuba: Keine molestia mehr, klare Gesetze und Richtlinien, gutes Essen, kein Mangel, keine leeren Regale........ und noch 1000ende Punkte mehr
So wie auf Haiti, Dom. Rep, etc. eben.
-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!
In Antwort auf:
100% wie Puerto Rico, ich freue mich sehr darauf, Alles wird besser als heutzurtage, das ist sicher.
In Antwort auf:
100% wie Puerto Rico, ich freue mich sehr darauf, Alles wird besser als heutzurtage, das ist sicher.
Ich war mit Frau und Kind 2 Wochen in das Varadero. Ich habe selten so schlecht service bekommen wie in die Hotels auf Cuba, Varadero war beste aber auch sehr schlecht. In Havana ist Servicewüste. Und das Preis ist sehr hoch für vergleich mit anderes destination. Bei uns an der Côte würden die Hotels dicht machen müssen bei solch schlechte Leistung. C'etait miserable.
Ich denke dass wenn Personel reiz hat durch anständiges Lon dann vieles wäre besser! Ich denke auch dass wenn Fidel Castro nicht mehr ist, dass mit das Hilfe von Miami und der Erfahrung das Miami mit Tourist hat viel besser wird.
Nach Tod von Castro gehe ich wider nach Cuba, vor nicht mehr.
Vive la France!
Inconnu
(
Gast
)
#149 RE: wo sollen wir hin wenn Fidel nicht mehr ist
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: