Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Holguin 1.2. - 17.2.06/Zoll ohne Probleme
Hallo,
bin gerade zurück. Nachdem auf dem Flughafen in Holguin jetzt ein Schild hängt: Bitte präsentieren Sie Ihr Flugticket, Pass, Tourikarte und HOTELRESERVIERUNG, wurde mir an der Passkontrolle etwas "warm". Ich hatte keine Hotelreservierung!. Der nette junge Mann fragte aber zum Glück auch nicht danach. Zollkontrolle war absolut problemlos. Nur die Kubanerinnen wurden gefilzt. Ich durfte trotz Monstergepäck problemlos passieren. So wünsche ich es mir auch für die Zukunft.
Auf dem Rückflug wurden zwei Männer am Zoll angehalten und die Maschine startete ihretwegen erst mit gut 1 Std. Verspätung. Der Grund ist mir nicht bekannt. Ich hatte viele Zigarren im Handgepäck, wurde aber auch beim Durchleuchten nicht angehalten.
Im Großen und Ganzen also: SCHWEIN GEHABT.
Zitat von LINA
Hallo,
bin gerade zurück. Nachdem auf dem Flughafen in Holguin jetzt ein Schild hängt: Bitte präsentieren Sie Ihr Flugticket, Pass, Tourikarte und HOTELRESERVIERUNG, wurde mir an der Passkontrolle etwas "warm". Ich hatte keine Hotelreservierung!. Der nette junge Mann fragte aber zum Glück auch nicht danach. Zollkontrolle war absolut problemlos. Nur die Kubanerinnen wurden gefilzt. Ich durfte trotz Monstergepäck problemlos passieren. So wünsche ich es mir auch für die Zukunft.
Auf dem Rückflug wurden zwei Männer am Zoll angehalten und die Maschine startete ihretwegen erst mit gut 1 Std. Verspätung. Der Grund ist mir nicht bekannt. Ich hatte viele Zigarren im Handgepäck, wurde aber auch beim Durchleuchten nicht angehalten.
Im Großen und Ganzen also: SCHWEIN GEHABT.
hallo das ist mal eine erfreuliche nachricht da ich in nächster zeit auch nach holguin fliege und wie muß ich das mit dem monstergepäck verstehen !!!
(
Gast
)
#9 RE: Holguin 1.2. - 17.2.06/Zoll ohne Probleme
#10 RE: Holguin 1.2. - 17.2.06/Zoll ohne Probleme
In Antwort auf:
Monstergepäck ist : 46 kg schwer, bestehend aus 1 koffer und 1 großen rucksack plus 1 tagesrucksack (6 kg) und ein "handgepäcktrolley (12 kg).
Von wegen Monstergepäck.... Ich fliege jedes Mal mit mehr als 100 kg bestehend aus:
4 Koffer jeweils 25 Kg
1 Fahrrad (40 Kg), Handgepäck Rucksack mind. 12 Kg, Kofferchen für Papier mit bestimmt 4 Kg... und ein Kind mit (spielzeuge) Handgepäck hahahhaa...... und einen Rolli (12 Kg)
Ich habt keine Probleme mit dem Zoll... wir die schwarzen Kubaner können nicht vorbei gehen ohne dass wir bezahlen müssen.....
Ich habe hier gelesen, weil ich dachte: Eine Kubanerin ist durchgekommen ohne Zollprobleme… Wirklich langweilig!
greenhorn
(
gelöscht
)
#11 RE: Holguin 1.2. - 17.2.06/Zoll ohne Probleme
wie lautete doch gleich die überschrift? "zoll OHNE probleme"
Ging mir im Dezember genauso in Holguin
Der freundliche Zöllner fragte, was ich mit 2 grossen Koffern will so alleine. Ich meinte darauf dass da nur ein wenig Kinderspielzeug drinn ist. Er wiederum, muss ich verzollen. Ok, ich zu der Tante und hab 60CUC abgedrückt. Als gleich drauf ein anderer freundliche Zöllner kam, wahrscheinlich der jefe, die Quittung las und mir daraufhin die 60CUC wieder zurück gab.
Er verabschiedete mich dann sehr freundlich, worauf ich schnellstens die Halle verliess.
Es gibt manchmal noch Zeichen und Wunder
Blacky
Zitat von carapapaZitat von LINA
ich gestalte lieber meinen urlaub SPANNEND, als dass die damen und herren an der passkontrolle/zoll mir stress machen!
Genau ! Duschen alleine is scho spannend !
Mas feliz que un mapuche en su ruka !
P.S Wo isn mein Bild ?
Meinst du mit MAPUCHE EN SU RUKA einen Waschbär in einem Stein
oder einen Indio aus Peru in seiner Höhle.
Cardenas ders endlich mal wissen will.
Hallo Lina,
da hattest du aber wirklich Glück. Von mir wollten sie im Dezember unbedingt die Hotelreservierung sehen. Nach einem gemütlichen Gespräch von 20 min und unter Zahlung von 25,- EURO durfte ich dann aber doch passieren.
Beim Zoll gab es bei mir bisher noch nie Probleme - toi toi toi....
Dimi
#17 RE: Holguin 1.2. - 17.2.06/Zoll ohne Probleme
Zitat von Dimitrios
Von mir wollten sie im Dezember unbedingt die Hotelreservierung sehen.
Im Dezember hat aber definitiv auch die Angabe einer Casa particular gereicht. Von mir wollten sie nur noch die Visitenkarte derselben sehen und gut war.
Die Male zuvor war auch alles kein Problem, nur im Dezember waren die Männers von der Immi halt so drauf.
Wer weiß was die Jungs wieder hatten.....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: