Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich auch, ich auch, ich auch!
Nach dem hier die Inflation der Bilderrätsel herrscht - hat etwas von den privaten Fernsehsendern, möchte ich nicht nachstehen!
Alle meine Bilder sind allerdings in irgendwelchen Bars oder Pinten aufgenommen. Bloß wo und in welchen?
Bild 1
Wo befindet sich dieser freundliche Geselle?
Bild 2
Wo habe ich das erste mal in meinem Leben Käse (wie passend) mit Marmelade gegessen - darum greife ich auch gleich zum Bierglas!
Bild 3
Wo musizuieren diese flotten, jungen Damen?
Bild 4
Dieser Gitarrenspieler spielt ein Lied nur für VC und mich.
Bloß wo?
Bild 5
Die Musikgruppe im Hintergrund dürfte zumindest Elisabeth kennen. Doch wo?
Bild 6
Kleiner Mann mit großer Chica! Der Laden war mal mein Lieblingslokal.
Moin,
1: El Rapido Calle 3 (oder 5?) Vedado? wahrscheinlich eher irgendein anderer ...
3: La Zorra y el Cuervo
4: Eine Eckkneipe an irgendeinem großem Platz in Camaguey, schräg gegenüber der Casa de la Cultura.
5: Las dos avuelas, Santiago
6: Artex (Santiago)?
ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --
#5 RE:Ich auch, ich auch, ich auch!
Nr. 1 ist m.E. im ersten Stock eines Cafés an einer Ecke von V. Garzon in Santiago, etwa gegenüber Coppelia.
Nr. 2 könnte das "Libertad" an der Plaza de Marte sein.
Bei Nr. 4 tippe ich auf die Casa de las Tradiciones im Tivoli.
Na ja, ich werde weiter nichts verraten, aber die Damen auf dem Foto Nr. 5 wohnen momentan in einem kleinen Ort in Frankreich.
Lustigerweise hast du auch einer meiner Schwiegertöchter mitgeknipst, Quesito. Sie war mit ihrem Mann da um sich die Band mal aus nächster Nähe anzuschauen. Sie wollte schliesslich wissen mit wem ihr Vater 4 Monate lang zusammenleben sollte!
ZU Nr. 6 kann ich sagen, dass der begnadete Show-Tänzer in Kürze auf Tournée nach Frankreich kommt, allerdings mit einer neuen Tanzpartnerin.
Elisabeth
@ Käsito
In Antwort auf:
Wo habe ich das erste mal in meinem Leben Käse (wie passend) mit Marmelade gegessen - darum greife ich auch gleich zum Bierglas
Guaven-Gelee gelle ?
Das schmeckt sonst schon pur recht lecker - aber mit kubanischen Käse, da waren meinen Geschmackssensoren auch unfreudig erregt
Saludos
U-F-O usw.
(
Gast
)
#8 RE:Ich auch, ich auch, ich auch!
Zu Sacke, das ist der Bodegon am Plaza dolores. Der Typ könnte Walter aus Freiburg sein!
Jorge: Damals haben sie sich anders genannt!
Bastians - sehr gut!
El rapido stimmt, aber ein anderer!
La zorra y el cuervo - stimmt, Jazzkeller in der la rampa mit wirklich guter Livemusik! Das war klasse!
4 Stimmt auch! Bei Regen sehr zu empfehlen!
5- La casa de los dos avuelos - genau - es spielen die Morenas del son!
6. Ja, das Artex- klar!
(
Gast
)
#9 RE:Ich auch, ich auch, ich auch!
Elisabeth:
1 Nein
2 Auch nein, es war in einem bekannten Lokal in Habana, allerdings habe ich im Libertad das letzte Mal Käse mit Marmelade gegessen. Als ich es nochmal wollte, hieß es dann leider "no hay!"
4 Nein, wie gesagt Casa de los dos abuelos, Plaza de Martes , Santiago
Zu Deiner SChwigertochter, welche denn? Die Welt und Kuba sind klein!!!
(
Gast
)
#13 RE:Ich auch, ich auch, ich auch!
Andre, richtig - es ist in dem furchtbaren Rapido nahe der Busstation in Santiago... und nein, ich hatte ihn fotografiert, weil ich ihm sein Bild auf dem Fotoapparat zeigen wollte. Der Bursche ist auch in Santiago stadtbekannt und sehr freundlich und lustig.
Ja, stimmt Mongoloismus ist jetzt Trisonomie 21. Ist ähnlich wie mit dem Wort Neger. Was ist eigentlich aus Walter Zabel geworden?
Wer ist Walter Zabel, ist das etwa der forumsbekannte Walter aus SCU denn unser SexChris beerbt hatte? Wußte gar nicht, daß er Zabel heißt, den Eintrag im Thread muß ich wohl verpaßt haben.
Übrigens, in dem Laden habe ich den wohl abscheulichsten Bürger oder war's ein Sandwich, na egal, gegessen, den ich bis jetzt in Kuba serviert bekommen habe. Ach nee, nicht serviert, den mußte ich ja am Thresen holen.
In Antwort auf:
Übrigens, in dem Laden habe ich den wohl abscheulichsten Bürger oder war's ein Sandwich, na egal, gegessen, den ich bis jetzt in Kuba serviert bekommen habe
Ja, genau, das ist der Laden. SChlimmer als da gehts nimmer!
Ne, Walter Zabel war mongoloid und der "Held" einer ZDF-Serie aus den Siebzigern. Die Serie hat damals Kultstatus (das nannte man aber noch nicht so) erreicht und hat (oft vergeblich) um Toleranz gegenüber Behinderten geworben. Beim Basketball spricht man z. Bsp. immer noch vom "rumzabeln" wenn einer wenig Kontolle in seinem Spiel hat.
Quesito,
es heißt nicht jetzt "Trisomie 21" (und nicht "Trisonomie"), sondern so hieß das, was im Volksmund Mongolismus genannt wird, schon immer. Stimmt, es ist so ähnlich wie mit dem Wort "Neger". Wir leben in Zeiten gewachsenen Bewusstseins gegenüber anders Aussehenden und besinnen uns - sehr langsam aber sicher - einer korrekten und die Menschenwürde achtenden Sprechweise.
Elisabeth 2
Sorry, Elisabeth, bin etwas durcheinander gekommen, hatte mich auch schon gewundert, daß Du die CDLDA nicht kennen würdest.
4 Eckkneipe in Camagüey, bei dem schönen Platz
5 Casa de los dos avuelos
Übrigens, die Band im Zorra war Canela, glaube sie treten auch nur unter diesem Namen auf!
Naja, ich will im himmelswillen kein Diskusion anfangen, ach ja , in Kuba sagt man Syndrom down - aber was ist am Wort "Mongoloismus" diskriminierend. Anders als die Wort "Mongo", "Spasti", "Spastmong" etc. wie wir uns als Schüler netterweise immer gegenseitig tituliert haben.
(
Gast
)
#22 RE:Ich auch, ich auch, ich auch!
Trisonomie
Bei uns heißt das seit längerem "Down Syndrom", man sagt nicht mehr Mongolismus oder mongoloid.
Wie heißt übrigens das Fast-Food-Lokal? Es gibt nämlich eines in Guardalavaca, dessen "Inneneinrichtung" fast genauso aussieht, würde mich interessieren, ob das ein und dieselbe Kette ist.
Gruß NO
(
Gast
)
#24 RE:Ich auch, ich auch, ich auch!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: