Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
reisekosten
CUBA IST BILLING,ABER NUR IN http://www.mipesca.friendpages.com
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#7 RE:reisekosten
@el gago
In Antwort auf:
CUBA IST BILLING,ABER NUR IN http://www.mipesca.friendpages.com
CUBANO eres un judío pero las habitaciónes con 30$ son muy costoso.
"Viva tu sueño, pero no sueña tu vida"
Hallo Pepino,
hab letztes mal Buch geführt (Ist ja auch mein Beruf):
15 $ täglich im Schnitt für Übernachtungen in Havanna, Santiago und Las Tunas in Kombination
mit meiner Novia und/oder meinem Kumpel nebst Novia (dann wirds natürlich billiger).
15 $ für Essen,Trinken, Disco etc täglich.
5 $ für Taxis. (102 Dollar für Havanna-Santiago und zurück geht extra)
Also insgesamt 35 $ (ohne Busfahrt). Kein Taschengeld für meine Novia.
Was macht ihr da eigentlich?
Ich hatte 1000$ mitgenommen weil ich damit rechnete mein Zimmer im vorraus zahlen zu müssen und nicht gleich eine Bank zu finden, ich habe da so meine Erfahrungen in Shanghay wo ich erst nach einer Woche Geld tauschen konnte.
Naja, ich hatte mein Zimmer, drei Mahlzeiten, (hand-)gewaschen Wäsche, bischen spanisch habe ich auch gelernt, bin mit den Studies zu Parties, ins Ballett und zu einem Festival gegangen. Die Cuevas besucht, einen Tag durch Havana gerannt und was weis ich noch alles. Und ich habe noch 180 Dollar wieder mit nach Hause gebracht!
Liegt das alles an den Erfahrungen der Studies?
#13 RE:reisekosten
Yep, sehe das wie ELA, ich rechne immer noch 100 Fulas oder jetzt meinetwegen pintura pro Tag. Und dann halt noch den Flug. Beim jetzigen Kurs ist natürlich alles relativ günstig!
Wer sparsam ist kommt sicher günstiger hin, aber da ich eh nicht soviel urlaub machen kann, gönne ich mir und natürlich VC dann auch was!
"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."
Erwin Kostedde
#16 RE:reisekosten
In Antwort auf:Für was eigentlich? 15 USD - 20 USD Casa Particular, Essen max. 10 USD (wenn man in Dollarrestaurants isst, ansonsten viel billiger) ohne Mietwagen halt, und Taxi nur wenn’s sich nicht vermeiden lässt. Wie komme ich jetzt auf 100 USD?
Als normaler Touri sollte man mit 100 pro Tag rechnen.
In Antwort auf:Vermutlich ein mitteleuropäischer Hund? Mir fehlt bei meiner Familie nix, aber ich bin halt auch kein so verwöhntes Weichei......und fange nicht gleich zu weinen an, wenn’s mal kein temperiertes Schaumbad zur Pflege meiner Pfirsichhaut gibt, sondern nehme halt jabon und einen cubo! ..
Wenn man bei der Familie Unterschlupf findet und ein bescheidenes Dasein ähnlich dem eines Hundes führen möchte,
Moskito
#18 RE:reisekosten
In Antwort auf:Casa = 25,-, Früh mittags und abends Essen = 15,- , Eintrittsgelder + Sauferei = 25, Transport 15,- Sonstiges 20,- Das macht zusammen 100. Die Positionen verschieben sich zwar je nach Ereignis, aber im Durchschnitt kommt man i.d.R. immer auf 100.
Für was eigentlich?
Zur anderen Variante. Sitzt du inmitten von 10 Leuten und ißt als einziger Fleisch, während die anderen Bohnen kauen? Nein. Du kaufst das Abendessen für die ganze Familie, macht täglich zw. 5 und 10 Dollar, dann bleibt nicht viel übrig, außer Rum vom Fass und was zwischendurch für Pesos zu beißen. Taxi is nich. Fahrrad ist angesagt und alle Kubis lachen sich kaputt über den armen Yuma, der nur einmal pro Woche in die Disse gehen kann.
e-l-a
Ok, so gesehen habe ich enorm von der Uni in Matanzas profitiert. Nur zwei mal die Woche Disse weil man muss ja studieren und dann natürlich so viel wie möglich für Peso weil mit Bafög kann man keine grossen Sprünge machen :-)
Und dann noch einen Vermieter der Gott und die Welt kennt und schon kommt man gut über die Runden.
Das teuerste bei mir waren die Ziggies und der Zitronensprudel :-)
Und über das Essen kann ich mich auch nicht beklagen, ich habe zwei Kg zugelegt.
In Antwort auf:ELA, so mag ja dein Tagesablauf aussehen, aber bestimmt nicht zwingendermaßen der des normalenTouristen, und darum ging es ja.
Casa = 25,-, Früh mittags und abends Essen = 15,- , Eintrittsgelder + Sauferei = 25, Transport 15,- Sonstiges 20,- Das macht zusammen 100. Die Positionen verschieben sich zwar je nach Ereignis, aber im Durchschnitt kommt man i.d.R. immer auf 100.
""Casa = 25,-, / Früh mittags und abends Essen = 15,- "
Die Preise variieren z.B. zwischen Ost- und Westkuba, zwischen Groß- und Kleinstadt. Casapreise von 25 USD mögen in Havana normal sein (ich habe da allerdings auch nie mehr als 15 USD - 18 USD berappt), im (viel schöneren..) Oriente liegt man meist deutlich darunter. Essen für 15 USD? Man kann sicherlich auch für 50 USD speisen, aber eben auch für 1 USD. Wer natürlich meint nur in Tourirestaurants (und Paladares) gäbe es genießbares Essen, der löhnt halt mehr.
"Eintrittsgelder + Sauferei = 25"
Man merkt halt, dass du außer Havana und Playas del Este nicht viel von Kuba gesehen hast. Für 25 USD zahle ich Eintrittsgelder und "Sauferei" für eine ganze Woche und nicht nur für mich allein...
"Transport 15,- " Wohin lässt du dich den täglich transportieren?
"Sonstiges 20,- " Was gibt’s jetzt noch sonstiges? Essen, trinken, schlafen, Transport?
Moskito
#23 RE:reisekosten
In Antwort auf:Die Rede war ja eben gerade von "normalen" Touristen. Die wissen meist nicht einmal, daß es auch für MN etwas zu essen gibt. Und falls doch, dann wissen die nicht wo. Und falls auch dies, dann erhöhen sich eben die Transportkosten entsprechend.
Wer natürlich meint nur in Tourirestaurants (und Paladares) gäbe es genießbares Essen, der löhnt halt mehr.
Apropos Transport. In Havanna gibts keinen Strand und am Abend ist am Strand nichts los. Als normaler Tourist möchte man schon jeden Abend ausgehen. Alles klar?
e-l-a
Also ich reiste bisher immer als normaler Tourist, aber auf 100 Dollar am Tag bin ich nie gekommen. Ich war 3 Wochen für 1240 Euro, mit Jeep und jeden Abend außerhalb trinken, 4 mal Skydiving, 2 Übernachtungen und Essen in Santiago, Benzin und vieles mehr bin ich gerade mal auf 650 Euro zusätzlich gekommen.Ach ja und fast jeden Abend Taxi, bis auf die Tage die ich das Auto hatte. Wenn ich am Abend mal 10 Dollar für Trinken ausgegeben habe war das viel, das ging dann aber bis morgens am Strand.Das teuerste ist das Springen und das macht ja nicht jeder.Wenn man das abrechnet ist es weit weniger.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: