Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Übernachten in Casa Partikulares con Novia
#26 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
Ich bin auch in den letzten drei Jahren mit meinem Freund mehrfach von Havanna nach Maria la Gorda über Trinidad, Santa Clara bis nach Santiago und Baracoa gereist. Wir hatten nie Probleme, weder in den Casas noch im Zug, Bus oder Camiones. In Trinidad haben wir sogar in den Hotels gefrühstückt, daß war auch kein Problem. Gut ich sehe wirklich nicht deutsch bzw. turistisch aus, vielleicht war das ein kleiner Vorteil, aber irgendwo kommt man immer unter.
meine frage hat vielleicht nicht so recht mit eurem thema zu tun, ich wäre euch aber dankbar, wenn ihr mir eine antwort geben könntet: wieviel kostet eine tarjeta für das intranet von correosdecuba? kann man die nur in dollar oder auch in pesos bezahlen?
zum thema casa particular weiß ich zu sagen, dass ich mit meinem "noch-ehemann" weder in santiago, guantanamo noch in havanna probleme hatte, in einem illegalen teil unterzukommen. auch als wir noch novios waren. angeblich haben sie dieses jahr das gesetz geändert, dass bei illegaler vermietung neuerdings mit entzug der wohnung bzw. des hauses zu rechnen ist. und natürlich mit einer hohen strafe. (aber vielleicht war das auch immer schon so).
In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Las Tunas, auch erlaubt.
--------------------------------------------------------------------------------
Norbert sagt:
falsch ! Stand Juni 2004; nur wenn verheiratet !!
Hola! Letztes Jahr im Aug./Sept. noch erlaubt.
Ich wohnte gegenüber Busbahnhof in einer offiziellen Casa. Leider stellte sich bei Ankunft der chica heraus, daß sie erst 17,5 war, aber mit Carnet So mußte ich sie wegschicken.Da war die Wirtin knallhartSie sagte : Mindestens 18 oder älter!
Ich darauf: 50 geht auch?
Ich habe bisher in Habana, Guanabo, Cienfuegos, Pinar del Rio kein Ärger gehabt. Es waren jedes mal offizielle Casa particulares; wir haben immer lieb unsere Pässe bzw. Carnets vorgezeigt. Letztes Jahr war meine Freundin erst 17 Jahre alt; auch das war kein Problem.
Nach meinem letzten Urlaub im Januar/Februar 2004 hatte sie jedoch Ärger mit der Bullerei in ihrem Heimatdorf. Die Bullen waren über alles informiert, wann und wo wir übernachtet haben.
Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung.
Servus
Guajiro
(
Gast
)
#37 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
Jan & Guajiro
In Antwort auf:
Leider stellte sich bei Ankunft der chica heraus, daß sie erst 17,5 war, aber mit Carnet
&
In Antwort auf:
. Letztes Jahr war meine Freundin erst 17 Jahre alt; auch das war kein Problem.
Männer, Ihr habt da etwas falsch verstanden. Um körperlich und geistig fit zu bleiben soll man frisches Gemüse essen, nicht junges Gemüse pimpern
Yer Baby !
In Las Tunas (Provinz u. Stadt) ist es für unverheiratete Paare definitiv nicht erlaubt in einer offiziellen Casa particular abzusteigen.Es soll aber in der Vergangenheit immer wieder mal kurzfristige Änderungen der Bestimmungen gegeben haben.Eine illegale Absteige zu finden ist jedoch kein Problem
#46 RE:Übernachten in Casa Partikulares con Novia
Ich meine eigentlich Jan..
In Antwort auf:mit den persönlichen Erfahrungen.
Kochendes Wasser, Messer- schnipp schnapp, oder scharfe Zähne. Aua!
In Antwort auf:
aber ein forumsmitglied hier, hat entsprechende erfahrungen gemacht, wobei es
leider(von ihrer sicht her gesehen!) nicht geklappt hat
An die Sache erinnere ich mich noch.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: