Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Übernachten in Casa Partikulares con Novia
#2 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
#10 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
#12 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
In Antwort auf:Es gibt ein paar Orte auf Kuba wo ihr nur mit Trauschein zusammen übernachten könnt. Dazu gehört Baracoa, Sancti Spiritus, Pinar del Rio. Ich weiß nicht den genauen aktuellen Stand. In anderen Landesteilen, z.B. Santiago, Guantanamo, Holguin kannst du mit deiner Novia übernachten, aber pro Casa nur mit einer. D.h. wenn du deine Novia wechselst, musst du auch die Casa wechseln.
In Santiago hatten wir bislang kein Problem in offiziellen CP zu übernachten! Ist das wirklich überall anders?
Moskito
In Antwort auf:Wenn man ein bisschen herumfragt, findet man meist inoffizielle Casas (also hne Genehmigung), wo sich deine Freundin auch nicht ins Casabuch eintragen muss. Ob sich das Risiko lohnt (für sie, nicht für dich) musst du selbst entscheiden.
Wenns offiziell nicht geht, wie gehts denn inoffiziell?
Moskito
Und warum halten die Bullen in Stgo. jeden an dessen Gesicht sie nicht kennen? Und notieren die Daten vom Carnet, und fragen ihn! was er hier macht usw.?
In Cienfuegos habe ich einmal für eine Chica, die ich aus Trinidad kannte 20 Pesos Multa bezahlt, weil sie sich dort ohne Anmeldung? aufhielt. Sie schlief bei einer Tante, oder so was? Onkel? Sie wurde auf der Strasse angehalten. Wir liefen nicht zusammen.
Sie war auf dem Weg zu mir, aber auf der Hauptstrasse wurde sie angehalten, nicht vor meiner Hütte.
Ich ging zu einem Büro, weiss nicht mehr was dran stand, und bezahlte die 20 Pesos und die Compañera sagte mir, aber sie muss innerhalb 3 Tagen die Stadt verlassen. Sie fragten mich in welcher Beziehung ich zu ihr stände? Onkel! sagte ich natürlich! Das verstand sie.
Jan, ich bin mit meiner Freundin in den letzten zweieinhalb Jahren vier oder fünfmal kreuz und quer durch Kuba gereist, von Baracoa bis Havana, mit Zug, Bussen, Camiones, Carros und per Anhalter. Wir wurden nie kontrolliert, nie von Polizisten behelligt. Meine Freundin hat sich auch nie irgendwo an- oder abgemeldet.
Ich weiß, das andere Leute andere Erfahrung gemacht haben, aber vielleicht hat das auch seine Gründe?
Moskito
#22 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
In Antwort auf:
In anderen Landesteilen, z.B. Santiago, Guantanamo, Holguin kannst du mit deiner Novia übernachten, aber pro Casa nur mit einer. D.h. wenn du deine Novia wechselst, musst du auch die Casa wechseln.Moskito
Na, wenn Moskito als in festen Händen befindlicher die Möglichkeiten der Übernachtungen mit Einheimischenzum Besten gibt, kann ich nicht zurückstehen.
In Santa Clara, ja, aber nur mit einer pro Woche, nicht wechseln
In Cienfuegos dto. wird aber nicht so eng gesehen.
In Trinidad: Streng verboten, keine Chance mehr.
In Ciego erlaubt, mit Eintrag.
In Camagüey, ebenfalls
In Matanzas, glaube ich auch, hab nicht gefragt.
Las Tunas, auch erlaubt.
Immer mit carnet und über 18 sowieso!
Wo war ich noch? Sonst immer solo, wollte die Landschaftlichen Schönheiten ansehen.
Manchmal kann man keine mehr sehen
Es stresst so, und ich bin doch im Urlaub.
Muss noch 3 Wochen warten
CUBA-- Ich kommeeeeeeeeeee!!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: