Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Ferkel
@Cubomio
Ich wollte Dich keineswegs angreifen! Deine Fragestellung/Posting war für mich halt einfach naiv - hat eine cubana und fragt wie man eine fiesta anstellt. Normalerweise haben cubanos "immer" irgendwie Familie - deshalb meine Anspielung! Sorry dafür!
Ein schönes Ferkel, so die Größe wie sie auch bei uns bei Geburtstagen oder anderen Feiern in Gaststätten oder von Metzgern/Bäckern offeriert werden, kann im Oriente maximal 25,- CUC kosten.
Bei meiner Hochzeit mit etwa 80 Personen hatte ich 2 größere puercos und bezahlte insgesamt 55,- USD dafür - und alle wurden satt. Es blieb sogar für den nächsten Tag noch etwas carne para hacer "carne frito" übrig.
Hola Jorge,
na ja ihr habt ja Probleme zu fragen, Kilopreis Schwein in Cuba,wegen ein paar centavos mehr oder weniger,
habe das gekauft und alle wurden satt,so stelle ich mir das vor,
was heißt 2 größere puercos, wieviel libras hatte eine.
Überleg genau 80 Cubaner und nur zwei Schweine?
matanzero
In Antwort auf:
Überleg genau 80 Cubaner und nur zwei Schweine?
Also als verschwägerter (Bioland)Landmann und Schinkenesser weiß ich, dass eine normal gemästete Sau zwischen 150 und 180 Kilo wiegt. Dazu braucht man kein Kraftfutter und das Tier kann sein Leben gern ausserhalb des Stalls fristen. Schmeckt dann auch besser :-)
Geschlachtet bleiben da gut 80 Kg zum Grillen übrig, je nachdem was man noch mit den Innereien macht auch mehr.
Und heute Abend werde ich Knipp essen! Jetzt kriege ich richtig Hunger!
Ein "Muttertags"-Schwein:
In Antwort auf:
Da stellt sich aber die Frage wie stark der Parasitenbefall ist. Von der Trichine bis zum Spulwurm.Zum Thema "Fleischbeschau" und "Hygiene" bei der Schlachtung a lo cubano wären Infos von einem Fachmann wissenswert.
Naja, mein Bild vom Markt in Matanzas sollte dir in der Richtung schon genug sagen :-)
Fleischbeschau habe ich da auch nirgends erlebt.
Wurst hat also den weiteren Vorteil, dass sie abgeckocht ist. Damit sollten auch Spulwürmer in den Därmen erledigt sein. Rohes Fleisch würde ich da nicht essen, Hackepeter darf auch hier nicht jeder verkaufen!
#36 RE:Das Ferkel
#38 RE:Das Ferkel
Foto habe nicht ich gemacht. Man sieht halt nur die halbe Sau, der Rest ist nicht im Bild oder im Schatten, außerdem noch ziemlich am Anfang der Prozedur. Ging ja nur mal um die Größenvorstellung. Chris hat recht, pro Libra 12 Pesos, das kommt in etwa hin mit 50 Dollar.
War am Ende jedoch sehr lecker, das Teil. Hat auch für mehr als 25 Leute gereicht, zuzüglich einiger "Reserven" für die Hausherrinnen und Mitarbeiter.
e-l-a
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: