Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich will nach Cuba auswandern!!!
guzzi
(
gelöscht
)
#127 RE: Ich will nach Cuba auswandern!!!
Zitat von kubanon
Auf diese Antwort habe ich gewartet..... Das Problem liegt nicht bein den nict eingeboren sondern innerlich
Das nenn sich wieder mentalitätsunterschied, und dies ist absolut korrekt, man darf aber annehmen, dass dieser anteil sich etwas anpasst. Weil ja die gtanze aufmwerksamkeit ihm gilt.
Zitat von kubanonIn Antwort auf:
es ist alles eigentlich ein Spiegel der ganzen Gesellschaft des ganzen in sich zusammfallenden den Systems
Das System ist nicht gefallen sondern Umgewandernt...zum Kapitalismus....
in sich zusammfallen ist was anderes als gefallen
aber du weist was ich meine ,oder ?
guzzi
(
gelöscht
)
#130 RE: Ich will nach Cuba auswandern!!!
Zitat von kubanon
Die meisten sind hir geboren,....dann sind keine Ausländiche mehr
Sie sind keine ausländer sondern einwanderer, das sind und bleiben sie, auch wenn sie die papiere dieses landes besitzen. Diesen Typ von einwanderer, den ich umschreibe, betrifft jetzt keine karibianer
#131 RE: Ich will nach Cuba auswandern!!!
Zitat von guzzi
In letzter zeit bewege ich mich meistens mit den öffentlichen verkehrsmittel, was es da zu erlben gibt von diesen ausländischen jugentlichen, ist einfach unter jedem strich.
ay ay ay guzzito in cuba dich als Ausländer über alles in cuba aufgeregt und jetzt in der Schweiz (oder wo du momentan bist )sich über die Ausländer aufgeregt.
und wie kubanon sagt möglicherweise sind diese Jugentliche keine Ausländer sonder Schweizer mit migrationshintergrung
Zitat von eltipo
ay ay ay guzzito in cuba dich als Ausländer über alles in cuba aufgeregt und jetzt in der Schweiz (oder wo du momentan bist )sich über die Ausländer aufgeregt.
Du siehst dies etwas falsch, ich rege mich absut nicht auf, sondern es geht hier um diese diskusion. Wenn ich mich aufrege muss ich weg, dann bin ich falsch am platz. Habe schön genug erwähnt, dass ich mich in cuba wegen dem politischen abgewandt habe und nicht wegen den mitmenschen. Zudem habe ich mich nicht über alles aufgeregt, sonst hätte ich nicht von den 11 jahren 90% der Zeit in cuba verbracht. Diese Zeit die ich in cuba verbracht habe, war ein bestandteil meines lebens. Wenn man da im foro unter all den enthusiasten etwas gegen ihren sinn äussert wird man schon zum hasser gestempelt.
Zitat von locoyumaZitat von kubanon
Wenn ein hipopotamo im Berliner Zoo auf die Welt kommt, ist es dann ein hipopotamo oder ein Berliner
Die Frage wäre,
Ist ein afrikaner Hipopotamo,
oder ein berliner Hipopotamo, der bleibt auf jeden Fall ein Hipopotamo.
Zitat von kubanonZitat von locoyumaZitat von kubanon
Wenn ein hipopotamo im Berliner Zoo auf die Welt kommt, ist es dann ein hipopotamo oder ein Berliner
Die Frage wäre,
siehste, also bleibt ein Cubano oder ein Türke der in Berlin geboren wurde auch ein......
user_k
(
gelöscht
)
#137 RE: Ich will nach Cuba auswandern!!!
Zitat von locoyumaZitat von kubanonZitat von locoyumaZitat von kubanon
Die Frage wäre,
siehste, also bleibt ein Cubano oder ein Türke der in Berlin geboren wurde auch ein......
Er bleibt en Mensch.....
bzw, ein deutscher Mensch
#138 RE: Ich will nach Cuba auswandern!!!
Zitat von locoyuma
Ein in Kuba geborener Deutscher wird automatisch zum Kubaner, wenn seine Eltern nicht aktiv was dagegen unternehmen. Bei den USA reicht es schon aus, dass das Kind in einem Flugzeug einer US-Airline zur Welt kommt. Es muss sich nicht einmal auf US-Boden oder über US-Hoheitsgebiet befinden. Das Kind wird automatisch US-Bürger.
aaaaltes problem, stoff für viele diskussionen
ius sanguinis (Abstammungsprinzip) und ius soli( la mayoría p.e. E y Sudamérica)
http://de.wikipedia.org/wiki/Abstammungsprinzip
#140 RE: Ich will nach Cuba auswandern!!!
#141 RE: Ich will nach Cuba auswandern!!!
Zitat von eltipo
wenn ein Ausländer nach D kommt soll er sich integrieren,wenn ein Deutscher ins Ausland geht dann sollen dich die Einheimischen doch bitte nach in richten
Beispiel: habe selber erlebt in Spanien wie ein mann sich voll aufgeregt hat weil die blöde spanierin ihn nicht verstanden hat als er deutsch mit ihr Sprach
Na ist doch logisch. Wer was (geschenkt) haben oder sich verdienen will, muß sich anpassen und unterordnen (normalerweise!) Und wer Geld mitbringt, um die Kapelle zu bezahlen, der darf auch bestimmen, welche Musik gespielt wird.
Die "Rotlichtbestrahlung" hält sich zumindest in Havanna in der Schule der Kleinen in Grenzen, da wird Vieles nicht mehr so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Sie hat z.B. nie die Nationalhymne mitgesungen (nicht aus ideologischen Gründen, sondern weil sie zu faul zum Textlernen war), das hat keinen interessiert, ich glaube, die Einzige, die das gestört hat, war ich. Leistungsmäßig hinkt das Niveau des Unterrichts schon hinter Europa hinterher, da muss man zu Hause gegensteuern. Bleibt außerdem zumindest in Havanna auch noch die Variante, das Kind auf eine nicht-kubanische Schule zu schicken, das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Insgesamt finde ich nicht, dass es dem Kind schadet, auch eine andere Sicht auf die Welt kennenzulernen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: