Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online-Reservierung Casa Particular
#1 Online-Reservierung Casa Particular
Hallo Leute,
ich wollte online ein Casa Particular in Baracoa als Zwischenaufenthalt für meine Novia und mich reservieren. Die wollten neben den üblichen Daten auch Einreisetag, Aufenthaltsdauer, Flugnummern etc. wissen! Ausserdem würden meine Angaben an die Einreise-Behörden bzw. Polizei in Holguin/Flghf. weitergeleitet! Das war mir aber zu dreist und ich habe die Reservierung abgebrochen.
Ich gehe davon aus, daß die Casas im Internet alle das besagte "blaue Dreieck" für die offizielle Zulassung haben und sich streng an die Gesetze halten. Ich habe nun die Wahl: Entweder ich riskiere Probleme schon am Flughafen oder meine Liebste wird in der Casa rurückgewiesen, wenn ich sie nicht mitanmelde. Oder mache ich mir da etwas zu viele Gedanken?
Oder kann mir jemand sagen, wie die gemeinsame Übernachtung mit der Novia nun gesetzlich geregelt ist? Ist das lokal unterschiedliche geregelt bzw. gehandhabt? Hat jemand Erfahrung mit Baracoa?
Gruß.
Rudolfo_GTMO
#2 RE:Online-Reservierung Casa Particular
#3 RE:Online-Reservierung Casa Particular
In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
In anderen Landesteilen, z.B. Santiago, Guantanamo, Holguin kannst du mit deiner Novia übernachten, aber pro Casa nur mit einer. D.h. wenn du deine Novia wechselst, musst du auch die Casa wechseln.Moskito
--------------------------------------------------------------------------------
Na, wenn Moskito als in festen Händen befindlicher die Möglichkeiten der Übernachtungen mit Einheimischenzum Besten gibt, kann ich nicht zurückstehen.
In Santa Clara, ja, aber nur mit einer pro Woche, nicht wechseln
In Cienfuegos dto. wird aber nicht so eng gesehen.
In Trinidad: Streng verboten, keine Chance mehr.
In Ciego erlaubt, mit Eintrag.
In Camagüey, ebenfalls
In Matanzas, glaube ich auch, hab nicht gefragt.
Las Tunas, auch erlaubt.
Immer mit carnet und über 18 sowieso!
Wo war ich noch? Sonst immer solo, wollte die Landschaftlichen Schönheiten ansehen.
Manchmal kann man keine mehr sehen
Es stresst so, und ich bin doch im Urlaub.
Muss noch 2 Wochen warten
CUBA-- Ich kommeeeeeeeeeee!!!
#5 RE:Online-Reservierung Casa Particular
#8 RE:Online-Reservierung Casa Particular
Nur mal so angemerkt: Soviel ich weiß´, heißt 'Novia' soviel wie Verlobte - naja, das ist wohl zu optimistisch - aber zumindest Freundin. Wer innerhalb einer Ortes, die "Novia" wechselt, der hat es wohl eher mit einer 'Jinetera' zu tun, und ist nur auf eines aus. Oder habe ich da was falsch verstanden
Rudolfo_GTMO
@ rodolfo GTMO
Also wenn der Mann wechselt- ist er der jinetero!
( ich weiss jinetero hat eine andere Bedeutung!)
Aber wieso willst du dem Mädchen irgendeine Schuld geben, wenn der Touri eine andere nimmt?
Das Mädchen war vielleicht im guten Glauben, hat den Liebesschwüren des yuma geglaubt?
Und er nimmt sich eine Andere!
Novia bedeutet immer sex miteinander zu haben. Sonst amiga, ja- das gibts auch!
#13 RE:Online-Reservierung Casa Particular
#16 RE:Online-Reservierung Casa Particular
In Antwort auf:
Frag einfach vor Ort am Flughafen einen Taxi-Fahrer nach einem Casa Particular, der wird Dich schon an die richtige Adresse bringen.Gruss Tio Lorenzo
Richtiges casa- falsches casa? Wenn an dem Ort gemischte Pärchen verboten sind, kann er dir auch nicht helfen
Siehe Anfang des Threads von Rodolfo
war im Februar in Baracoa alles verboten, was sich irgendwie verbieten ließ.
Außer saufen vielleicht.
In der Casa, in der ich untergekommen war, lebte ein Kanadier, der seine cubanische Freundin nicht mal auf der Terasse empfangen durfte.
An der Viazul-Station spielen sich bei Ankunft des Busses Szenen ab, verglichen mit denen der Sturm auf die Moncada bestenfalls so wie ein Schachspiel zwischen zwei Großmeistern gewesen sein kann.
Zimmer waren ab 10 $ zu haben. Ich hab 15 bezahlt. Wobei dann die übliche Rummacherei bei der Endabrechnung nicht fehlen durfte (Inclusive/ Exclusiv Essen) Aber da habe selbst ich mittlerweile die Erfahrung und Gelassenheit, daß das gezahlt wird, was ausgemacht war und daß ich vorher das ausmache, was ich zahlen will.
Dabei habe ich öfter auch schon - besonders wenn ich wie meist illegal untergekommen war - mehr gezahlt, wenn ich dachte, das wäre angesichts der Mühe und des Risikos der "Vermieter" ok.
Ungefragt wurden mir in Baracoa mehrfach Zimmer für den nächtlichen Aufenthalt mit der Dame meines Herzens, und wenn ich die nicht hätte, mit einer beliebigen anderen, bei deren Finden man mir selbstverständlich behilflich sein würde, angeboten.
Die Tarife lagen einheitlich bei verhandelbaren 10 $, die schnell auf 5 runtergingen.
Alles in allem hatte ich den Eindruck, daß das Tourismusgewerbe und alles was damit zusammenhängt, in Baracoa - jedenfalls zum Zeitpunkt, als ich dort war - heftigst in der Krise war.
Aber wie gesagt, eine Momentaufnahme eines Durchreisenden.
Sagen wir mal so,
wenn Du nicht grade in einer Touristenhochburg mit Deiner Novia über die Strasse gehst, kümmert es keinen.
Aber in Varadero,Havana,St.Lucia, würde ich es nicht machen.
Ich war dort mit meiner Frau, und hätten wir nicht unser deutsches Heiratszeugniss und die Ringe an gehabt,währe sie öffter wie einmal verhaftet worden.
Selbst mit dem deutschen Heiratszeugniss durfte sie dort in kein Kubanisches Hotel oder nur gegen Fulla und nur zeitlich begrenzt.
Ich kenne Baracoa nicht, aber wie gesagt wenn es eine Touri Hochburg ist zu gefährlich, im Landesinneren ausser Moron und Matanzas kannste eigentlich unbesorgt mit Ihr über die Strasse gehen.
Gruss Tio
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: