Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
Hallo,
ich werde in den nächsten Jahren....mein Gefühl sagt mir in zwei Jahren...nach Cuba - Camagüey auswandern. So wie sich z.Z. die Weltweite Politik entwickelt sehe ich große Chancen auf Cuba.Ich bin jedes Jahr für mehrere Wochen auf Cuba und habe abseits vom (Sex)Tourismus tolle sehr intelektuelle und geschäftstüchtige Menschen kennengelernt. Ich bin sehr guter Dinge ....schaun wir mal
@beinroth
hallo und willkommen.
wenn sich das system in den nächsten 2 jahren nicht ändert
und du bis dahin kein rentner oder millionär bist, wird
das wohl nichts mit dem auswandern!! laut cub. botschaft
ist cuba "grundsätzlich kein einwanderungsland".
sorry
falko
hallo, ich glaube das alle aussagen die zur Zeit getroffen werden in der Zukunft überholt sein werden. Wer soll zum Beisp. in der Botschaft Dir eine prognose von der Zukunft Cubas geben können...ich glaube kein Cubaner ist in der Lage oder hat eine Vorstellung von dem was Möglich ist. Da das Land aber umdenken muß und auch Geld brauchen wird , wird es in naher Zukunft nicht darum rum kommen a eine Währungsreform durch zu führen und zweitens Gewerbe zu zulassen. Hast Du eine Gewerbezulassung wirst Du auch eine Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben ....meine Überzeugung und denke an meine Worte ca. zwei Jahre noch ...
Zitat von Beinroth
hallo, ich glaube das alle aussagen die zur Zeit getroffen werden in der Zukunft überholt sein werden. Wer soll zum Beisp. in der Botschaft Dir eine prognose von der Zukunft Cubas geben können...ich glaube kein Cubaner ist in der Lage oder hat eine Vorstellung von dem was Möglich ist. Da das Land aber umdenken muß und auch Geld brauchen wird , wird es in naher Zukunft nicht darum rum kommen a eine Währungsreform durch zu führen und zweitens Gewerbe zu zulassen. Hast Du eine Gewerbezulassung wirst Du auch eine Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben ....meine Überzeugung und denke an meine Worte ca. zwei Jahre noch ...
traüm weiter iluso
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#8 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
Zitat von Beinroth
-------------
Deine Aussage wäre vor exakt 50 Jahren ebenso richtig gewesen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.... Doch...
Ich arbeite bei einem weltweiten Monopolist. Cuba wäre "unser" Markt. Und die UNO und UNESCO fragen dann und wann an ob wir denn nicht wollten... (ich würde schon, stehe oben auf der Liste). Unser Exportjefe sagt... Nicht mehr in seinem Leben... er ist 42. Lies Dir erst mal Durch was sie mit den Kanadiern,Italienern,Spaniern gemacht haben. Wenn Du zu viel Geld hast... gibs mir.
Gary kann Dir sicher helfen... wo ist er eigendlich?
#9 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#13 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
Zitat von Beinroth
Jo ich sehe das alles sehr Posetiv...das land braucht Gewerbe und gerade auch von Erfahrenen Ausländern um viele Cubaner im Lohn zu wissen ..ansonsten bricht das land zusammen...
-----------
Für Hausmeisterservice... da mußt du wohl schon fluchs sein,(schon mal aus 4 Eisbechern eine Kreiselpumpe gebaut?) Gebäudeunterhalt viel Arbeit aber wohl kein Geld... bleibt noch Entrümpelungen... Nun, das ist wirklich ein Markt. Du brauchst lediglich ein paar Schiffe die Cuba quasi abbauen und nach einem Land deiner Wahl transportieren... Ostholstein? Ob die Castros das gerne sehen? Also Winterdienst... wenn du noch nen Fahrer brauchst... ruf mich an.
Zitat von Beinroth
Jo ich sehe das alles sehr Posetiv...das land braucht Gewerbe und gerade auch von Erfahrenen Ausländern um viele Cubaner im Lohn zu wissen ..ansonsten bricht das land zusammen...
Gewerbe haben die doch schon, und denn noch was fuer eins
von "2 Jahren" redet der noerdliche Nachbar doch schon seit 50 Jahren ; an Deiner Stelle wuerde ich die Lebensplanung mal nicht darauf ausrichten, die Chance, dass da wirklich etwas geschieht ist wohl eher gering
Zitat von RalfwZitat von Beinroth
Gewerbe haben die doch schon, und denn noch was fuer eins
von "2 Jahren" redet der noerdliche Nachbar doch schon seit 50 Jahren ; an Deiner Stelle wuerde ich die Lebensplanung mal nicht darauf ausrichten, die Chance, dass da wirklich etwas geschieht ist wohl eher gering
wer soll das sein? erfahrene ausländer?
Zitat von eltipoZitat von Beinroth
sorry ich kann nur wiederholen :traüm weiter
Vielleicht sagt er uns ja noch, wovon er leben will. Luisa
Zitat von Beinroth
hallo, beinroth.
wenn sich das system ändert, hast du recht!!!! ich hoffe auch mal, irgend wann mit meinem gewerk rüber zugehen.
aber im moment, kannste es voll vergessen!!!! du bekommst j e t z t noch nicht einmal eine gewerbezulassung,
nur zusammen mit dem staat und der wird dich über den tisch ziehen.
ansonsten lass uns zusammen von dem wandel träumen....
falko
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#21 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
Zitat von Cubano504
Es kann alles sehr schnell gehen. Wer hat 1988 in der DDR vorausgesehen, was 1989/90 war? Das Problem in Kuba sind die vielen offenen Rechnungen der letzten 50 Jahre der Kubaner untereinander. Da könnte noch viel Blut fliessen...
Bis dahin müssen aber die cubanischen cojones noch gewaltig wachsen, sagt zumindest mein niño cubano mit seinen 10 Jahren.
Wenn ich mal ganz optimistisch bin, dann wird das "Kleingewerbe" was übrigens für Kubaner zugelassen war, wieder auferstehen. Als "Einwanderland" und auf eigene Rechnung arbeiten, für "Freiberufler" und "Handwerker" wird die Kriminalität und Korruption ein großes Problem darstellen. Warum sollte es anders sein als in ALLEN anderen "armen" Länder dieser Erde. Dagegen ist für Pioniere, für welche das "dort leben" an erster Stelle steht,und die nötige monatliche "Rente" aus good old Germany beziehen, schon jetzt alles okay und möglich.
in einem stimme ich mit dem "auswanderer" überein:
man sollte sich jetzt schon mal gedanken darüber machen. wenn ich mal dran denke, was die
west firmen damals in der ersten zeit in der zone verdient haben.....
frei nach dem motto: der frühe vogel frisst den wurm.
korruption etc gibt es hier genauso, gerade im baugewerbe. als einzigste schwierigkeit
sehe ich eigentlich nur die material beschaffung und die kontaktaufnahme zu lieferanten.
falko
Zitat von Beinroth
Wünsche dir viel erfolg , wieder einer der denkt, dass all die vorherigen zu unfähig waren
Nimm nur genug kohle mit, damit geht es viel einfacher , oder schneller bis du sie los hast
#25 RE: Camagüey Zukunft Cuba ..Einwanderungsland ?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: