Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Handy in Kuba verkaufen
Ich möchte gern ein Handy in Deutschland günstig erwerben und in Kuba verkaufen, um einen Teil meiner Reisekosten wieder rein zu kriegen. Lohnt sich das überhaupt? Wie ist da die Nachfrage in Kuba und wie sind dort die Preise für Handys? Hoffe, daß sich da jemand auskennt.
Conchita
#2 RE: Handy in Kuba verkaufen
Erwerb: Am besten bei Ebay ersteigern.
Könnte mir vorstellen, dass sich das lohnen kann (nicht muss), wenn du das Handy hier relativ preiswert kaufst. Die Nachfrage ist riesengroß, alle wollen angeben. Würde dir ein einfaches Teil empfehlen (habe Motorola oft auf Kuba gesehen), das ist nicht so teuer und du hast nicht einen so großen Verlust, wenn du es wider Erwarten nicht loswerden solltest. Aber nimm nicht zu viele mit, damit sie dir nicht am Zoll eingezogen werden oder du Zoll bezahlen musst. Ich habe mal was von max. 2 gehört und hier vor kurzem von max. 3 gelesen (eins ist dein privates, eins für die Arbeit, eins für Notfälle).
Preise: Das ist die Rubrik, mit der ich mich am wenigsten auskenne, aber dafür gibt es hier sicher auch Experten. So weit ich weiß, fangen die Preise bei 50 CUC für ein gebrauchtes Handy an, neue werden wohl ab ca. 75 CUC gehandelt, Scala nach oben hin natürlich offen, je nach Qualität, Funktionen, Liquidität, Verhandlungsgeschick, Glück, ...
hdn
In Antwort auf:
Pass aber auf, daß es ein Simlock-freies Handy ist.
http://www.entsperren.at/unlock.php
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com
#7 RE: Handy in Kuba verkaufen
In Antwort auf:Ich möchte in Kuba besser nichts mit solchen Leuten zu tun haben, die sich locker mal ein Händie für 150 CUC kaufen können.
Hatte bei Ebay 5x Nokia 3650 so um die 50.- Euro pro Stück ersteigert und sie dort pro Stück für 150.- CUC verkauft.
e-l-a
#12 RE: Handy in Kuba verkaufen
In Antwort auf:Also ganz normale Kubaner, wie jeder andere auch.
Waren ganz normale Leute .
Leute die im Tourismusbereich arbeiten und Funktionäre.
e-l-a
Gast
)
#13 RE: Handy in Kuba verkaufen
In Antwort auf:
Ich möchte in Kuba besser nichts mit solchen Leuten zu tun haben, die sich locker mal ein Händie für 150 CUC kaufen können.
Die heißen Cubanerinnen (siehe Deiner Internetseite), die Du ... wie soll man es sagen ...... können keine 150 CUC für ein Handy ausgeben????
Bei den niedrigen Preisen
Da Sie nicht allein unterwegs sind, wird Ihnen die Abzocke, welche Erstbesuchern widerfährt, erspart bleiben.
Das betrifft nicht nur das kennen lernen der Frauen,
sicher geben sie alles der Mama
Sie freuen sich über ein nettes Geschenk sowie eine kleine finanzielle Unterstützung für die Familie
Du musst schon aufmerksam lesen lol
jan
#17 RE: Handy in Kuba verkaufen
In Antwort auf:In den seltensten Fällen bekommen sie so eine Summe auf einmal. Und wenn, dann müssen erst mal die in Erwartung eines solchen Zahlungseinganges bereits gemachten Schulden getilgt werden.
Die heißen Cubanerinnen ...... können keine 150 CUC für ein Handy ausgeben????
Eine Jinetera würde sich außerdem niemals ein Celular selber kaufen. Sowas hat der Yuma als Geschenk mitzubringen. Und kann eine sich diesen Luxus leisten, dann ist sie keine Jinetera, sondern eine Profinu.. und mit denen will ich auch nichts zu tun haben.
Aber woher sollte auch Tonta sowas wissen.
e-l-a
#19 RE: Handy in Kuba verkaufen
Zitat von el loco alemánIch habe im Dezember in Santiago mehrfach beobachtet, wie von Cubis fette HIFI-Anlagen für rund 1000 CUCies gekauft wurden und dafür bündelweise Bargeld in kleinen Scheinen über den Tresen wanderten.
In den seltensten Fällen bekommen sie so eine Summe auf einmal.
#20 RE: Handy in Kuba verkaufen
EHB, sowas hab ich auch schon etliche Male beobachtet. Nur hab ich mit solchen Typen nichts am Hut.
e-l-a
#22 RE: Handy in Kuba verkaufen
In Antwort auf:
Als Mindestvoraussetzung wäre z.B.:
GSM 900 (D2, Telekom)
--------------------------------------------------------------------------------
Was ist das???
Das sollte meiner Meinung nach das kleinste Problem sein, Conchita, da mache dir mal keine Sorgen, diesen Standard bedienen heutzutage wohl alle Dualband-Handys (@Experten: oder?). Haste schon eins besorgt?
ALSO MAL ETWAS WAS ICH SO GEHÖRT HABE,POSTIERE DICH MIT DEINER HANDYKOLLEKTION AM BESTEN IN MIRAMAR VOR DEM BÜRO VON CUBACEL;DORT GIBTS IMMER KÄUFER:ZU DEN HANDYS IMMER MIT KAMERA UND SPANISCH AM BESTEN NUR DAS MOTOROLA RAZER V3 IN BLACK 250.- EURO ODER DAS MOTOROLA E770 V 175.- ALSO LOS DU KANNST REICH WERDEN !!! WO GIBTS SOLCHE CHANCEN WELTWEIT HAST DEINE REISE UMSONST !
(
Gast
)
#25 RE: Handy in Kuba verkaufen
In Antwort auf:
Eine Jinetera würde sich außerdem niemals ein Celular selber kaufen. Sowas hat der Yuma als Geschenk mitzubringen. Und kann eine sich diesen Luxus leisten, dann ist sie keine Jinetera, sondern eine Profinu.. und mit denen will ich auch nichts zu tun haben.
Mich überzeugt das nicht, Loco
Naja, wenn der Freier aber kein Handy dabei hat oder falls er die Pferdchen (nennt man das so?) öfter wechselt, nicht so viele Handys dabei hat, muss er schon bar bezahlen und die Mädels kaufen sich das Teil dann. Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied.
Ich habe - das stimme ich Dir wieder zu - wirklich keine Ahnung in dem Rotlichtmilieu, und ich kann ganz gut damit leben.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: