Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Immobilienkauf in Habana, wer ist interessiert
user
(
gelöscht
)
#151 RE: Immobilienkauf in Habana, wer ist interessiert
In Antwort auf:
Nur andere haben die selben Ideen, und die werden von den USA herkommen, also wirst du kaum mithalten können mit Hochpreisinsel Aleman und MWST 20%. Und die regierung wird Zölle erheben, jene Zölle die andere nicht zahlen.
Es no posible
jenau so isses....
die warten nur auf die alemanes
so schnell wie das biz in florida läuft - da hält kein aleman mit
und die kubis sind schnell im lernen, ausserdem brauch hier keiner die deutsche "qualitätsarbeit", dauert alles viel zu lange und ist viel zu teuer...
_____http://www.havananet.de______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***
(
Gast
)
#153 RE: Immobilienkauf in Habana, wer ist interessiert
In Antwort auf:
die kann man bei export doch gleich beim finanzamt wieder abholen, oder nicht? und davon dann fracht und einfuhrzoll bezahlen.
Mag sein ändert aber nichts, null chance haben wir, da auch die Transportkosten zuteuer sind. Ausserdem die Millionäre von Miami werden sich nicht lumpen lassen und Gesetze erschaffen um den Markt zuschützen, diese Gesetze gelten dann nur für extranjeros.
Was ich für Gewinnbringender halte sind Produkte in Cuba herzustellen und in die Welt zuverkaufen, Touristen bewirten etc.
Es no posible
greenhorn
(
gelöscht
)
#154 RE: Immobilienkauf in Habana, wer ist interessiert
greenhorn
(
gelöscht
)
#156 RE: Immobilienkauf in Habana, wer ist interessiert
In Antwort auf:
Was ich für Gewinnbringender halte sind Produkte in Cuba herzustellen und in die Welt zuverkaufen, Touristen bewirten etc.
Aber auch auf diesen Geschäftsfeldern wirst du Konkurrenz haben, wie bei jeder renditebringenden Idee, mal abgesehen von Patenten. Um Kohle zu machen brauchst du erst mal Kohle, eine gewisse Rechtssicherheit und Infrastruktur oder du siehst das Ganze als Pockerspiel.
greenhorn
(
gelöscht
)
#159 RE: Immobilienkauf in Habana, wer ist interessiert
1. Zum Thema Immobilenkauf schreibe ich mal nix mehr, sonst komme ich mir vor wie "Täglich grüßt das Murmeltier". Es gibt hier epische und fundierte Abhandlungen darüber. By the way finde ich diese "Ich weiss man wie, aber das schreibe ich hier nicht ätschibätsch" Äußerungen ziemlich deppert, um es freundlich auszudrücken.
2. Zum Thema "Alternativen zu Cuba" empfehle ich zur Orientierung noch immer escapeartist.com
3. Natürlich hat jeder hier im Forum die Chance, im eventuellen Falle einer Systemveränderung, in Cuba etwas zu gestalten. Mit persönlichen Verbandelungen, Kenntnis dessen, woran Cubaner Interesse haben und einem schnellen Zugriff auf Nischen, könnten die Voraussetzungen nicht besser sein. Ein bißchen Unternehmergeist gehört schon dazu und sicher Optimismus sowie nicht zuletzt das richtige Timing.
4. Die USA sind zwar dichter dran, was aber ziemlich unerheblich ist, da es bei den meisten doch sowieso nur um eine Mikronische geht, an der Multis sicher kein Interesse haben, im ersten Schritt.
5. Das Kleinreden von eigenen Chancen und Fähigkeiten ist sicher nicht der richtige Weg, um erfolgreich zu sein.
6. Zum Herstellen von Waren ist Cuba nach einem möglichen Wandel nur begrenzt geeignet, da sich die Löhne kurzfristig nicht wettbewerbsfähig zu Südostasien gestalten lassen. Mögliche Branchen sind Biotechnologie, Medizinforschung und -entwicklung, Genfood inkl. Lobsterfarming sowie hochwertige, weiterverarbeitende Zuckerprodukte
7. Weiterhin sind sicher der boomende Tourismussektor inkl. einer Zuliefererindustrie interessante Möglichkeiten. Cuba hat heute 3 oder 4 Golfplätze, nach einer "Wende" wäre sicher Bedarf für weitere 100, gleiches gilt für Marinas, Tauchbasen, jedwede Art von Unterhaltungsindustrie etc
8. Cuba ist in der Vermarktung seiner etablierten Marken Lichtjahre hinter den aktuellen Möglichkeiten, nicht nur bei Rum und Gastro, sondern auch Baseball etc.
9. Zur Herstellung einer zeitgemäßen Infrastruktur fehlt auf Cuba alles, vom Kanalsystem, der Wasserversorgung, dem ÖPNV bis hin zur IT/Telekommunikationsinfrastruktur. Hier gibt es für Beratung, Installation und Verkauf Unmengen an Potential.
10. Im Falle eines neu etablierten Systems, das wirtschaftliche und juristische Sicherheit bietet, gibt es also jede Menge Chancen für alle, die wollen. Immobilen erachte ich als eine der schlechtesten, da sich hier die meisten Streitigkeiten abzeichnen.
Die Geschichte hat eigentlich gezeigt, dass man als "early adaptor" wesentlich leichter erfolgreich sein kann denn als "first mover"
Aber, am Ende ist jeder seines Glückes Schmied :-)
Michael
..................................................
Ein Weg entsteht, indem man ihn geht.
http://www.Brandeins.de
In Antwort auf:
denk nur hier, bald nur noch LCD TV und plasma-geräte,
da schmeissen sie dir die dinger nach,denke in cuba , dann tag x, da reicht jedem erst mal nen flotter röhren tv,
Aber sicher nicht aus D. TVs in China ordern, kaufen und nach Cuba versenden ist nicht ohne. Ich weiß nicht wieviel so ein 20 Fuß Container kostet wenn man den mit Elektronik füllt. Dazu kommen noch diverse andere Risiken z.B. Transportrisiko usw.
Von Elektronik und Autos würde ich generell die Finger lassen. Von Immobilien in C, zur Zeit, sowieso.
Möglichkeiten bietet der Tourismusbereich. Angefangen von der Organisation der Blöd bis zum Essen und der dafür notwendigen Infrastruktur. Angefangen vom Imbiß über Schlachtereien, Wurst- und Fleischherstellung, Bäcker usw. Dort gibt es sicher auch Konkurrenz aber auch viele weniger seriöse Mitbewerber. Da gibt es mit entsprechenden Kontakten sowie einem soliden Hintergrund durchaus Möglichkeiten.
#165 RE: Immobilienkauf in Habana, wer ist interessiert
Der ganze Fernsehkram geht doch sowieso nicht. Erstens 110 Volt, 2. PAL/NTSC und drittes Hindernis die 60 hz statt 50 hz Netzfrequenz.
Kühlschränke wäre schon eher was. Aber wie gesagt, die Transportkosten und außerdem 110 volt, die gibt es bei den Amis so als Standard.
Bei der Gastronomie oder einem seriösen Ladengeschäft wie Fleischer, Bäcker usw. werden sich wohl wie im Ostblock nach der Wende als erstes die Schutzgelderpresser vorstellen. Wer sich damit gern auseinandersetzen möchte, bitteschön.
Zukunftsfähig wäre meiner Meinung nach in den ersten 5-10 Jahren nach einem Umsturz in Kuba hauptsächlich der Aufbau von privaten Sicherheitsdiensten, Türsteher- Wehrsport- und Fitnessorganisationen und natürlich alles was im halb- bis ganz-kriminellen Bereich zu tun hat. Das wird boomen ohne Ende. Ist aber nicht jedermanns Sache. Außerdem sitzen die dafür prädestinierten Gusanos schon in den Startlöchern und warten nicht auf deutsche Glücksritter.
Einzige Chance für uns Deutsche wäre dort etwas, wozu die deutsche Muttersprache unbedingt gebraucht wird.
e-l-a
Kubainfos: Aktuelles und Wissenswertes für Reisende von A bis Z
#166 RE: Immobilienkauf in Habana, wer ist interessiert
habe mal etwas in usa -DE foren gestöbert. ist interessant zu lesen was fuer probleme so manch sogenannter "Auswanderer" in die USA hat
siehe hier: http://www.roundtable-usa.com/showthread.php?t=2285
wenn man das so liest, kann man denken die verlassen unseren planeten...
ich bin ja nun auch in dem umstand ein bewohner des sunshine states geworden zu sein, aber bei solchen problemen fasst man sich nur an den kopf.
wie haben das unsere alt-ddr kubis damals gemacht?
vor allem was mache leute ein tara um ihr visa fuer die usa machen. das kommt einem sechser im lotto gleich und wenn man dan liest, das manche nie nie wieder zurück gehen werden, was würden die nur in kuba machen?
_____http://www.havananet.de______
Cuba Infos *** Cuba Reisen
*** Cuba Fotos ***
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: