Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Februar 06
#51 RE: Februar 06
Zitat von Moskito
Zuviel Fleisch ist auch gar nicht gesund!
der war gut, mücke
ich kann mir in deutschland auch nicht jeden tag fleisch leisten, in cuba nehme ich bei "meiner" familie sogar jedes mal 1-2 kilos zu, obwohl sie arm sind und sich fast nur von moneda national ernähren, ich frage mich immer, wo eigentlich das ganze essen herkommt...
es wird hier jeden tag skuriller, vorgestern erzählt einer, daß er - als yuma (!!!) - auf dem campo ferkel züchtet und die dann in havanna verkauft, und heute lese ich
In Antwort auf:
in cuba nehme ich bei "meiner" familie sogar jedes mal 1-2 kilos zu, obwohl sie arm sind und sich fast nur von moneda national ernähren, ich frage mich immer, wo eigentlich das ganze essen herkommt
ich kann mich nur noch wundern...
In Antwort auf:
obwohl sie arm sind und sich fast nur von moneda national ernähren,....
--------------------------------------------------------------------------------
Und? - Wie schmecken die moneda nacional?
Meine kann sich nur arroz congri leisten, weil sie einen tacaño hat
Kein Fliegenfleisch
In Antwort auf:Geht mir auch so. Die haben allerdings ein Ölverbrauch von ca. 1 Liter (!) pro Woche (3 Erwachsene, 2 Kids) und dann die ganzen frijoles, yuca, niame, ayaca usw., alles nicht gerade Diätfutter.
in cuba nehme ich bei "meiner" familie sogar jedes mal 1-2 kilos zu,
Moskito
#57 RE: Februar 06
In Antwort auf:
ca. 1 Liter (!) pro Woche
= ca. 10 fula bzw. 250 CUP im Monat ???
In Antwort auf:= alemannischer Akkusativ??
ein Ölverbrauch
Daß Jan das gar nicht bemerkt hat...
http://www.pc-gebuehr.de
#61 RE: Februar 06
Zitat von jan
[rotUnd dazu gibr keiner deiner Kritiker einen Kommentar ab?
oh, wunder(n)
jan
WARUM Dazu müsste man sich ja auf selbiges NIVEAU begebenAuf alle Mückeschen Widersprüchlichkeiten und Ungereimtheiten eingehen zu
wollen wer schon ein ziemlich kompliziertes Unterfangen.Nur soviel ! Ich hab doch
tatsächlich geglaubt was Mücke immer suggerieren VERSUCHTE das FAMILIE MOSKITO aus
CU Rechtschaffende Leute sind und nun die Offenbarung der DUNKLEN GESCHÄFTEWelch Entäuschung,an was soll man noch Glauben
MfG El Lobo
Zitat von Moskito
...übrigens, laufen ist gesünder als fahren...
Moskito
Ja, ist schon enorm witzig, vor allem die Kubaner, die in Havanna nach einem langen Arbeitstag gegen Abend manchmal stundenlang auf einen Bus warten und dann notgedrungen zu Fuß gehen, werden sich vor Lachen wegschmeissen!!
Du könntest auch als Experte in einer Gesundheitssendung des kubanischen Fernsehens auftreten, denn es gibt in dieser Hinsicht noch ein Defizit an Bewusstsein in der Bevölkerung!
Zitat von Moskito
Na emdlich...
Moskito
Na endlich hab ich das Gegenstück zu DEINEM gut sortierten GTMOschen
freien Agromercado - dem STAATLICHEN AGROMERCADO gefunden wo sich
Otto Normalverbraucher mit der keineren Börse versorgen muss.Da ist
das Gemüse Angebot denn doch nicht mehr so...... Vom anderen Gemüse
welches mit dem Ar... im Kohl lümmelt ganz zu schweigen.
Weil so schön ist noch ein Bildchen von der angegliederten Pureproduktion
MfG El Lobo
In Antwort auf:
Manch einer erlebt hier sein privates "Waterloo".Erste Fälle
mit horrenden Stromrechnungen sind mir aus Familie und Nachbarschaft durchaus bekannt.
Ganz genau so ist es, die als wohltat empfundenen elektrokocher sind im grunde nur finanziert. Mit dem höheren strompreis wird der subventionierte kaufpreis der geräte eingezogen, ähnlich dem handy geschäft in euroland (wobei das für die cubis wiedermal ne verarsche ist, denn die geräte haben mal gerade einen wert von 20$ und sie mussen schon 300 peso-cubano auf den tisch knallen). Andererseits müssen auch cubaner irgendwann lernen mit den Ressourcen wirtschaftlicher umzugehen, und das tun sie nur wenn sie ihren eigenen arsch hinnhalten müssen.
maier
In Antwort auf:
es wird hier jeden tag skuriller, vorgestern erzählt einer, daß er - als yuma (!!!) - auf dem campo ferkel züchtet und die dann in havanna verkauft, und heute lese ich
Ich verstehe nicht was hier skurill ist? Der cubanische staat liefert dem entsprechend ausgerüsteten privatmann das rohmaterial, spich schweine und futter. Und mann kümmert sich um das mesten. Dabei wird immer ein gewisser privater anteil an schweinen zusätzlich fett. Die sind der gewinn!
Und das ist wie in d-land, "Ein geschäft ist es erst dann, wenn du dem finazamt erklärt hast, das es keines war!"
Maier
In Antwort auf:
War ich auch, gerade 2 Monate her. Außerdem haben wir ständig direkten Kontakt zu Kuba, und eine dramatische Verschlechterung der Versorgungslage würden wir sicherlich sofort mitgeteilt bekommen.
Mein Schwager, der vergangenen Donnerstag aus Las Tunas zurückgekommen ist, hat übrigens von der dramatisch schlechter gewordenen Situation in Las Tunas nichts mitbekommen. Mein Mann, der ja da lebt, übrigens auch nicht.
In Antwort auf:
wobei das für die cubis wiedermal ne verarsche ist, denn die geräte haben mal gerade einen wert von 20$ und sie mussen schon 300 peso-cubano auf den tisch knallen
Wo hast´n das her? Erstens müssen die Kubis keine 300, sondern 470,00 Pesos hinlegen, und zweitens sind die Teile bestimmt mehr als 20 CUC´s wert. Schau mal in D., was allein ein Dampfdrucktopf (auf DDR-Deutsch Schnellkochtopf) kostet.
gruss
kdl
In Antwort auf:
Wo hast´n das her? Erstens müssen die Kubis keine 300, sondern 470,00 Pesos hinlegen, und zweitens sind die Teile bestimmt mehr als 20 CUC´s wert. Schau mal in D., was allein ein Dampfdrucktopf (auf DDR-Deutsch Schnellkochtopf) kostet.gruss
kdl
1. Die Kubaner bezahlen 320 Pesos nacionales.
2. Bei Aldi wurden die Arroceras neulich für 15 EUR verkauft.
3. Die Verteilung erfolgt natürlich wieder einmal völlig willkürlich. Während die eine Familie leer ausgeht, bekommt die andere mit guten Connections mehrere, die sie dann auf dem Schwarzmarkt weiterverkauft.
4. Der Schwarzmarktpreis beträgt CUC 20, sowohl in Havanna als auch im Oriente.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: